Qualität und Kosten

Diskutiere Qualität und Kosten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer sagt denn, das du nach 40.000 km ein neues Steuerteil brauchst?
JOQ

JOQ

Modell
GS LC
martin205 schrieb:
Garantie & Gewährleistung sind ja schön und gut, aber was kommt nach Ablauf dieser? Ich hab echt keine Lust nach 40000km 1100€ für ein neues ABS-Steuerteil zu bezahlen ...
Wer sagt denn, das du nach 40.000 km ein neues Steuerteil brauchst?

M

martin205

Niemand sagt das, nur wenn sich die Probleme nach Ablauf der Gewährleistung + Garantie so fortsetzten wie bisher, wird es echt teuer für mich ...
Bei der Nächsten kapitalen Sache wird das nochmal über die Garantie(verlängerung) abgewickelt und das Mopped danach verkauft. Wie gesagt, das Vertrauen wäre dann entgültig dahin ... schade.
Lieber verzichte ich auf all den anfälligen Schnickschnack und habe ein zuverlässiges Motorrad.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...ich habe einige 4V über ~40.000 KM gefahren. Ein "ABS-Problem" oder ein Steuergerätetausch war noch nie vorhanden.

...hilft denjenigen, die es dann doch trifft wenig. :(

Gruß

Thema:

Qualität und Kosten

Qualität und Kosten - Ähnliche Themen

• Qualität Schaltereinheiten F 800 GS

Qualität Schaltereinheiten F 800 GS: Hallo alle Miteinander bin der Römling aus dem Spreewald und seit September diesen Jahres Besitzer einer BMW F800 GS Bj.2016. Ich wollte euch mal...
  • Icon Stiefel Qualität...

Icon Stiefel Qualität...: Hallo Mitstreiter, hat jemand von Euch etwas Erfahrung was die Qualität von icon Stiefeln angeht..??? Interessiere mich für die Icon Stormhawk...
  • ConnectedRide Navigator Audio Qualität

ConnectedRide Navigator Audio Qualität: Hallo zusammen, Ich habe einen großen Unterschied in der Tonqualität festgestellt, wenn ich Musik über den ConnectedRide Navigator abspiele. Der...
  • Alpinestars Jacke !!! Erfahrungen - Qualität ....

Alpinestars Jacke !!! Erfahrungen - Qualität ....: Hallo zusammen, hat jemand bereits Erfahrungen mit Jacken von Alpinestars? Ich habe heute ein Modell anprobiert was in die engere Wahl käme...
  • Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?

Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?: Moin Community, meine 2005er GS steht zwar überwiegend unter Dach, dennoch fangen manche Schrauben mit der tollen BMW Oberflächenqualität langsam...
  • Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität? - Ähnliche Themen

• Qualität Schaltereinheiten F 800 GS

Qualität Schaltereinheiten F 800 GS: Hallo alle Miteinander bin der Römling aus dem Spreewald und seit September diesen Jahres Besitzer einer BMW F800 GS Bj.2016. Ich wollte euch mal...
  • Icon Stiefel Qualität...

Icon Stiefel Qualität...: Hallo Mitstreiter, hat jemand von Euch etwas Erfahrung was die Qualität von icon Stiefeln angeht..??? Interessiere mich für die Icon Stormhawk...
  • ConnectedRide Navigator Audio Qualität

ConnectedRide Navigator Audio Qualität: Hallo zusammen, Ich habe einen großen Unterschied in der Tonqualität festgestellt, wenn ich Musik über den ConnectedRide Navigator abspiele. Der...
  • Alpinestars Jacke !!! Erfahrungen - Qualität ....

Alpinestars Jacke !!! Erfahrungen - Qualität ....: Hallo zusammen, hat jemand bereits Erfahrungen mit Jacken von Alpinestars? Ich habe heute ein Modell anprobiert was in die engere Wahl käme...
  • Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?

Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?: Moin Community, meine 2005er GS steht zwar überwiegend unter Dach, dennoch fangen manche Schrauben mit der tollen BMW Oberflächenqualität langsam...
  • Oben