R 100 GS PD Ladespannung bei Betriebstemperatur unzureichend

Diskutiere R 100 GS PD Ladespannung bei Betriebstemperatur unzureichend im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, habe bei meiner Kuh (Bj.86, ca. 60.000 km mit Q-Tech-Doppelzündung, Odyssey-GelBatt....) folgendes Problem: Neben dem schon oft...
M

Monsterkuh23

Themenstarter
Hallo Zusammen,
habe bei meiner Kuh (Bj.86, ca. 60.000 km mit Q-Tech-Doppelzündung, Odyssey-GelBatt....) folgendes Problem:
Neben dem schon oft diskutierten Blinker-Links Syndrom, schwankt seit kurzem die Ladespannung wie folgt:
Beim Kaltstart 13,3 V, ab Öltempemperatur 80°C ca. 12,2 V, bei jeweils ca. 2.500 rpm.
Kennt jemand diese Problematik ?
Wie ist die "Norm-Ladespannung" bei welcher Drehzahl ?
Wie ist die optimale Leerlaufdrehzahl ?
DANKE FÜR EURE UNTERTSTÜTZUNG !

Maxtor1971

Maxtor1971

Modell
BMW R 100 G/S, G650XCh
Moin,

solllten 14 Volt sein.
Es kann der regler defekt sein, aber evtl. auch die Rototrwicklung, die bei höheren Temp. teilweise
den Stron unterbricht.
Wo und womit hast Du den gemessen?

Gruß

Matze

Thema:

R 100 GS PD Ladespannung bei Betriebstemperatur unzureichend

R 100 GS PD Ladespannung bei Betriebstemperatur unzureichend - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Motorradabdeckung Baumwolle, 100 % atmungsaktiv

Motorradabdeckung Baumwolle, 100 % atmungsaktiv: Verkaufe neuwertige Motorradabdeckung Baumwolle, 100 % atmungsaktiv (nicht für Outdoor geeignet). Passt problemlos zum überwintern auch für...
  • Biete Sonstiges Motorrad Transportanhänger Humbaur HM75/100

Motorrad Transportanhänger Humbaur HM75/100: Hallo, auch wenn es vermutlich keine gute Jahreszeit dafür ist .. mal hier der Versuch: Ich benötige meinen Motorrad Transportanhänger Humbaur...
  • Erledigt Anssems Anhänger mit 100‘er Zulassung

Anssems Anhänger mit 100‘er Zulassung: Hallo. Biete hier meinen Anhänger von Anssems zum Kauf an: Nutzlast 585kg (o. Zubehör) Ladefläche 251x126x30cm (LxBxH) vernieteter...
  • BMW R 100 GS Umbau

BMW R 100 GS Umbau: Es geht voran, wer Interesse hat kann sich gerne die Videos aus der kleinen Garage ansehen BMW R 100 Der Umbau 7
  • Suche Suche Schlösser für R 100 GS Koffer.

Suche Schlösser für R 100 GS Koffer.: Moin. Für meine R 100 GS Koffer fehlen die Schlüssel. Wer hat zwei Schlösser mit Schlüsseln zu verkaufen? Gruss Yagi
  • Suche Schlösser für R 100 GS Koffer. - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Motorradabdeckung Baumwolle, 100 % atmungsaktiv

Motorradabdeckung Baumwolle, 100 % atmungsaktiv: Verkaufe neuwertige Motorradabdeckung Baumwolle, 100 % atmungsaktiv (nicht für Outdoor geeignet). Passt problemlos zum überwintern auch für...
  • Biete Sonstiges Motorrad Transportanhänger Humbaur HM75/100

Motorrad Transportanhänger Humbaur HM75/100: Hallo, auch wenn es vermutlich keine gute Jahreszeit dafür ist .. mal hier der Versuch: Ich benötige meinen Motorrad Transportanhänger Humbaur...
  • Erledigt Anssems Anhänger mit 100‘er Zulassung

Anssems Anhänger mit 100‘er Zulassung: Hallo. Biete hier meinen Anhänger von Anssems zum Kauf an: Nutzlast 585kg (o. Zubehör) Ladefläche 251x126x30cm (LxBxH) vernieteter...
  • BMW R 100 GS Umbau

BMW R 100 GS Umbau: Es geht voran, wer Interesse hat kann sich gerne die Videos aus der kleinen Garage ansehen BMW R 100 Der Umbau 7
  • Suche Suche Schlösser für R 100 GS Koffer.

Suche Schlösser für R 100 GS Koffer.: Moin. Für meine R 100 GS Koffer fehlen die Schlüssel. Wer hat zwei Schlösser mit Schlüsseln zu verkaufen? Gruss Yagi
  • Oben