R 1300 GS Sitzheizung nachrüstbar?

Diskutiere R 1300 GS Sitzheizung nachrüstbar? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Schwarmwissen. ich bin ja immer noch auf der passenden Suche nach einer 13er für mich. Es steht auch der Kauf einer sehr jungen Gebrauchten...
Tischfussballer

Tischfussballer

Themenstarter
Modell
folgt hoffentlich demnächst :-)
Hallo Schwarmwissen.

ich bin ja immer noch auf der passenden Suche nach einer 13er für mich. Es steht auch der Kauf einer sehr jungen Gebrauchten im Raum.
Obwohl ich die Suche hier im Forum bemüht habe, finde ich keine belastbare Antwort auf meine Frage:

kann bei einer 1300er die Sitzheizung nachgerüstet werden?

J

jkmotorrad

Modell
GGW nur 5: R1200GS Rallye; VFR800; Monster 1200R; MS V4S; XJR 1300 und noch verschiedenes......:-)
Warum sollte das nicht gehen? :confused: Wird aber bestimmt teuer... Lenkerarmatur, Steuergerät, Sitzbank, Verkabelung usw...

M

Majestix95

Hallo Schwarmwissen.

ich bin ja immer noch auf der passenden Suche nach einer 13er für mich. Es steht auch der Kauf einer sehr jungen Gebrauchten im Raum.
Obwohl ich die Suche hier im Forum bemüht habe, finde ich keine belastbare Antwort auf meine Frage:

kann bei einer 1300er die Sitzheizung nachgerüstet werden?
Servus

Ich kann es dir nicht zu 100% bestätigen, am Sonntag könnte ich es überprüfen.
Die 13er sollte das Kabel ab werk haben, egal welche Ausstattung.
Es müsste wohl nur im Steuergeräte freigeschaltet werden.

svabo70

svabo70

Modell
Idee einer Bastelei... warum nicht das Steuerteil einer Nachrüstgriffheizung verwenden?

ginogino65

ginogino65

Wozu ist denn dann das Kabel, das schon am Sitz angeschlossen ist?
Es scheint seltsam zu sein, dies erklären zu müssen, aber manchmal ist es notwendig, den Sattel zu entfernen, um Arbeiten durchzuführen, und deshalb muss der Sattel vom Fahrrad abnehmbar sein. Wenn Sie nicht den optionalen beheizten Sattel unter dem Sattel gekauft haben, haben Sie keinen Anschluss, an dem Sie das Sattelkabel anschließen können.

Tischfussballer

Tischfussballer

Themenstarter
Modell
Servus

Ich kann es dir nicht zu 100% bestätigen, am Sonntag könnte ich es überprüfen.
Die 13er sollte das Kabel ab werk haben, egal welche Ausstattung.
Es müsste wohl nur im Steuergeräte freigeschaltet werden.
Servus Majestix.
wäre schön, wenn Du das schauen könntest. Vielen Dank für Deine Mühe.

Tischfussballer

Tischfussballer

Themenstarter
Modell
Moin,

habe morgen die Erstinspektion und werde mal nachfragen zur nachträglichen Freischaltung der Sitzheizung. Meine Konfiguration ist mit hohem Komfortsitz, kleiner Soziussitz und keine Sitzheizung.

Grüße
Martin
Hallo Martin. ja das wäre klasse, wenn du da nachfragen und mir/uns hier anschl. Info geben könntest.
vielen Dank dafür!!

rcraupe

rcraupe

Modell
R 1300 GS, HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
Moin,

die Aussage der Werkstatt ist nun so, dass das Diagnosegerät ein nachcodieren derzeit wohl nicht zulässt. Es sieht die Möglichkeit nicht vor. Es könnte aber sein, dass es mit einer neuen Software für das Diagnosegerät später mal funktioniert könnte. Und ob dafür mit dem hohen Komfortsitz und dem schon angeschlossenen Kabel alle benötigte Hardware bereits vorhanden ist, oder noch zusätzlich Dinge benötigt werden (z.B. weitere Kabel oder Steuergeräte), konnte man nicht sagen.

Soweit so gut. Bleibt also nur abzuwarten und auf den nahenden Frühling zu setzen. Heute 14 Grad und Sonne hier in Hannover, da brauche ich jetzt erst mal keine Sitzheizung😎

Grüße
Martin

Tischfussballer

Tischfussballer

Themenstarter
Modell
Moin,

die Aussage der Werkstatt ist nun so, dass das Diagnosegerät ein nachcodieren derzeit wohl nicht zulässt. Es sieht die Möglichkeit nicht vor. Es könnte aber sein, dass es mit einer neuen Software für das Diagnosegerät später mal funktioniert könnte. Und ob dafür mit dem hohen Komfortsitz und dem schon angeschlossenen Kabel alle benötigte Hardware bereits vorhanden ist, oder noch zusätzlich Dinge benötigt werden (z.B. weitere Kabel oder Steuergeräte), konnte man nicht sagen.

Soweit so gut. Bleibt also nur abzuwarten und auf den nahenden Frühling zu setzen. Heute 14 Grad und Sonne hier in Hannover, da brauche ich jetzt erst mal keine Sitzheizung😎

Grüße
Martin
vielen Dank für die fundierte Aussage Martin!

viel Spaß mit der Sonne im hohen Norden der Republik :wink:

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000 und Honda VFR RC 46-1 B.j 09/ 2021
Thema:

R 1300 GS Sitzheizung nachrüstbar?

R 1300 GS Sitzheizung nachrüstbar? - Ähnliche Themen

• Suche GS 1300 Standardlenker

GS 1300 Standardlenker: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche na einem GS 1300 Standardlenker...vl. hat den ja einer über. Grüße
  • Biete R 1300 GS Akrapovic Doppelschalldämpfer für R 1300 GS (+Adv)

Akrapovic Doppelschalldämpfer für R 1300 GS (+Adv): Moin zusammen, bei Kilometer 583 habe ich mich entschieden, meiner Maschine einen anderen Auspuff zu gönnen. Entsprechend wird dieser Endtopf...
  • Biete R 1300 GS Wunderlich Adaptersatz Variokoffer R 1250 GS u.a. auf R 1300 GS

Wunderlich Adaptersatz Variokoffer R 1250 GS u.a. auf R 1300 GS: Mit dem Adapterset von Wunderlich lassen sich die Variokoffer der BMW R 1250 GS u. a. am Originalträger der BMW R 1300 GS montieren. Das Set ist...
  • Erledigt Sozius Gepäckplatte R 1300 GS orig. BMW

Sozius Gepäckplatte R 1300 GS orig. BMW: Gebe hier meine gebrauchte Sozius Gepäckplatte ab. 100€ inkl. Versand
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank normale höhe mit Sitzheizung, gerne tausch gegen hohe Sitzbank

Gs 1300 Komfortsitzbank normale höhe mit Sitzheizung, gerne tausch gegen hohe Sitzbank: Hallo, ich suche eine Komfortsitzbank mit Sitzheizung in den normalen Standardhöhe 950mm. Ich würde gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank mit...
  • Gs 1300 Komfortsitzbank normale höhe mit Sitzheizung, gerne tausch gegen hohe Sitzbank - Ähnliche Themen

• Suche GS 1300 Standardlenker

GS 1300 Standardlenker: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche na einem GS 1300 Standardlenker...vl. hat den ja einer über. Grüße
  • Biete R 1300 GS Akrapovic Doppelschalldämpfer für R 1300 GS (+Adv)

Akrapovic Doppelschalldämpfer für R 1300 GS (+Adv): Moin zusammen, bei Kilometer 583 habe ich mich entschieden, meiner Maschine einen anderen Auspuff zu gönnen. Entsprechend wird dieser Endtopf...
  • Biete R 1300 GS Wunderlich Adaptersatz Variokoffer R 1250 GS u.a. auf R 1300 GS

Wunderlich Adaptersatz Variokoffer R 1250 GS u.a. auf R 1300 GS: Mit dem Adapterset von Wunderlich lassen sich die Variokoffer der BMW R 1250 GS u. a. am Originalträger der BMW R 1300 GS montieren. Das Set ist...
  • Erledigt Sozius Gepäckplatte R 1300 GS orig. BMW

Sozius Gepäckplatte R 1300 GS orig. BMW: Gebe hier meine gebrauchte Sozius Gepäckplatte ab. 100€ inkl. Versand
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank normale höhe mit Sitzheizung, gerne tausch gegen hohe Sitzbank

Gs 1300 Komfortsitzbank normale höhe mit Sitzheizung, gerne tausch gegen hohe Sitzbank: Hallo, ich suche eine Komfortsitzbank mit Sitzheizung in den normalen Standardhöhe 950mm. Ich würde gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank mit...
  • Oben