R 65 GS (DK Army)

Diskutiere R 65 GS (DK Army) im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wollte nachfragen, ob jemand dieses Problem kennt. Meine R65GS fäng ab einer höheren Drehzahl an mit Aussetzern. Ab 100 km/h hackt das Teil und...
foodworkshop

foodworkshop

Themenstarter
In Dänemark auf der Insel Fünen bei Odense
Modell
BMW R 65 GS von 1992
Wollte nachfragen, ob jemand dieses Problem kennt. Meine R65GS fäng ab einer höheren Drehzahl an mit Aussetzern. Ab 100 km/h hackt das Teil und will nicht richtig weiterkommen im Text. Kerzen, Zündkabel sind neuwertig. Die Maschine startet ohne Probleme. Wer hat ein paar Tips hierzu? Gruss aus Dänemark. Edgar

C

charlyo

Modell
R100GS/PD R65G/S
Moin Edgar

meine R65G/S hatte einmal eine mit haarrissen gespickte Zündspule und ein anderes mal hatte sich die Tankentlüftung ein bischen verstopft so das bei etwas schnellerer Fahrt nicht genügend Benzin nachlaufen konnte.
Sicheres Indiz für einen verstopften Tankdeckel ist nach schnellen fahren ein zischen beim öffnen.
Viel Glück bei der weiteren Fehlersuche.

gruss charly

Dubliner

Dubliner

Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Tippe eher auf die Membranen in Vergaser. Kaputte Membranen äussern sich jenseits von 3.500 Touren in jedem Gang genauso wie du beschreibst.
Check ist einfach, einfach hochdrehen in jedem Gang.
Hoffe, du findest das Problem schnell,
G.

M

McSlow

Modell
R100GS '90
Ich hätt auch noch 2 Tipps, hatte das Problem auch mal:
1.) Tank mal von innen durchleuchten ( mit der Taschenlampe, nicht mit dem Feuerzeug*g*) Manchmal blättert die Innenbeschichtung ab und verstopft die Spritleitung bzw. das Sieb im Sprithahn. Kommt halt ab einem gewissen "Spritverlangen" vom Vergaser nicht mehr genug an. Vom Problem her ähnlich einer verstopften Tankentlüftung.

2.) Falls vorhanden Spritfilter kontrollieren.

PS.: Ich hab das Problem derzeit an meiner R100GS auch immer noch, allerdings nicht bei 100km/h, sondern bei fast 200km/h ( Tacho! ;-) ). Deshalb nicht so wild, so oft fahr ich nich vollgas auf der Autobahn.
Obige sachen sind schon gemacht (vorher warens auch so 100-130) , Vergaserdichtsatz auch neu.
-> Weiss eigentlich jemand, wieviel ml oder l/minute unten an einer Zuleitung beim Vergaser raustropfen müssen damit er unter volllast noch genug Sprit bekommt?

foodworkshop

foodworkshop

Themenstarter
Modell
BMW R 65 GS von 1992
Tippe eher auf die Membranen in Vergaser. Kaputte Membranen äussern sich jenseits von 3.500 Touren in jedem Gang genauso wie du beschreibst.
Check ist einfach, einfach hochdrehen in jedem Gang.
Hoffe, du findest das Problem schnell,
G.
Habe einen Vergaser geöffnet. Membrane ist unmittelbar nicht gerissen, fühlt sich ziemlich aufgeweicht und labberig an. Werde diese Membranen mal sicherheitshalber auswechseln. Mal schauen, ob es einen Effekt hat. Nochmals dankeschön für deinen Tips. MfG. Edgar

gs-ralle

gs-ralle

Modell
R 100 GS/PD
Hi Edgar,
ist die G/S länger gestanden, dann würde ich mal die Vergaser komplett reinigen, neu abdichten, auch Saugseitig zum Kopf nach den Gummis schauen!
Die Membranen sind durch die Gasdämpfe so labberig, wenn sie keine Risse haben (leicht verziehen und gegen´s Licht halten sind die O.K.). Neue schaden aber auch nicht.
Wenn die Spule was hat, vielleicht siehst du auch leichte Brandspuren, einfach mal durchmessen/lassen oder gleich ne Neue rein, denn ewig halten auch die Spulen nicht.....
Gruss Ralf

foodworkshop

foodworkshop

Themenstarter
Modell
BMW R 65 GS von 1992
Hallo GS ralle. Kann keine Risse sehen in den Membranen. Aber egal, werde die mal auswechseln.
Könnte das hier auch an dem Hall Geber liegen? Danke für deine Info. Edgar

Thema:

R 65 GS (DK Army)

R 65 GS (DK Army) - Ähnliche Themen

• US Army Munitionskiste Größe 3, 800 Schuss 5,56mm

US Army Munitionskiste Größe 3, 800 Schuss 5,56mm: Genau so eine Kiste (und nur genau diese, auch erkennbar am Gewicht von~ 2,9-3kg) suche ich oder gleich 2. Leider ist in den Shops, die mir Google...
  • US Army Munitionskiste Größe 3, 800 Schuss 5,56mm - Ähnliche Themen

• US Army Munitionskiste Größe 3, 800 Schuss 5,56mm

US Army Munitionskiste Größe 3, 800 Schuss 5,56mm: Genau so eine Kiste (und nur genau diese, auch erkennbar am Gewicht von~ 2,9-3kg) suche ich oder gleich 2. Leider ist in den Shops, die mir Google...
  • Oben