..., wäre garantiert die dickste ABUS-Kette dran, die man für Geld kaufen kann sowie eine DWA.
(alleine schon für den besseren Schlaf)
Das gibt aber keinen besseren Schlaf, wenn die DWA losheult

.
Und letztendlich reagiert doch kaum noch jemand auf sowas, dazu lärmen die Dinger viel zu häufig vollkommen grundlos und werden ignoriert. In einem nahegelegenen Supermarkt wurde eingebrochen und in aller Seelenruhe der Schnaps u. die Zigaretten "entsorgt" -wahrsch. von Gesundheitsfanatikern

- das hat niemand gekümmert, denn die DWA des Marktes heult oftmals längere Zeit weil anliefernde Fahrer die Alarmanlage nicht ausschalten, oder der Reinigungsdienst oder vllt 'ne Ratte im Markt ihr Unwesen treibt

... Egal, es lärmt, es guckt jemand raus, sieht erstmal nichts, da lässt man's lärmen. Nach längerer Zeit, wenn's immer noch lärmt, guckt man ev. nochmal, sieht immer noch nichts, es nervt halt nur so langsam. Und wenn man dann irgendwann halbherzig zum Tel. greift, hört's plötzlich auf und gut ist's (gut ausgeräumt

). Mit KFZ-Alarmanlagen sieht's im Endeffekt nicht anders aus, da guckt kaum noch jemand hin, wenn's nicht zu lange dauert. Und falls da noch 'nen paar Leute im Blaumann rumstehen/zugreifen, ist das ja eine quasi "offiziwelle" Aktion, da wird ein defektes Moped abgeholt, da merkt sich doch noch nicht mal jemand die Fahrzeugkennzeichen oder Werkstattaufdrucke. Man muss halt nur dreist genug sein.
Anketten bis zum Abwinken könnte allerdings helfen. Einsatz von mobiler Flex oder auffällig großen Bolzenschneidern (die an den kantigen ABUS-Ketten scheitern, weil das Glied einfach aus den Schneiden des unbearbeiteten Bolzenschneiders rutscht), dürfte aber nicht nur aufhalten, sondern auch auffallen (wobei: ich hab früher einen alten Volvo mehrfach mit Schweißdraht im Parkhaus aufgemacht, da konnte man so geschickt das Sicherungsknöpfchen runterdrücken und dann mit gezogener Klinke die Tür zuschlagen. Knopf blieb unten, Tür war zu, Schlüssel steckte im Zündschloss

. Hat fast niemand interessiert. Geguckt wurde, aber nichtmal gefragt was ich da mache...).
Kette vorn, Kette hinten, ggfs. (unterwegs) mehrere Mopeds "zusammenbinden", macht sie transportunfähig, wegheben mit Kette ist nicht mehr, zus. ev. Bremsscheibenschlösser...
Und wenn dann irgendwo auf diesem Planeten, ein Mensch mit Meinungsverstärker vor Dir steht und freundlich um die Maschine bittet, einfach rausrücken( ist vor ca. 15 Jahren einem Bekannten passiert, schon die Werkstatt hatte sich geweigert, die Maschine über Nacht/mehrere Nächte bis zum Eintreffen des Ersatzreifens zu beherbergen. Der hat allerdings seine Maschine unbeschädigt wieder bekommen, er hatte schon zuvor jemand kennen gelernt, der "gute Verbindungen" hatte. Vitamin B hilft also auch

).
Grüße
Uli