R 1200 GS ADV kaufen oder nicht ?

Diskutiere R 1200 GS ADV kaufen oder nicht ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich finde diese Diskussionen immer sehr müßig, insbesondere wenn Äpfel mit Kanarienvögeln verglichen werden. Die Argumentation dass die...
Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
ich finde diese Diskussionen immer sehr müßig, insbesondere wenn Äpfel mit Kanarienvögeln verglichen werden.
Die Argumentation dass die Maschine OHNE die ganzen Wunderlitsch und TT und sonstigen Teile billiger zu haben wäre könnte man ja auch führen dass eine Mofa noch billiger wäre. Das Zeug ist nun mal dran, und wenn man grob die Einzelpreise überschlägt kommt da einiges zusammen.
Wenn Du nach dem Kauf allerdings das ganze Edelmetall runterschraubst ist es natürlich überteuert.
Für mich zählt immer das "Gesamtpaket": Moped entspricht genau meiner Vorstellung, Verkäufer/Händler macht nen guten Eindruck, ich muss keine 100 Liter Sprit und 20Stunden Lebenszeit verbraten um das Moped zu holen, und - ich kann und will es mir leisten.
Wenn Dir das genau so gefällt - so what? Ein Motorradkauf folgt ja keinen ernsthaft reellen Gesichtspunkten sonst würdest Du Dir ein Auto kaufen :cool: Viel sicherer, Wetterschutz, viel mehr Transportmöglichkeiten, etc. und natürlich viel mehr Material zum selben Preis.
Und nie vergessen: Egal was für ein mega super duper top Moped Du kaufst - Du findest später immer eins das das noch toppt.
Ist so'n Bisschen wie mit den Frauen....:rolleyes:

Bis dann,

Ralf
Btw - in dem Baujahr würde ich mir auch eine ADV kaufen. Mit meiner Gelben nicht-ADV komme ich, ja nach Fahrweise, gerade mal 280km weit...

Harrier

Harrier

Themenstarter
Modell
R1100 GS, XVS 650 Dragstar, LS650 Savage , XJ600, EX-XV535 Virago
Super vielen Dank für die Ratschläge.
Ich denke es wird eine ab BJ 2010.
Ich werde wohl eine vom Händler nehmen, da habe ich zumindest ein Jahr Sicherheit vor "Überraschung".[emoji106]

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Harrier

Harrier

Themenstarter
Modell
Ich werde wohl eine vom Händler nehmen, da habe ich zumindest ein Jahr Sicherheit vor "Überraschung".[emoji106]

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=274726606&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW R 1200 GS Adventure mit Alukoffern und T
Erstzulassung: 06/2011
Kilometerstand: 59.259.km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 81.kW.(110.PS)

Preis: 9.799.€

PeterNZ

PeterNZ

Modell
RS1200GS 2006

Das mit dem haendler ist auch immer so'ne sache. Ich denke da immer, ein privatmann verkauft es zum reellen preis. Ein haendler will dran verdienen. Und das macht er meist in dem er das bike aufpeppt. Ich bin da immer skeptisch und ueberlege wie das bike wohl ausgesehen hat als der haendler es uebernommen hat und was alles dran rumpoliert wurde. Ueber den tisch gezogen kannst du von beiden werden.

Nur so als denkanstoss.

Cheers

Peter

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Meine Güte. Die Menschheit ist schlecht und Händler erst Recht?[emoji37] Wen ich solch eine Müll lese, rollen sich mir immer die Fußnägel noch. Du betrügst sicher auch, um deinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Nichts anderes behauptet du hier von Händlern. In meiner Branche habe ich mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass die teuersten Fahrzeuge die Privatangebote sind, welche "schweren Herzens" abgegeben werden. Aber nur in gute Hände. Denn diese Anbieter haben überhaupt kein Verhältnis zum Wert. Händler gehen da einfach realistischer dann und wissen was eine Ware Wert ist.

Gesendet von meinem CMR-AL19 mit Tapatalk

PeterNZ

PeterNZ

Modell
RS1200GS 2006
Meine Güte. Die Menschheit ist schlecht und Händler erst Recht?[emoji37] Wen ich solch eine Müll lese, rollen sich mir immer die Fußnägel noch. Du betrügst sicher auch, um deinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Nichts anderes behauptet du hier von Händlern. In meiner Branche habe ich mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass die teuersten Fahrzeuge die Privatangebote sind, welche "schweren Herzens" abgegeben werden. Aber nur in gute Hände. Denn diese Anbieter haben überhaupt kein Verhältnis zum Wert. Händler gehen da einfach realistischer dann und wissen was eine Ware Wert ist.

Ich glaube ich lass das hier mit dem schreiben. Das forum ist voller mimosen. Ich habe nirgends gesagt haendler sind schlecht und dass sie betruegen. Es ist ja wohl eine tatsache das einhaendler was verdienen will. Das ist weder abwertend noch betrug.

Sorry aber wenn hier jeder beitrag so negativ wie moeglich ausgelegt und interpretiert wird dann macht es einfach keinen spass.

Ich werde mich mal nur auf's lesen beschraenken.

Cheers

Peter

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Wer ist jetzt die Mimose?
Der Händler will nicht, er muss Ertrag machen. Sonst kann er seine Leute nicht bezahlen. Das nennt sich Wirtschaft.

THF

THF

Modell
GSA 1250
Der Händler will nicht, er muss Ertrag machen. Sonst kann er seine Leute nicht bezahlen. Das nennt sich Wirtschaft.
Genau so ist es.

Der Händler steckt aber genauso wenig in der Technik drin wie der Privatverkäufer, nur der verkauft unter Ausschluss von Gewährleistung und der Händler gewährt 12 Monate.

Da muss sich jeder selber fragen, was ihm wichtig ist.

rd07

rd07

..

Zuletzt bearbeitet:
zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Wer hat das " über den Tisch ziehen " erst ins Gespräch gebracht? Meine Aussage bedeutet, denke nur so schlecht von anderen, wie du selbst bist!

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Mit geringstem Aufwand den maximalen Ertrag erwirtschaften, dafür sind Händler ausgebildet worden oder haben es im Blut. Warum wohl gibt es so viele Schulungen wie man am besten manipuliert. Personal trainer, Managementberater und wie sie sich alle nennen. Händler die es können bleiben, diejenigen die es nicht können gehen in Konkurs.
Ach!? Was ist dann mit Handwerkern, Arbeitern, Angestellten, und sonstigen Menschen, welche Leistungen gegen Bezahlung erbringen? Oder auch keine Leistungen. Alle anderen arbeiten nur damit es der Allgemeinheit besser geht und nicht für den eigenen Profit? Nur Händler sind das personifizierte Böse. Überleg doch Mal, wie jegliche Waren des täglichen Bedarfs in den Markt kommen. Nur über Verbrecher und Betrüger?[emoji848]

rd07

rd07

Hab ja nicht gesagt, dass ein Händler zwangsläufig ein Betrüger sein muss. Wo hast du das gelesen. Dass ein Händler billiger einkauft als verkauft ist ja Sinn der Sache. Habe selber beinahe mein gesamtes Berufsleben in einer Einkaufs-Verkaufssparte gearbeitet und verstehe die Aufregung nicht. Diejenigen, die ein Verkaufsprozedere besser lenken können, die gewinnen, die anderen eben nicht oder nicht so viel. Ich sehe darin nichts böses. Auf der anderen Seite des Verkaufstisches muss aber einem Käufer auch das gleiche zugestanden werden. Zu verschenken hat niemand was. Das gleiche Prinzip gilt auch für Handwerker oder Dienstleister genauso.

Harrier

Harrier

Themenstarter
Modell
OMG.......
Was'n hier los?
Bin selber KFZ Händler und da ich keine ADV von Privat gefunden habe die "deutlich" günstiger ist als vom Händler werde ich eine mit Gewährleistung vom Händler nehmen.
Ich will keine "geschenkt" haben, aber von privat sind die Dinger genauso teuer wie vom Händler.

Zuletzt bearbeitet:
Toolman

Toolman

Modell
R1200 GS ADV
Servus,
ich habe meine 2006-er ADV vom Händler gekauft und bin heilfroh darüber....
3 Monate nach Kauf hat es das Gelenk der Kardanwelle geschrottet und der Händler hat die Maschine sofort abgeholt und alles auf Garantie repariert. Den Foliengeber übrigens auch.
Hätte ich privat gekauft hätte ich das eventuell eingesparte Geld sofort für die Reparatur gebraucht.

Ich würde immer wieder bei (diesem) Händler kaufen ;-)

Gruß Tom

Thema:

R 1200 GS ADV kaufen oder nicht ?

R 1200 GS ADV kaufen oder nicht ? - Ähnliche Themen

• Neue GS ADV kaufen? was mit der alten 1200 GS von 2011

Neue GS ADV kaufen? was mit der alten 1200 GS von 2011: Guten Morgen es geht den "Freundlichen" sicher nicht so gut, und sie geben Sonderkonditionen auf Lagerfahrzeuge. Ich bin am überlegen, ob ich mir...
  • Kauf R 1200 Gs Adv

Kauf R 1200 Gs Adv: Hallo an alle, habe mal eine Frage möchte von Gs 1100 auf 1200 ADV umsteigen. So nun eine Gefunden 06 2010, 21500 km mit fast allem was es gibt...
  • Kauf BMW R 1200 GS Adv in 2016

Kauf BMW R 1200 GS Adv in 2016: Hey Leute, wer von euch plant 2016 den Neukauf einer GS / sonstiges Modell im Schwarzwald. Ich trage mich mit dem Gedanken eine BMW GSA zu...
  • plane kauf 1200 gs adv

plane kauf 1200 gs adv: hallo leute, ich plane den kauf einer gs 1200 adv. meine preisvorstellung liegt bis 9000 euro und max 70000 km. auf was muss man achten? wie sieht...
  • Kurze (Kauf-)Beratung 1200 ADV

Kurze (Kauf-)Beratung 1200 ADV: Hallo. Nach drei Jahren mit meiner 11er möchte ich mir eine 12er ADV zulegen: Angeboten wird eine 10/2007 mit 27tkm und 101 PS für 10.900.-...
  • Kurze (Kauf-)Beratung 1200 ADV - Ähnliche Themen

• Neue GS ADV kaufen? was mit der alten 1200 GS von 2011

Neue GS ADV kaufen? was mit der alten 1200 GS von 2011: Guten Morgen es geht den "Freundlichen" sicher nicht so gut, und sie geben Sonderkonditionen auf Lagerfahrzeuge. Ich bin am überlegen, ob ich mir...
  • Kauf R 1200 Gs Adv

Kauf R 1200 Gs Adv: Hallo an alle, habe mal eine Frage möchte von Gs 1100 auf 1200 ADV umsteigen. So nun eine Gefunden 06 2010, 21500 km mit fast allem was es gibt...
  • Kauf BMW R 1200 GS Adv in 2016

Kauf BMW R 1200 GS Adv in 2016: Hey Leute, wer von euch plant 2016 den Neukauf einer GS / sonstiges Modell im Schwarzwald. Ich trage mich mit dem Gedanken eine BMW GSA zu...
  • plane kauf 1200 gs adv

plane kauf 1200 gs adv: hallo leute, ich plane den kauf einer gs 1200 adv. meine preisvorstellung liegt bis 9000 euro und max 70000 km. auf was muss man achten? wie sieht...
  • Kurze (Kauf-)Beratung 1200 ADV

Kurze (Kauf-)Beratung 1200 ADV: Hallo. Nach drei Jahren mit meiner 11er möchte ich mir eine 12er ADV zulegen: Angeboten wird eine 10/2007 mit 27tkm und 101 PS für 10.900.-...
  • Oben