die_kleine_q
Dann lass es sein. Zum Reinigen reicht es vollkommen aus, wenn die Kolben ein Stückchen weiter aus dem Sattel herausgepumpt werden.Also habe jetzt die roten Brembo Beläge gekauft. Stahlflexleitungen von BMW Teile Bayer .... sind leider noch nicht da. Muss jetzt mal schaun ob die Kolben ausbaue. Die alte Bremsflüssigkeit ist total klar und frei von Verschmutzungen .... auch der Ausgleichbehälter innen wie neu.
Beim Wechsel der Leitungen und dem Bremsflüssigkeitswechsel sollten die Kolben dann ganz in den Bremssattel gedrückt und dort fixiert werden (ich verwende da einen ganz profanen Kolbenrücksteller von Tante Louise), damit die alte Flüssigkeit bestmöglich ausgetauscht werden kann.
Evtl. musst Du dann das Mobbed über Nacht stehen lassen, damit der Druckpunkt wieder klar vorhanden ist. Ist jedenfalls bei mir so.
Ich verwende meist eine Unterdruckpumpe (Mytivac) zum Flüssigkeitsaustausch.
An Bremsbelägen fahr ich seit Ewigkeiten die weiter oben schon erwähnten TRW Lucas Sinterbeläge. Bin damit sehr zufrieden.