R 1150 GS kaufen!

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sampleman

sampleman

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Der Sitz sieht niedrig aus. Wenn du den nicht brauchen kannst, dann kannst du den bestimmt noch für ordentliches Geld verkaufen. Allerdings ist der Seriensitz nicht toll, da solltest du dir gleich was Besseres holen. Ich habe einen hohe Borbro Alpes drauf und bin damit sehr zufrieden.

Ansonsten: Properes Kraftrad, fürwahr!
 
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Gast9801

Gast
Der Sitz sieht niedrig aus.
Naja, ich bin auch nicht so riesig, "nur" 178cm, das passt schon, muss ihn erstmal ausgiebig auf einer Tour testen.
Wenn du den nicht brauchen kannst, dann kannst du den bestimmt noch für ordentliches Geld verkaufen. Allerdings ist der Seriensitz nicht toll, da solltest du dir gleich was Besseres holen. Ich habe einen hohe Borbro Alpes drauf und bin damit sehr zufrieden.
Wie gesagt, muss erstmal testen, würde dann eh auf eine "aufgebaute" Sitzbank setzen, aber danke für die Tipps.

Ansonsten: Properes Kraftrad, fürwahr!
Danke.
 
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Boxeradv

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Allzeit gute unfallfreie Fahrt - vielleicht sieht man sich beim Kurvenkratzen
 
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Gast9801

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N'Abend,

soderle, Dienstag lasse ich die Q zu (ein Reim), hat vorher leider nicht geklappt.
Dann warte ich mal auf adäquates Wetter und dann steht einer Eingewöhnungsrunde nichts mehr im Weg, nur der Stop an der Tanke.

Danke nochmals an alle die mit ihren Antworten "geholfen" haben.
Wünsche euch noch einen angenehmen Abend und für morgen einen streßfreien Wochenstart.
Passt auf euch auf.
Beste Grüße,
 
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Gast9801

Gast
Moin,
heute soll also der "große Tag"sein, Kennzeichen ist montiert, Klamotten passen noch, Sprit kommt rein, Navi is' noch nicht dran, Stiefel sind imprägniert, Helm geputzt... :coo8ol:, Wetter soll auch einigermaßen passen, jetzt muss ich nur noch mal das vordere Fb aus der max. Vorspannung holen...

Sollte ich sonst noch was beachten?
 
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rd07

rd07

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Hallo, für die näher Umgebung brauchst Du sicher noch kein Navi, sorry war aufgelegt. Viel Spaß bei der 1. Ausfahrt und gib Info von Deinen Erlebnissen.
 
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Gast9801

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N'Abend,

so, bin nach ~ 120km wieder heil und gesund zu Hause angekommen, war eine sehr schöne, feine Runde.

In KS war ich gleich noch bei P*** um nach einer Tasche für den Gepäckträger zu schauen, leider ohne Erfolg, zu groß..., die Tasche, es scheint nichts passendes zu geben.

Ich war immer der Meinung, dass die 4V so ganz zivilisierte Maschinchen sind, aber ich habe mich eines Besseren belehren lassen, sie verlangt schon auch eine kräftige Hand und ist eben auch ein richtiges "Männermopped" (an die Damen hier, bitte nicht falsch verstehen).

Beim beschleunigen klingt sie auch ganz schön knurrig oder kommt es mir nur so vor?
Nachdem sie dann warm gefahren war, hatte ich ein Geräusch im Ohr, das ich nicht so richtig einordnen konnte, hörbar eigentlich nur im Stand, so ein metallisches Klackern, kam von der linken Seite (in Fahrtrichtung gesehen), muss ich wohl mal beobachten (die Ventile vielleicht?)

Ansonsten war es ein Erlebnis, morgen werde ich mir meine Sozia hinten drauf setzen und mit ihr eine Runde drehen.

Ich wünsche euch einen angenehmen Abend und ein erholsames Wochenende.
 
Fanthomas

Fanthomas

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R 1150GS Bj. 2000
Wahrscheinlich das bekannte "Drosselklappen"-Klappern. Auf jeden Fall wünsche ich Dir/euch jede Menge Spaß mit dem neuen Mopped und allzeit gute Fahrt!
VG Thomas
 
GS-Ben

GS-Ben

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BMW R 1150 GS und GSA, Africa Twin XRV 750, HP 2 Enduro, Ducati 1200 Multistrada,
Hallo Thomas,

Habe im Dezember 2016 meine Schwarze R 1150 GS gekauft....
In Verkehr gesetzt 8.1999, Km 6780(!) 10'000 Inspektion frisch, Lenkanschlag von Touratech, BMW Adv.Zusatzscheinwerfer, Koffern (Eier) vo neuer Pneu
Sie ist in wirklich schönem Zustand und unfallfrei.

SFr. 5'000.- frisch ab MFK(TÜV)

Vielleicht schaust Du mal in der Schweiz...
 
blues-indianer

blues-indianer

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N'Abend,
Ich war immer der Meinung, dass die 4V so ganz zivilisierte Maschinchen sind, aber ich habe mich eines Besseren belehren lassen, sie verlangt schon auch eine kräftige Hand und ist eben auch ein richtiges "Männermopped" (an die Damen hier, bitte nicht falsch verstehen).

Beim beschleunigen klingt sie auch ganz schön knurrig oder kommt es mir nur so vor?
Nachdem sie dann warm gefahren war, hatte ich ein Geräusch im Ohr, das ich nicht so richtig einordnen konnte, hörbar eigentlich nur im Stand, so ein metallisches Klackern, kam von der linken Seite (in Fahrtrichtung gesehen), muss ich wohl mal beobachten (die Ventile vielleicht?)
1. Entschuldigungen werden hier mit Teeren und Feder geahndet, Freundchen!!!
2. Nee,nichtVentile. Wie Fanthi schrieb: Drosselklappenachsen rappeln. Ist es rechts, kommst du hier weiter:
http://www.boxer-design.de/de/detail.asp?ID=66&pID=580

links: warten, bis es heftiger wird --->neue Drosselklappe einbauen (lassen).Kostet. Aber einfach weiterfahren, wenn das Axialspiel nur gering ist, geht das. Aber nicht bis Indien fahrn (über Sewastopol auch nich).
Grüßeken,
Henry
 
sampleman

sampleman

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Zum Thema Tasche auf der R1150GS. Wenn es nicht die Adventure ist, dann ist die komplette Sitzanlage incl. Gepäckträger baugleich mit der 1100er. Ich hatte bei meiner 1100er mal eine Weile eine sehr kleine Tasche - Größe ungefähr wie eine Federtasche - hinten auf dem Gepäckträger, da passten ein paar Spannriemen und die Sprühflasche zum Visierreinigen rein, mehr nicht. Ich hatte meine tatsächlich von Polo, Hausmarke Tuareg. Musst du vielleicht mal online gucken, ob die sowas heute noch haben.

Ich habe meinen Fahrersitz so erhöht, dass der Soziussitz ohnehin nicht mehr drauf geht, was mir aber egal ist, weil ich ohnehin solo fahre. Es gibt von Touratech eine maßgeschneiderte Tasche (made by Kahedo), die man hinten statt des Soziussitzes draufschnallen kann, die wird dann mit zwei Gurten auf den Deckel des Werkzeugfachs draufgezurrt und sitzt dann bombenfest. Die Tasche hat drei Nachteile:

1. Sie ist relativ teuer (ca. 125 Euro)
2. Es steht fett und unentfernbar "Klau mich, ich bin teuer!" drauf (Touratech).
3. Die Tasche ist nicht wasserdicht.

Deshalb habe ich mir zusätzlich zur Tasche noch die Regenhaube besorgt, in einem lebensbejahenden Dunkelgrau gehalten. Damit ist die Tasche dann wirklich wasserdicht, außerdem sieht sie unscheinbarer aus (Mein Mopped parkt draußen).

Die Tasche ist bei mir immer drauf, da sind unter anderem meine Regenklamotten drin. Wenn man unerwartet etwas mehr Stauraum braucht, hat sie noch eine Erweiterungsmöglichkeit per Reißverschluss.

IMG_0961.JPG

Auf dem Bild sieht man beide Taschen montiert. Die Kahedo-Tasche ist aufgeklappt und per Reißverschluss erweitert, die ist normalerweise knapp halb so hoch.
 
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Gast9801

Gast
Hey Sampleman,
besten Dank für deinen Tipp, da ich die meisten Touren mit Sozia fahre, hat sich das mit der Sitzbanktasche schon erledigt.
Einen Rucksack möchte ich ihr nicht "aufbürden".
Ich habe eine Erweiterung auf dem Gepäckträger aber die ist eben auch nicht so riesig.
Mal sehen ob ich nicht doch irgendwas in der Art Tasche in den Maßen b25 x t20 x h15cm oder so finde, kann doch nicht so schwer sein.

So ein kleiner TR ginge ja auch, ob mit Tanklock(GIVI) oder Quicklock (SW-Motech u.a.) muss ich mal schauen, es geht ja eigentlich nur um den Transport von Kamera, mal 'ner kleinen Flasche Wasser oder auch zwei, Telefon, Geldbeutel uswusf.

Ich werde schon irgendwas finden, aber danke nochmal.
 
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Gast9801

Gast
Moin WorldEater,
auf dem Bild sieht man, dass die Verbreiterung hinten nach oben gekantet ist, also der Platz ist selbst dann nicht üppig.
 
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WorldEater

WorldEater

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Ich hab den Vor-Vorgänger von der Tasche noch daheim, glaub ich. Messe ich Dir gerne mal aus. Da dürfte sich meines Erachtens nur die Optik geändert haben.
 
juekl

juekl

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Hallo Thomas,

Habe im Dezember 2016 meine Schwarze R 1150 GS gekauft....
In Verkehr gesetzt 8.1999, Km 6780(!) 10'000 Inspektion frisch, Lenkanschlag von Touratech, BMW Adv.Zusatzscheinwerfer, Koffern (Eier) vo neuer Pneu
Sie ist in wirklich schönem Zustand und unfallfrei.
QUOTE]

Wahnsinn, das sind ja 400 Km/Jahr, ich der Verkaufsanzeige stand bestimmt "nur Langstrecke"
 
Thema:

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