Ebbenthorp
Tolles Abenteuer und tolle Bilder,
da bekommt man richtig Lust Island in Angriff zu nehmen.
Viele Grüße Thomas
da bekommt man richtig Lust Island in Angriff zu nehmen.
Viele Grüße Thomas
Wenn sich jemand entschließt so eine Reise zu unternehmen und die Möglichkeit hat das auch so umzusetzen, dann will er was erleben. Dann zählt eine gebrochene Achse zu den Erlebnissen, die man nicht vergisst. Und wenn man die Büchse wieder flott bekommt, geht die Reise weiter. Sven lebt seine Träume und dafür beneide ich ihn. Was kann es schöneres geben ?Moin Sven,
wie immer - goile Bilder.
Aber 3 mal die Achse geschweißt, ich hätte spätestens nach dem 2. mal die Heimreise angetreten
Hi Sven, dein Bericht klingt abenteuerreich, ich bin definitiv neidisch auf die Dramen/Geschichten die du erlebst. Island wird mir aber wohl immer als Reiseland zu kalt bleiben. Auch die Vorstellung wärmende Nähe und Zweisamkeit bei einer Ziege/Bock finden zu müssen, ... Ach nö, lass mal. Komm heil zurück.p.s. hab ne neue Frau gefunden im Hochland. Nur ne Ziege kann so dumm sein freiwillig bei mir einzusteigen
Also Island ist bekanntlich eine Insel, da kann man nicht einfach nach Hause fahren. Bei den Fährkosten ist selbst 6 mal schweissen besser als umbuchen. Ich habe jetzt in drei Reisen sämtliche F Roads abgefahren darum war dieses mal auch Priorität hauptsächlich Mountaintracks zu fahren, diese sind vorrangig für sogenannte Superjeeps empfohlen. Dagegen ist mein 4x4 ein kleines Spielzeug. Dementsprechend haben wir auch Verluste einkalkuliert. Eine Hinterachse wohl nicht gleich aber es kommt wie es kommt. War aber nicht meine sondern die von einem 25 Jahre alten Grand Cherokee meines Kumpels. Die Starrachse haben wir dann beim dritten mal so richtig starr schweissen lassen, jetzt bewegt sich nichts mehr, es hält aber und fällt nicht mehr ab, muss sowieso ne neue her für den deutschen TÜV. Ich hab bei mir bis jetzt nur zwei Felgen, einen Reifen und ne Unterbodenplatte geschrottet, hält aber noch, passt, wackelt und hat Luft. Und am Hardtop ist das Gfk gebrochen. Es geht aber noch was, die nächste Woche noch einmal eine komplette Hochlandquerung mit 2 kniffligen Tracks. Wir machen nichts mutwillig kaputt aber wir wollen es schaffen. Zweimal sind wir auch schon umgekehrt. Dafür haben wir erstaunlich niedrige Furten dieses Jahr, zum Glück. Alles hat sich gelohnt, unglaubliche Tracks und Landschaften im inneren der Insel. Mal so als Beispiel, für 100km haben wir 8 Stunden reine Fahrzeit gebraucht, technisch und fahrerisch sehr anspruchsvoll, das merkt man Abends im Hirn. Vielleicht können wir im Winter mal einen Diaabend auf der Leinwand machen mit den Geschichten dazu. In 3 Tagen müssen wir wieder irgendwo Sprit fassen, dann gibts auch wieder ordentliches Netz und ich schick nochmal ein Paar Bilder. Wie sagt Micha doch immer so schön, kein Abendteuer ohne Drama... ich mag Abendteuer...und irgendwas ist immer! Ihr kennt ja meinen Spruch...Hätte,könnte, sollte,wollte, man(n) muss machen.
p.s. hab ne neue Frau gefunden im Hochland. Nur ne Ziege kann so dumm sein freiwillig bei mir einzusteigen
Sehr schade,Dieter.@Andy, hast Du die Zimmer schon mit Teilnehmern gebucht?
Frage nur, ob ich mein Zimmer absagen soll.
Weserbergland WE 01.-03. Oktober
1. -Andy-
2. Milka
3. Tom , Einzelzimmer
4. Kalle (Einzelzimmer)
5. Frank(EZ)
6. Anke + Micha (Doppelzimmer)
7.Dieter (EZ)
8. Udo (EZ)
mimimimimimimimiEinziger Hemmschuh wäre für mich dann das Wetter.
mimimimimimimimi