U31
Themenstarter
- Dabei seit
- 16.06.2014
- Beiträge
- 52
Moin erst mal, bin neu hier und habe mich schon etwas in die Materie "Qualm nach Kaltstart" eingelesen.
Meine (2007er 48tKm) hat das bis vor etwa einem Monat noch nie gemacht und nun ist es doch sehr stak aufgetreten.
Erst hatte ich den Verdacht das ich was falsch gemacht hatte, nachdem anfang Mai die rechte Hauptzündspule anbgeraucht war und ich das selbst repariert hatte. Dazu musste ich den Ventildeckel abnehmen und habe vier neue Zündkerzen eingebaut. Letztendlich war nur das Kabel der Zündspule durchgescheuert und lag an Masse.
Mein Schrauber meinte das qualmen könne auch durch das Öl was durch den Kolben gezogen wird entstehen, so habe ich es auch hier gelesen.
Dazu meine Frage, was kann es denn sein wenn dem nicht so ist?
Da mein ABS-Modulator (letztes Jahr RH-Electronik rep.) auch schon wieder defekt ist, muss ich mal wissen was mich da noch so erwarten kann.
Die neue LC fährt sich ja auch ganz nett, aber eigentlich brauche ich das nicht...
Meine (2007er 48tKm) hat das bis vor etwa einem Monat noch nie gemacht und nun ist es doch sehr stak aufgetreten.
Erst hatte ich den Verdacht das ich was falsch gemacht hatte, nachdem anfang Mai die rechte Hauptzündspule anbgeraucht war und ich das selbst repariert hatte. Dazu musste ich den Ventildeckel abnehmen und habe vier neue Zündkerzen eingebaut. Letztendlich war nur das Kabel der Zündspule durchgescheuert und lag an Masse.
Mein Schrauber meinte das qualmen könne auch durch das Öl was durch den Kolben gezogen wird entstehen, so habe ich es auch hier gelesen.
Dazu meine Frage, was kann es denn sein wenn dem nicht so ist?
Da mein ABS-Modulator (letztes Jahr RH-Electronik rep.) auch schon wieder defekt ist, muss ich mal wissen was mich da noch so erwarten kann.
Die neue LC fährt sich ja auch ganz nett, aber eigentlich brauche ich das nicht...