M
M.P.U
Themenstarter
- Dabei seit
- 22.09.2014
- Beiträge
- 14
- Modell
- R80 G/S Monolever, R80 RT, KTM 690 Enduro R
Moin,
bin ja bekennender 2 V Fahrer und mit meiner UR-G/S schwer zufrieden
aber nachdem ich heute die 1200er eines Kollegen auf ein 3/4 Stündchen ausgeführt hatte,
kam in mir dieser gewisse Drang nach einer Fuhrparkerweiterung auf.
Bisher davon abgehalten hat mich die Tatsache, dass man an den modernen Kühen wohl nur noch wenig selbst
machen kann, so wie bei meiner 2014er KTM 690 Enduro R.
Ich wäre aber dennoch bereit, mich dem Zwölfhundertervierventilerelektronikboxerboliden freudig anzunehmen,
wenn Ihr mich davon überzeugen könnt, dass es die Sache wert ist.
Anberaumt wäre eine Maschine zwischen Bj. 2005-08, bis max. 80.000 km Laufleistung.
Die Preisspanne bewegt sich dabei so zwischen 4 - 8 k. zumindest was ich so auf die Schnelle
auf einschlägigen Portalen sondieren konnte.
Da die 4V-Technik für mich absolutes Neuland darstellt ein paar Fragen:
Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit der elektronischen Einspritzanlage aus?
Wo liegen bei diesem Modell Motor- und Fahrwerks-mäßig (falls vorhanden) die größten Fehlerquellen?
Gab es Kinderkrankheiten?...Elektronik ?
Ist es ratsam sich bei der Suche auf mein anvisiertes Modell einzuschießen, oder lieber
Finger weg von einem bestimmten Baujahr oder einer speziellen Serie?
Worauf sollte man beim Kauf dieses Modells außer den üblichen und langhin bekannten Standardbegutachtungen
bei Besichtigung und Probefahrt zusätzlich noch achten?
Gruß!
M.P.U
bin ja bekennender 2 V Fahrer und mit meiner UR-G/S schwer zufrieden
aber nachdem ich heute die 1200er eines Kollegen auf ein 3/4 Stündchen ausgeführt hatte,
kam in mir dieser gewisse Drang nach einer Fuhrparkerweiterung auf.
Bisher davon abgehalten hat mich die Tatsache, dass man an den modernen Kühen wohl nur noch wenig selbst
machen kann, so wie bei meiner 2014er KTM 690 Enduro R.
Ich wäre aber dennoch bereit, mich dem Zwölfhundertervierventilerelektronikboxerboliden freudig anzunehmen,
wenn Ihr mich davon überzeugen könnt, dass es die Sache wert ist.
Anberaumt wäre eine Maschine zwischen Bj. 2005-08, bis max. 80.000 km Laufleistung.
Die Preisspanne bewegt sich dabei so zwischen 4 - 8 k. zumindest was ich so auf die Schnelle
auf einschlägigen Portalen sondieren konnte.
Da die 4V-Technik für mich absolutes Neuland darstellt ein paar Fragen:
Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit der elektronischen Einspritzanlage aus?
Wo liegen bei diesem Modell Motor- und Fahrwerks-mäßig (falls vorhanden) die größten Fehlerquellen?
Gab es Kinderkrankheiten?...Elektronik ?
Ist es ratsam sich bei der Suche auf mein anvisiertes Modell einzuschießen, oder lieber
Finger weg von einem bestimmten Baujahr oder einer speziellen Serie?
Worauf sollte man beim Kauf dieses Modells außer den üblichen und langhin bekannten Standardbegutachtungen
bei Besichtigung und Probefahrt zusätzlich noch achten?
Gruß!
M.P.U