D
DRose
Oops, in der first mail steht R1200GS LC, die gibts nur mit dynamic ESA.
Der voll-LED-Scheinwerfer war für mich mit einer der Hauptgründe, eine GS zu kaufen.Brauchen tut den ganzen Schnickschnack von ESA und Co keiner so richtig, insbesondere der Schaltassi, LED-Licht und KeylessRide ist aus meiner Sicht sowas von überflüssig
Genau deshalb habe ich auch "nur" den Standard-Scheinwerfer mit LED-TFL....
Schönwetterfahrer, die nur tagsüber fahren, haben dafür natürlich kein Verständnis. Logisch.
Nö, das empfinde ich nicht so. Gerne nutze ich meine R1100GS "ohne alles" zum fahren pur.Klar, wer es nie hatte, wird es auch nie vermissen.
Wer das Dynamic(!)ESA einmal hatte, wird wohl nur schwerlich wieder auf eine GS umsteigen wollen, die dies nicht hat.
Hmhm...die meisten Schlechtwetterfahrten, im und nicht mit Schnee, habe ich gemacht da war H4 ein Gottesgeschenk.Schönwetterfahrer, die nur tagsüber fahren, haben dafür natürlich kein Verständnis. Logisch.
Naja, "fahren pur" hat auch seine Reize. Beim Hauptmotorrad darf es aber durchaus schon das ein oder andere Schmankerl der modernen Technik geben. Oder würdest du gerne das Fahrwerk deiner 11er in der LC haben?Nö, das empfinde ich nicht so. Gerne nutze ich meine R1100GS "ohne alles" zum fahren pur.
Allerdings sollte man ein Fahrzeug ohne diese Helferlein auch beherrschen, was ich bei dem Nachwuchs gelegentlich bezweifle.
Hmhm...die meisten Schlechtwetterfahrten, im und nicht mit Schnee, habe ich gemacht da war H4 ein Gottesgeschenk.
Und warum fährst du GS?Hi, sorry das ich das Thema nochmal aufgreife.
Hab mir ne Triple Black ohne Esa bestellt, fahre ausschl. alleine, kein Urlaub, keine Beladung, vorwiegend in die Arbeit, Tagestouren und mal ein Wochenende mit dem Rucksack.
Ja, aber nicht am Original.Kann man beim Esa auch das Gewicht des Fahrers einstellen, oder wird da immer nur ein Fahrer mit 75kg gerechnet?