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olexgrom
Themenstarter
- Dabei seit
- 22.07.2024
- Beiträge
- 8
Hallo zusammen,
kurz zu mir:
Ich bin Alex, 26 Jahre alt, komme aus Augsburg und bin Besitzer einer GS 1150 BJ 2002.
Ich stehe vor einem Problem mit meiner Q, doch zunächst die Geschichte:
Habe mir der BMW 2022 gekauft und direkt eine Balkanreise von 3.500km unternommen.
Im November gleichen Jahres wurde mit die Vorfahrt genommen und bin mit ca. 10km/h mit meiner GS auf ein Auto aufgeprallt.
Ergebnis: Gesamte Front (Schnabel, Scheibe, Cockpit) im Arsch. Reifen und Gabel haben nichts abgekriegt.
Nachdem ich nun in den letzten 20 Monaten leider wenig Zeit hatte und es gedauert hat mir günstige gebrauchte Teile zu besorgen, habe ich mir letzte Woche mal die Zeit genommen und alles neu aufgebaut.
Beim Ausbauen des Tanks sind mir dummerweise die Schnellkupplungen gerissen. Nach ewigen hin und her mit neuen Schnellkupplungen (waren alle ab Werk undicht), wurde ich ungeduldig und hab drauf geschi**en und normale Benzinschläuche verbaut. Ich muss leider dazu sagen, dass ich nicht die richtigen Schläuche parat hatte und kurzerhand 6mm anstatt 8mm Schläuche verbaut habe.
Nachdem ich Ihr außerdem eine neue Batterie spendiert habe, wollte ich Die Q nach 20 Monaten Standzeit mal wieder zum laufen bringen.
Kurzerhand angeschmissen. Am Anfang hat sich Sie entsprechend schwer getan. Wurde aber immer besser und nun startet Sie.
Folgendes Problem: sie läuft extrem Kacke!
Sobald der Choke deaktiviert ist, nippelt Sie mir beinahe ab. Sobald ich etwas schneller Gas gebe stirbt sie dann ab.
Nur wenn ich sehr sachte Gas gebe, schaffe ich es Sie auf Touren zu bringen. Auch beim Anfahren schafft es die Große nur schwer und ich muss ziemlich gut Kuppeln um mit Ihr fahren zu können. Sobald ich jedoch im Fahren bin, läuft Sie eig. (bis auf vereinzelte Fehlzündungen) nicht schlecht.
Außerdem schlägt Sie im Leerlauf ziemlich unangenehm (Ist ein metallisches Klopfen) Sobald die Kupplung gezogen wird, ist besagtes Klopfen weg.
Mein Schwiegervater (Hobbyschrauber) meint, dass meine Vergaser wegen der Standzeit gelitten haben und Sie deswegen so schlecht läuft.
Außerdem meint er, dass dieses Klopfen vom Kupplungslager kommen könnte.
Ich hatte mir gestern im Bett noch überlegt, ob es vllt. an den zu kleinen Benzinleitungen liegen kann? Ich muss dazu sagen, dass Sie vor der Standzeit sehr gut lief, auf meiner ersten Tour keinerlei Probleme hatte und ich an Vergaser etc. nichts herumgespielt bzw. verändert habe.
Kann vllt. irgendein alter Hase einem Jungspund wie mir weiterhelfen bzw. Tipps geben? Vllt. kommt ja sogar jemand aus dem Raum Augsburg und möchte seine Erfahrung an die nächste Generation GS Fahrer weiterreichen?
Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Hilfe.
Gruß Alex
kurz zu mir:
Ich bin Alex, 26 Jahre alt, komme aus Augsburg und bin Besitzer einer GS 1150 BJ 2002.
Ich stehe vor einem Problem mit meiner Q, doch zunächst die Geschichte:
Habe mir der BMW 2022 gekauft und direkt eine Balkanreise von 3.500km unternommen.
Im November gleichen Jahres wurde mit die Vorfahrt genommen und bin mit ca. 10km/h mit meiner GS auf ein Auto aufgeprallt.
Ergebnis: Gesamte Front (Schnabel, Scheibe, Cockpit) im Arsch. Reifen und Gabel haben nichts abgekriegt.
Nachdem ich nun in den letzten 20 Monaten leider wenig Zeit hatte und es gedauert hat mir günstige gebrauchte Teile zu besorgen, habe ich mir letzte Woche mal die Zeit genommen und alles neu aufgebaut.
Beim Ausbauen des Tanks sind mir dummerweise die Schnellkupplungen gerissen. Nach ewigen hin und her mit neuen Schnellkupplungen (waren alle ab Werk undicht), wurde ich ungeduldig und hab drauf geschi**en und normale Benzinschläuche verbaut. Ich muss leider dazu sagen, dass ich nicht die richtigen Schläuche parat hatte und kurzerhand 6mm anstatt 8mm Schläuche verbaut habe.
Nachdem ich Ihr außerdem eine neue Batterie spendiert habe, wollte ich Die Q nach 20 Monaten Standzeit mal wieder zum laufen bringen.
Kurzerhand angeschmissen. Am Anfang hat sich Sie entsprechend schwer getan. Wurde aber immer besser und nun startet Sie.
Folgendes Problem: sie läuft extrem Kacke!
Sobald der Choke deaktiviert ist, nippelt Sie mir beinahe ab. Sobald ich etwas schneller Gas gebe stirbt sie dann ab.
Nur wenn ich sehr sachte Gas gebe, schaffe ich es Sie auf Touren zu bringen. Auch beim Anfahren schafft es die Große nur schwer und ich muss ziemlich gut Kuppeln um mit Ihr fahren zu können. Sobald ich jedoch im Fahren bin, läuft Sie eig. (bis auf vereinzelte Fehlzündungen) nicht schlecht.
Außerdem schlägt Sie im Leerlauf ziemlich unangenehm (Ist ein metallisches Klopfen) Sobald die Kupplung gezogen wird, ist besagtes Klopfen weg.
Mein Schwiegervater (Hobbyschrauber) meint, dass meine Vergaser wegen der Standzeit gelitten haben und Sie deswegen so schlecht läuft.
Außerdem meint er, dass dieses Klopfen vom Kupplungslager kommen könnte.
Ich hatte mir gestern im Bett noch überlegt, ob es vllt. an den zu kleinen Benzinleitungen liegen kann? Ich muss dazu sagen, dass Sie vor der Standzeit sehr gut lief, auf meiner ersten Tour keinerlei Probleme hatte und ich an Vergaser etc. nichts herumgespielt bzw. verändert habe.
Kann vllt. irgendein alter Hase einem Jungspund wie mir weiterhelfen bzw. Tipps geben? Vllt. kommt ja sogar jemand aus dem Raum Augsburg und möchte seine Erfahrung an die nächste Generation GS Fahrer weiterreichen?
Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Hilfe.
Gruß Alex