QQ aus dem Winterschlaf geholt

Diskutiere QQ aus dem Winterschlaf geholt im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Leute, ich hab folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre eine R1100Gs EZ 98 und wollte den Bock für die neuen...
E

erik.jeche@yahoo.de

Themenstarter
Moin Leute,

ich hab folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre eine R1100Gs EZ 98 und wollte den Bock für die neuen Saison vorbereiten. Batterie eingebaut und sogar die Mäntel gewechselt (vom Fachmann) Montage der Räder in Eigenarbeit. Das Motorrad sprang an, lief aber unrund und ging nach eine Weile aus. Ich hab das Gefühl, dass der Auspuff dicht ist. Zudem hat der Topf vor dem Auspuff, also zwischen dem Auspuff und dem Zulauf beider Abgaskrümmer nach ca. 5 min mit Schock geglüht. War tierisch heiß. Der Bock hat zudem richtig angefangen zu schwingen. Kurz zum Auspuff, wie bekomm ich den Auspuff vom Topf gelöst? Ach so, ich hatte Ende der letzten Saison den Tank gewechselt, nur zur Info!

Will fahren und das nervt grad mächtig!

Gruß Erik

K

klempus

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo Erik,

schau mal ob der rechte Gasbowdenzug richtig in der Verstellschraube des Drosselklappenanschlages sitzt. Ich könnte wetten, die Hülle sitzt oben drauf.
Altes Leiden, ist wahrscheinlich fast jeden schon mal passiert.Mir auch schon...

Gruß Uwe

andiaufderq

andiaufderq

Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
Hört sich an als würde der Motor nur auf einem Topf laufen - war bei mir mal so - hatte alles durchgeprüft (Zündkerze - war i.Ö. ( Benzinpumpe - war auch i.O.) - lag dann letztendlich an der Elektronik.

Pommes

Pommes

Modell
GS 1100
Gaszug !

Gaszug Gaszug Gaszug !!!!!!!!!

Musste mich letztes Jahr auch als Depp outen !!!!!! Hilft nix - da muss man durch als GS Neuling !!!! Passiert aber kein 2tes mal :D

Gaszug Gaszug !!

Gruß Karsten

Und ich hab immer noch Monat am Ende des Geldes übrig :rolleyes:

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Und vergiss nicht dich in die Strichliste einzutragen! ;)
Es gibt wohl kaum einen Selbstschrauber dem das nicht schon min. 1x passiert ist.
Tut echt in der Seele weh wenn man sieht und hört wie sich die Kuh in dem Zustand schüttelt und quält. :(

postmortal

postmortal

Modell
R 1100 GS
Ich mach dafür eine Werkstatt auf und repariere dann derartige Fehler. Damit kann man reich werden, weil es einfach jedem einmal passiert. Mir übrigens auch schon.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Der Klassiker schlechthin. Passiert einem aber wirklich nur einmal. ;)

CU
Jonni

QBoxer

QBoxer

Modell
R 1200 GS (MÜ)
Ist mir letzte Woche auch passiert! :o:o:o
An so etwas denkt man im Leben nicht! ( O.k., ist meine erste BMW )
Aber das Fehlerbild nach dem Anspringen hammermässig! :D

Jürgen

Zeebulon

Zeebulon

Erik, spann uns nicht auf die Folter: war's der Gaszug oder nicht...?

... Ich hab das Gefühl, dass der Auspuff dicht ist.
Äh - ja... meinst Du evtl. undicht?

...Zudem hat der Topf vor dem Auspuff, also zwischen dem Auspuff und dem Zulauf beider Abgaskrümmer nach ca. 5 min mit Schock geglüht. War tierisch heiß. ...
Das ist der Kat, der wird immer am heißesten.

... Kurz zum Auspuff, wie bekomm ich den Auspuff vom Topf gelöst? ...
Gar nicht: Endtop und Sammler sind bei der 1100er ein Stück. Nur die Krümmer kann man trennen.

Thema:

QQ aus dem Winterschlaf geholt

QQ aus dem Winterschlaf geholt - Ähnliche Themen

• Was tun gegen Mäuse auf-/im Motorrad während des Winterschlafs

Was tun gegen Mäuse auf-/im Motorrad während des Winterschlafs: Hallo, die Motorradsaison geht für mein Motorrad langsam zu Ende (Saisonkennzeichen 03-10). Bereits gestern vor meiner möglicherweise letzten...
  • Erledigt 1150 GS-Adventure vor Winterschlaf. Bei mir oder Dir?

1150 GS-Adventure vor Winterschlaf. Bei mir oder Dir?: Hallihallo, flügge gewordenes Pflegekind sucht kuscheliges Plätzchen für den kommenden Winterschlaf. Die Frage stellt sich: "Bei mir oder Dir?"...
  • Winterschlaf, mitten im Sommer

Winterschlaf, mitten im Sommer: Servus beinand! Meine 30 Jahre alte rote R80 GS steht, seit sie eine moderne(re) 1200er-Schwester im Stall hat, eigentlich nurmehr... Daher...
  • F650GS keine AU nach dem Winterschlaf

F650GS keine AU nach dem Winterschlaf: Hallöchen ... ich hab da mal ne Frage...:confused: ich hatte meine F650GS 30years letzte Woche in der Werkstatt und wollte eigentlich AU/HU...
  • Probleme nach Winterschlaf

Probleme nach Winterschlaf: Moin @ Ich habe eine Frage an die Schrauber unter euch und hoffe auf eine Antwort. Meine GS 1150, Bj, 2002 mit 78.000 km wollte nach einem 1...
  • Probleme nach Winterschlaf - Ähnliche Themen

• Was tun gegen Mäuse auf-/im Motorrad während des Winterschlafs

Was tun gegen Mäuse auf-/im Motorrad während des Winterschlafs: Hallo, die Motorradsaison geht für mein Motorrad langsam zu Ende (Saisonkennzeichen 03-10). Bereits gestern vor meiner möglicherweise letzten...
  • Erledigt 1150 GS-Adventure vor Winterschlaf. Bei mir oder Dir?

1150 GS-Adventure vor Winterschlaf. Bei mir oder Dir?: Hallihallo, flügge gewordenes Pflegekind sucht kuscheliges Plätzchen für den kommenden Winterschlaf. Die Frage stellt sich: "Bei mir oder Dir?"...
  • Winterschlaf, mitten im Sommer

Winterschlaf, mitten im Sommer: Servus beinand! Meine 30 Jahre alte rote R80 GS steht, seit sie eine moderne(re) 1200er-Schwester im Stall hat, eigentlich nurmehr... Daher...
  • F650GS keine AU nach dem Winterschlaf

F650GS keine AU nach dem Winterschlaf: Hallöchen ... ich hab da mal ne Frage...:confused: ich hatte meine F650GS 30years letzte Woche in der Werkstatt und wollte eigentlich AU/HU...
  • Probleme nach Winterschlaf

Probleme nach Winterschlaf: Moin @ Ich habe eine Frage an die Schrauber unter euch und hoffe auf eine Antwort. Meine GS 1150, Bj, 2002 mit 78.000 km wollte nach einem 1...
  • Oben