Moin Mädels,
das Jahr war für mich kein glückliches Jahr, wie einige von euch wissen! Einen Ruhepol gab es und das ward ihr alle! Jede Tour, jedes Treffen begleitet von guter Laune und viel Spaß! Was sich in den letzten Jahren hier entwickelt hat ist schon erstaunlich und manchmal kaum zu glauben. Als wenn die q Treiber SH ein Magnet für sehr nette Leute sind. Auch unsere diesjährigen "Neuzugänge" kann ich da einreihen. Dazu dann immer noch das Gefühl, das wir kein "Taubenzüchterverein" sind in dem Zwänge und Statuten das Wohl und Wehe bestimmen.
Wir werden immer mehr und unsere Aktionen immer größer, da bleibt es nicht aus, das eine gewisse Diversifizierung Einzug hält.
Will sagen, wir werden einfach nicht immer alles zusammen machen können. Dafür sind die Angebote einfach zu vielfältig, aber eben auch zu verlockend geworden. Mittlerweile sind ja nicht nur die Grenzen Schleswig-Holsteins gesprengt, sondern auch die Grenzen Deutschlands. Ich freue mich jedesmal, wenn ich sehe, das "meine Jungs" auch zusammen in Urlaub fahren und begonnene Freundschaften vertieft werden, auch wenn ich nicht dabei sein kann! Das Gruppengefühl ist nach meinem Empfinden so, das keiner ausgeschlossen ist und nur die Sachzwänge und die persönlichen Neigungen dabei eine Rolle Spielen.
Mit Allen gemeinsam was zu unternehmen ist zwar der Wunsch, aber nicht immer möglich. Je größer die Truppe wird um so mehr werden wir damit leben müssen.
Das Jahr 2014 scheint diesbezürgich recht spannend zu werden! 2 größere Events stehen an und sind in der Planung schon weit fortgeschritten und "das Wochenende" kriegen wir hoffentlich auch noch hin. Ich werde mein möglichstes tun um daran teilzunehmen!
Noch 3 Tage und die Tage werden wieder länger, ein untrügliches Zeichen, das vor der Saison näher ist als nach der Saison. Unsere Wintertreffen helfen dabei, diese trübe Zeit zu überwinden.
Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr und ich wünsche uns allen eine schöne und vor Allem eine unfallfreie! Saison 2014.
Möge alles so bleiben wie es ist!