D
Dornicker
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich möchte mich (leider) von meiner 12er GS TÜ trennen. Habe die Maschine selber letztes Jahr im April gekauft. EZ 09/2011.
Ich habe sie mit 117.000 km gekauft und hatte sie für genau eine Tour letztes Jahr. Jetzt ist der km Stand bei 118.565 km. Da ich so wenig fahre lohnt es sich für mich nicht und sie ist bei euch sicher besser aufgehoben.
Bis 2023 war die GS scheckheftgeflegt. Die Vorbesitzerin hat jedes Jahr alles was anstand bei BMW machen lassen. Ihr Fahrprofil war jedes Jahr Motorradfernreisen mit etwa 10.000 km. Das Serviceheft habe ich natürlich.
Der 2024er Serviceeintrag fehlt, da ich nicht bereit war bei dieser Laufleistung die € an den freundlichen zu geben. Öl- und Ölfilter nach etwa 1.500 km wieder zu wechseln halte ich ebenfalls für zumindest diskutabel. Ich gebe aber gerne einen Kanister 20W50 dazu.
Die beiden Faltenbälge am Kardan und der vorne am Längslenker sind neu.
Die GS hat kein ESA. Habe ich bewusst nicht gewollt wegen den oft undicht werdenden Dämpfern. Ich fahre ohnehin fast immer mit der gleichen Beladung.
Die Gussräder habe ich ebenfalls als deutlich leichter zu pflegen empfunden als Speichenräder.
Aber Sturzbügel sind dran. Sinnvoll wie ich finde, alleine schon als Schutz für die Zylinderkopfdeckel.
Es gab weder Un- noch Umfälle.
Der Hinterreifen ist fast noch neu, hat nur eine Tour gesehen (den neuen sieht man noch auf dem Bild hinten drauf gespannt). Das Bild ist bei meinem Kauf der GS entstanden. Beide Reifen sind aus 2022.
Mit dabei sind die Variokoffer mit Gleichschließung und passende Innentaschen die wasserdicht sind.
Der passende BMW Tankrucksack ist auch dabei.
Das Reparaturhandbuch lege ich auch dazu.
Die GS ist von den eigentlichen 110 PS auf 98 PS gedrosselt. Das ist ab Werk so und hatte damals versicherungstechnische Gründe. Mich hat es nicht gestört und ist aus meiner Sicht auch bei der wichtigen Drehmomententfaltung nicht zu spüren.
TÜV ist bis 04/2026.
Die GS ist angemeldet und kann in 46446 Emmerich am Rhein probegefahren werden.
Der Preis liegt bei 6.000 € fest, da das ein gutes gepflegtes Motorrad zu einem fairen Preis ist und ich wenig Lust auf Basarstimmung habe
Lieber vorbeikommen, Kaffee trinken, probefahren, quatschen, gut fühlen und mitnehmen.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen, falls doch fragt bitte einfach nach, ich ergänze es dann hier.
Viele Grüße
Marcel
ich möchte mich (leider) von meiner 12er GS TÜ trennen. Habe die Maschine selber letztes Jahr im April gekauft. EZ 09/2011.
Ich habe sie mit 117.000 km gekauft und hatte sie für genau eine Tour letztes Jahr. Jetzt ist der km Stand bei 118.565 km. Da ich so wenig fahre lohnt es sich für mich nicht und sie ist bei euch sicher besser aufgehoben.
Bis 2023 war die GS scheckheftgeflegt. Die Vorbesitzerin hat jedes Jahr alles was anstand bei BMW machen lassen. Ihr Fahrprofil war jedes Jahr Motorradfernreisen mit etwa 10.000 km. Das Serviceheft habe ich natürlich.
Der 2024er Serviceeintrag fehlt, da ich nicht bereit war bei dieser Laufleistung die € an den freundlichen zu geben. Öl- und Ölfilter nach etwa 1.500 km wieder zu wechseln halte ich ebenfalls für zumindest diskutabel. Ich gebe aber gerne einen Kanister 20W50 dazu.
Die beiden Faltenbälge am Kardan und der vorne am Längslenker sind neu.
Die GS hat kein ESA. Habe ich bewusst nicht gewollt wegen den oft undicht werdenden Dämpfern. Ich fahre ohnehin fast immer mit der gleichen Beladung.
Die Gussräder habe ich ebenfalls als deutlich leichter zu pflegen empfunden als Speichenräder.
Aber Sturzbügel sind dran. Sinnvoll wie ich finde, alleine schon als Schutz für die Zylinderkopfdeckel.
Es gab weder Un- noch Umfälle.
Der Hinterreifen ist fast noch neu, hat nur eine Tour gesehen (den neuen sieht man noch auf dem Bild hinten drauf gespannt). Das Bild ist bei meinem Kauf der GS entstanden. Beide Reifen sind aus 2022.
Mit dabei sind die Variokoffer mit Gleichschließung und passende Innentaschen die wasserdicht sind.
Der passende BMW Tankrucksack ist auch dabei.
Das Reparaturhandbuch lege ich auch dazu.
Die GS ist von den eigentlichen 110 PS auf 98 PS gedrosselt. Das ist ab Werk so und hatte damals versicherungstechnische Gründe. Mich hat es nicht gestört und ist aus meiner Sicht auch bei der wichtigen Drehmomententfaltung nicht zu spüren.
TÜV ist bis 04/2026.
Die GS ist angemeldet und kann in 46446 Emmerich am Rhein probegefahren werden.
Der Preis liegt bei 6.000 € fest, da das ein gutes gepflegtes Motorrad zu einem fairen Preis ist und ich wenig Lust auf Basarstimmung habe

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, falls doch fragt bitte einfach nach, ich ergänze es dann hier.
Viele Grüße
Marcel
Anhänge
-
525,6 KB Aufrufe: 75
-
1,5 MB Aufrufe: 35
-
1,5 MB Aufrufe: 37
-
1,4 MB Aufrufe: 34
-
1,6 MB Aufrufe: 31
-
795,2 KB Aufrufe: 30
-
791,7 KB Aufrufe: 27
-
929 KB Aufrufe: 25
-
943,2 KB Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet: