Ne Postkarte für euch von, .... der Autobahn.
Da wir noch nicht zu Hause sind, darf man Reisepost noch abschicken, oder? In Ösireich gabs kaum Netz und kein WLAN.
23.9.13, Heiterwang
Die Einheimischen hier machen sich heute Nacht den Spaß in den Wald zu rülpsen und -zig Hirsche antworten. Bei Mondlicht hören wir sie röhren von den Berghängen ringsum, aus den Nachbartälern wird zurückgeröhrt. Ein Hirsch ist wohl nur ein paar huntert Meter entfernt am Waldrand. Selbst in der WoMo-Schlafkabine hirscht es laut und unüberhörbar, es ist Brunftzeit. Clichee ? Neee !!!
Schlafen trotzdem kein Problem, denn kurze 240 Km Alpenspaß nach 960 Km Nachtfahrt, dann Frühsück und viel Alpenluft sorgen für Bettschwere.
Unser Wirt spielte Arkordion, Saxophon und Klarinette. Er gibt, ohne zu wissen welchen Song er spielt, ne Coverversion von "Auf der Reeperbahn" zum Besten, die kanadische Reisegrupe am Nebentisch staunt verzückt und macht Videos von der polnischen Wirtin, die mit nem Gast das Tanzbein schwingt.
Hach ist das hier autentisch. Wir grinsen und eins und Aloys entlockt dem Wirt das Geständniss: "Nur wenn ihr zu mir kommt, kann ich euch auch ausnehmen".
Bei den Preisen hier geht der Spruch noch als Witz durch, ich für meinen Teil bin noch immer Schweiz-geschädigt. Überzeichnet? Ne, echt und real, reisen rockt!
Das ist nun schon 4 Tage her, nach Tagesetappen von 380-440 Km haben wir uns satt gefahren, neue Reifen sind fällig. Stelvio, Gavia, Kaunertaler Gletscherstraße, Timmelsjoch, Jaufenpass, Karwendel und Zugspitze, dazu Nebentäler en masse + Schotter.
Ben fährt Kehren wie ein Gott, böse Zungen behaupten "wie auf Koks", ich werd blass vor Neid, sicherlich hab ich nur schlechte Reifen, ... So, noch kurz ein paar Bilder,
wir sehen uns dann beim Brunch.
VG Michael, Aloys und Ben