Eigentlich warte ich nur noch auf das Modelljahr 2016 und hoffe dass es da endlich das "Kurven-ABS"
oder wie auch immer das heißen mag zu bestellen gibt.
Ich denke das es ein weiterer Meilenstein in der Sicherheitstechnik bei Motorrädern ist, und maßgeblich für die Wertstabilität sein wird.
Ich weiß ..... Ich habe schon ein paar Threads gesehen und heiße Diskussionen über das neue System gelesen, ich hoffe nicht dass ich es je brauchen werde, ich bin mir aber sicher dass es dazu beitragen wird den Wert dieses "geilen " Moppeds zu stabilisieren.
Daher nochmal und aktueller denn Je gibt es jemand der schon mehr über die Änderungen 2016 an der GS weiß?
Wenn dem so kommen sollte,
man wirklich darüber nachdenkt,
stelle ich mir wirklich die Frage, was hat es dann noch mit dem Motorradfahren zu tun?
Was wäre dann der nächste Schritt?
Airbags, automatische Warnblinker bei Kollisionen, Abstandswarner, rütteln im Lenkkopf wenn man die Mittellinie passiert, vom Navi angebrüllt zu werden, "Sie fahren im Moment 5 Kmh zu schnell, Sie befinden sich in einer Ortschaft"...."Sie haben 5 Sek um das Tempo zu verlangsamen"...
Für das Bike ist immer noch der Fahrer verantworlich und auch die Physik die man verstehen und begreifen muss.
Ach ja, fast vergessen, wie wäre es denn mit Automatikgetriebe, bin mir sicher, dass würden viele Fahrer gut finden,
nein im Ernst.
Ich finde es ist wirklich genug.
Ich gewöhne mich grad an meine K50, lerne ihr Verhalten kennen, das Gewicht, hab die Angst verloren aber nie den Respekt.
Sie unterstützt mich, gesund, aber nicht zu viel. Genau wie ich es mir wünsche.
Ich möchte auch nicht mehr von ihr.
Liebe es auf die Fußrasten zu steigen, den Lenker dabei in der Hand zu haben und wie ein Erdmännchen über alle Autos zu sehen wenn es mal Stau gibt, oder mir eine Übersicht zu verschaffen.
Sie bleibt immer in der Spur, macht alles mit, was will ich denn mehr?
Denn genau das trainiert auch die Aufmerksamkeit des Fahrers,
es ist schön zu wissen, dass man ein zuverlässiges Pferd hat, macht viel mit, aber fahren, das will immer noch ich,
sorry aber das ist nun mal meine Meinung.