R 1150 GS läuft schlecht

Diskutiere R 1150 GS läuft schlecht im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bissl Gas geben, der Choke macht schliesslich nichts anderes.
tuttoterreno

tuttoterreno

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
56
Bissl Gas geben, der Choke macht schliesslich nichts anderes.
 
H

horst.w

Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
611
Modell
R1150GS / 2000
Wird Spannend die Dicke ohne erhöhtes Standgas anzukriegen
... dann ändere erst einmal das Verfahren, den Hebel hochzuziehen.
Bei meiner GS geht das ja echt schwer und bevor ich den Hebel abbreche, drehe ich Offline den Gasgriff ganz auf und ziehe dann erst das Hebelchen. Der geht dann wirklich leicht. Dann Zündung an ... usw.
Könnte mir vorstellen, dass das merkwürdige Verhalten Deiner Maschine damit zusammenhängen könnte, dass sich an der mechanischen Mimik etwas "schief" zieht.
Versuch macht kluch!
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.906
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
... dann ändere erst einmal das Verfahren, den Hebel hochzuziehen.
Bei meiner GS geht das ja echt schwer und bevor ich den Hebel abbreche, drehe ich Offline den Gasgriff ganz auf und ziehe dann erst das Hebelchen. Der geht dann wirklich leicht. Dann Zündung an ... usw.
Danke, bin gleich mal raus und habe es probiert👌🏻
 
O

olexgrom

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2024
Beiträge
8
Hallo zusammen,

also kurz Vorweg, die BMW läuft wieder wie ein Kätzchen. Tatsächlich war der Gaszug auf der rechten Seite ausgehängt. Jedoch nicht an der Drosselklappe, sondern im Gaszugverteiler. Ist uns aufgefallen, als wir die Benzinleitungen von 6mm auf 8mm gewechselt hatten.

Danke euch allen.

Gruß
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.629
Ort
Rheinland
Hallo zusammen,

also kurz Vorweg, die BMW läuft wieder wie ein Kätzchen. Tatsächlich war der Gaszug auf der rechten Seite ausgehängt. Jedoch nicht an der Drosselklappe, sondern im Gaszugverteiler. Ist uns aufgefallen, als wir die Benzinleitungen von 6mm auf 8mm gewechselt hatten.

Danke euch allen.

Gruß

mal so ganz nebenbei gefragt, ne normale 1150 GS hat doch standardmäßig doch Kraftstoffschläuche mit 8 mm Innendurchmesser, nur die ADV mit großem Tank hat 6mm bei der Verbindung der beiden Tankhälften. Oder hat da ein Vorbesitzer 6mm drangeknotet wo sonst 8 mm waren ... :confused: ?

Die Frage hat sich erledigt, ich habe den ersten Post gelesen, tschuldigung
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

R 1150 GS läuft schlecht

R 1150 GS läuft schlecht - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kahedo Sitzbank 1100 GS / 1150 GS

    Kahedo Sitzbank 1100 GS / 1150 GS: Moin, meine 1150 GS ist verkauft und u.a. wird diese Sitzbank nicht mehr benötigt. Ich habe die Bank vor 9 Jahren gebraucht gekauft und von...
  • GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal dann stottert er

    GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal dann stottert er: GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal wenn ich den gasgriff weiter drehe , dreht er höher geht aus dreht höher geht aus aber dreht nicht über...
  • Ein Zylinder läuft nicht mit (der rechte Zylinder bekommt keinen Sprit ) R 1150 GS ;-)

    Ein Zylinder läuft nicht mit (der rechte Zylinder bekommt keinen Sprit ) R 1150 GS ;-): Seit gestern habe ich aber ein neues Problem: der Rechte Zylinder bekommt keinen Sprit, bzw. läuft der nicht mit / Fehlzündungen und keine...
  • Bremsbelagswechsel an R 1150 GS = Rad läuft beschwerlich

    Bremsbelagswechsel an R 1150 GS = Rad läuft beschwerlich: Hallo zusammen, als letzte Arbeit im Rahmen der Inspektion nach Erwerb meiner 1150 habe ich gestern zwei Paar Lucas Sinter Bremsbeläge am...
  • GS 1150 springt normal an läuft im Stand beim Anfahren stirbt sie ab

    GS 1150 springt normal an läuft im Stand beim Anfahren stirbt sie ab: Hi wer kann mir helfen? Meine GS 1150 habe ich aus dem Winterschlaf geholt und sie ist auch ohne Murren problemlos angesprungen. Nur beim...
  • GS 1150 springt normal an läuft im Stand beim Anfahren stirbt sie ab - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kahedo Sitzbank 1100 GS / 1150 GS

    Kahedo Sitzbank 1100 GS / 1150 GS: Moin, meine 1150 GS ist verkauft und u.a. wird diese Sitzbank nicht mehr benötigt. Ich habe die Bank vor 9 Jahren gebraucht gekauft und von...
  • GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal dann stottert er

    GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal dann stottert er: GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal wenn ich den gasgriff weiter drehe , dreht er höher geht aus dreht höher geht aus aber dreht nicht über...
  • Ein Zylinder läuft nicht mit (der rechte Zylinder bekommt keinen Sprit ) R 1150 GS ;-)

    Ein Zylinder läuft nicht mit (der rechte Zylinder bekommt keinen Sprit ) R 1150 GS ;-): Seit gestern habe ich aber ein neues Problem: der Rechte Zylinder bekommt keinen Sprit, bzw. läuft der nicht mit / Fehlzündungen und keine...
  • Bremsbelagswechsel an R 1150 GS = Rad läuft beschwerlich

    Bremsbelagswechsel an R 1150 GS = Rad läuft beschwerlich: Hallo zusammen, als letzte Arbeit im Rahmen der Inspektion nach Erwerb meiner 1150 habe ich gestern zwei Paar Lucas Sinter Bremsbeläge am...
  • GS 1150 springt normal an läuft im Stand beim Anfahren stirbt sie ab

    GS 1150 springt normal an läuft im Stand beim Anfahren stirbt sie ab: Hi wer kann mir helfen? Meine GS 1150 habe ich aus dem Winterschlaf geholt und sie ist auch ohne Murren problemlos angesprungen. Nur beim...
  • Oben