Hi, nein ich brauche kein Drama, wir sind auch schon zweimal umgedreht. Ansonsten passiert sowas hier
KLICK . Da sind wir vorige Woche auch langgefahren. Der Fluss war tief, aber hatte viel weniger Strömung. Es hilft eigentlich nur eines, vorher mal aussteigen und schauen wo es am besten lang geht und wie gross die Steine sind die im Weg liegen könnten (genau sowas hat mir die Felgen ruiniert). Und immer schön langsam, auch mal den Kopf aus dem Fenster hängen, meistens ist das Wasser so klar das man bis zum Grund schauen kann. In den breiten Dingern fahre ich auch grundsätzlich mit allen Allradsperren. Die tiefe ist bis zu 80 cm bei mir kein Problem, viel wichtiger ist es die Strömungsgeschwindigkeit nicht zu unterschätzen. Wer sich das Video von dem Link oben anschaut sieht das die Isländer mit ihren Superjeeps mit viel Schmackes in so eine Furt fahren um gegen die Strömung anzukämpfen, wer das aus Spass macht ist in meinen Augen einfach nur Dumm. Problem zur Zeit ist der viele Regen. Uns ist es auch passiert, morgens nach Posmörk rein gefahren, 6 Flüsse klein einer etwas tiefer, dann gab es im Hochland regen. Als wir abends nach Hause wollten waren die kleiner tiefer und der eine viel viel tiefer. Da fängt man auch bei 5 grad an zu schwitzen
. Generell immer
hier informieren (das haben wir auch schon 2015 als wir mit dem Moped hier waren gemacht). Gestern haben wir einen X5 gerettet, der Mädchen SUV ist in einer Furt mit kapitalem Motorschaden abgesoffen. Der permanente Allrad hat ihm leider nicht geholfen aus dem Dreck zu kommen. So, genug geschwafelt, ich wollte das Motorradforum nicht zum Allradforum umwandeln. Meine Mädels habe ich heute zum Flieger in die Heimat gebracht, die nächsten Tage werde ich mal den schwierigeren Strecken widmen
. Ich häng nochmal ein paar Bilder zum entspannen dran.