F
femto
Na, Christoph,... und grundsätzlich sind alle Antworten erlaubt, aber, so wie ich teilweise lese, scheinen nicht alle Fragen erlaubt zu sein ...
daß Du mit Deiner Fragestellung polarisieren würdest, das überrascht Dich aber nicht wirklich, oder?!
Hehe, genau so ist's doch vollauf OK. Jeder, wie er mag.... Spass und Lust an einem neuen Design, neuen Zylinderköpfen, ESA hat, warum eigentlich nicht, ich würd halt schon gerne vom technischen Fortschritt profitieren, ...
Diese Schilderung von Dir erinnert mich an immer wiederkehrende Fragestellungen in einem Photographie-Forum: Nutzer, die stets das Neueste und Teuerste und das möglichst schnell kaufen wollen und können, geraten mit Threads, ähnlich diesem hier, immer wieder mit anderen Nutzern aneinander, die ihnen ihrerseits vorwerfen, daß dadurch auch keines ihrer ("eh nicht so dollen" ) Bilder besser würde - und daß die Fragesteller stattdessen lieber erstmal das bestehende Equipment anständig auszunutzen und zu beherrschen lernen sollten ...
Kurz & gut: Außer Erregung und allgemeiner Erheiterung wird eine solche Fragestellung nicht so richtig viel zutage fördern, meine ich aus meiner Erfahrung zu wissen.
Auf Deine Kernfrage zurückkommend: JA! Kauf' auf jeden Fall. Das lohnt sich mit sehr großer Sicherheit für Dich. Solltest Du tun.
Genau.... Gruss an die Gemeinde und locker bleiben ...