Qualität Bordsteckdose

Diskutiere Qualität Bordsteckdose im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei meiner 12er wie auch der 800er GS ist in unregelmäßigen Abständen immer der Pluskontakt entweder verbogen oder abgebrochen, trotz...
brummel

brummel

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.060
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Bei meiner 12er wie auch der 800er GS ist in unregelmäßigen Abständen immer der Pluskontakt entweder verbogen oder abgebrochen, trotz sorgfältigem und vorsichtigem Einstecken der Gegenstücke.
hat die Qualität nachgelassen? Oder mache ich was falsch?
 
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
1.026
Steckdosenqualität

Ich tippe auf letzteres. Nichts für ungut. Gruß Wed
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.946
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
wenn du den stecker eingesteckt hast, besteht immer noch die möglichkeit diesen in der steckdose leicht hin und her zu ziehen, dies sollte man natürlich vermeiden. welche steckdose verwendest du denn? könnte auch an der zu hohen stromlast liegen.?
 
brummel

brummel

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.060
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Ich benutze die originalen BMW Dose und einen BAAS Winkelstecker mit Verlängerung zum Tankrucksack mit USB Handylader und über den Winter ein Ladeerhaltungsgerät
 
A

AIRCOOLIE

Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
17
Auch bei der Originalsteckdose ist die simple U-förmige Pluskontaktfeder je nach Zugrichtung bzw. wegen der kippeligen Stecker schnell verbogen. Besser in der Hinsicht sind im Zubehör erhältliche Stecker (Eibucht) mit umlaufender Massekontaktierung.12V MotMini.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Qualität Bordsteckdose

Qualität Bordsteckdose - Ähnliche Themen

  • Icon Stiefel Qualität...

    Icon Stiefel Qualität...: Hallo Mitstreiter, hat jemand von Euch etwas Erfahrung was die Qualität von icon Stiefeln angeht..??? Interessiere mich für die Icon Stormhawk...
  • ConnectedRide Navigator Audio Qualität

    ConnectedRide Navigator Audio Qualität: Hallo zusammen, Ich habe einen großen Unterschied in der Tonqualität festgestellt, wenn ich Musik über den ConnectedRide Navigator abspiele. Der...
  • Alpinestars Jacke !!! Erfahrungen - Qualität ....

    Alpinestars Jacke !!! Erfahrungen - Qualität ....: Hallo zusammen, hat jemand bereits Erfahrungen mit Jacken von Alpinestars? Ich habe heute ein Modell anprobiert was in die engere Wahl käme...
  • Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?

    Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?: Moin Community, meine 2005er GS steht zwar überwiegend unter Dach, dennoch fangen manche Schrauben mit der tollen BMW Oberflächenqualität langsam...
  • Rukka Qualität..???

    Rukka Qualität..???: Moin Meine Frage ist ob die Qualität der Rukka Motorradklamotten nachgelassen hat ? Meine erste Rukka Jacke habe ich ca. 10 Jahre getragen. Es war...
  • Rukka Qualität..??? - Ähnliche Themen

  • Icon Stiefel Qualität...

    Icon Stiefel Qualität...: Hallo Mitstreiter, hat jemand von Euch etwas Erfahrung was die Qualität von icon Stiefeln angeht..??? Interessiere mich für die Icon Stormhawk...
  • ConnectedRide Navigator Audio Qualität

    ConnectedRide Navigator Audio Qualität: Hallo zusammen, Ich habe einen großen Unterschied in der Tonqualität festgestellt, wenn ich Musik über den ConnectedRide Navigator abspiele. Der...
  • Alpinestars Jacke !!! Erfahrungen - Qualität ....

    Alpinestars Jacke !!! Erfahrungen - Qualität ....: Hallo zusammen, hat jemand bereits Erfahrungen mit Jacken von Alpinestars? Ich habe heute ein Modell anprobiert was in die engere Wahl käme...
  • Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?

    Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?: Moin Community, meine 2005er GS steht zwar überwiegend unter Dach, dennoch fangen manche Schrauben mit der tollen BMW Oberflächenqualität langsam...
  • Rukka Qualität..???

    Rukka Qualität..???: Moin Meine Frage ist ob die Qualität der Rukka Motorradklamotten nachgelassen hat ? Meine erste Rukka Jacke habe ich ca. 10 Jahre getragen. Es war...
  • Oben