Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Muttertagstour 08.05. Moin, nun wieder die stets aktuelle Sortierung :D: Carsten, Andy treffen sich bei Bergmann in PI um 9:30 und sind um...
fishermanGS

fishermanGS

Modell
1200 GS 09.09
Muttertagstour 08.05.

Moin,

nun wieder die stets aktuelle Sortierung :D:

Carsten,
Andy
treffen sich bei Bergmann in PI um 9:30
und sind um 10:30 in HEI auf dem Marktplatz.

Micha,
Klaus
treffen sich bei Plaza KI um 9:15,
holen Sven in Oha ab
und sind um 10:30 :cool: in HEI auf dem Marktplatz.

Bjan und Reiner warten auf uns um 10:30 in HEI auf dem Marktplatz.

Michael kommt 16:30 zum Grillen zu Sven.

:)

mbkiel

mbkiel

Modell
R 1150 GS EZ.2002 swatt es war einmal :-(
Moin Udo, Moin Sven,

das ist ja echt Übel ich wünsch dir im Namen aller QTreiberSH Gute Besserung erhol dich erstmal, es gibt ja noch viele Touren die wir fahren werden. Das Mopedjahr hat ja gerade erst begonnen.
Hi Olaf schade das es bei dir auch nicht klappt, ich werde mit Klaus für die Kieler die Stellung halten, vielleicht schaffst du es ja vielleicht doch auf ne Bratwurst bei Sven rein zu schauen ist ja um die Ecke.

Gruß Micha

mbkiel

mbkiel

Modell
Moin Jungs,

bin gut wieder zuhause angekommen nach der Panne in Ostrohe, hat zwar ein bischen gedauert aber alles OK meine Q hat mich trotz Problem gut nach Hause gebracht. Werde gleich morgen neue Bremsleitungen bestellen und mal wieder schrauben:(. Man gut das es da passiert ist und nicht unterwegs bei fahren. Danke nochmal an alle für den Beistand.

@Sven sorry das es nicht mit dem Grillen geklappt hat aber vielleicht klappt es ein andern mal, hatte extra einen USB-Stick eingepackt für die Filme :mad:.
Hat aber bis zum Museum Spaß gemacht, bis zur nächsten Tour.

@Bjan ich hatte nochmal versucht beim Museum an zurufen aber die angegebene Nummer funzt nicht. Magst du da nochmal anrufen und dich in meinem Namen für die tolle Hilfe bedanken. Danke

Gruß Micha

fishermanGS

fishermanGS

Modell
1200 GS 09.09
08.05.

Moin,

war wieder ein toller Tag. Dank an Bjan für die Törnplanung und Führung.
Nochmals vielen Dank an Sven und seine drei Ladies für einen perfekten Abschluss des Tages.

Das Zweiradmuseum ist es wirklich wert besucht zu werden!
Nebenbei sind die Eigentümer wirklich liebenswerte Menschen!

@ Micha, dass du heil nach Hause gekommen bist freut mich ganz doll!

polle

polle

Modell
GS 1250 & Z 900
Moin,

hey Micha, Super das du gut und heil nach Hause gekommen bist.
Natürlich werde ich mich bei den Thede´s in deinem Namen noch einmal bedanken.
Sven, Grillen war Super, Danke.
Auch einen Gruß an alle anderen natürlich.

Bis zur nächsten Tour

Bjan

Cjay

Cjay

Modell
1200GS '05 (Single Black)
Schaalseetour

Jau, war ein toller Tag (für Micha leider nur eingeschränkt).

Aber nach der Tour ist vor der Tour.
Ich möchte daher mal eine Schaalseetour anbieten.
Start/Ende in Gnissau an der B432 , Tourlänge ca. 230 Km. Anfahrt von HH/Kiel etwa gleich weit, von Heide leider ein bisschen weiter.
Paar kurze Stückchen Waldwege sind dabei wenn das Wetter trocken ist (auch mit Strassenreifen kein Problem). Wie immer, ausreichend Kaffeepausen.

Ich werfe mal paar Wochenenden in die Runde, die mir passen würden.

Schreibt ggf. einfach Euren Namen hinter das Datum (Mehrfachnennung erlaubt und erbeten); der Tag mit den meisten Meldungen gewinnt.

Samstag 4.Juni:
Sonntag 5. Juni:

Samstag 25.Juni:

Samstag 9.Juli:
Sonntag 10.Juli:

Noch was: Jeder Mitfahrer ist Willkommen - auch "neue" Teilnehmer, die bisher noch nicht dabei waren und hier bisher nur mitlesen ;).

Carsten
:cool:

GS-Driver

GS-Driver

Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
auf ein Neues

Moin Carsten

Schaalseetour klingt prima. Ich kann jetzt schon absehen, das für mich leider nur die Julitage in Frage kommen. Deshalb:

Samstag 9.Juli: Michael (GS-Driver)
Sonntag 10.Juli: Michael (GS-Driver)

Ich habe auch noch ne Tour in der Pipeline, die "16 Seen Tour", (Region Plön ca. 190 Km, nicht ganz 3 h zuzüglich Pausen) die am 1. Mai nicht zustande kam. Da ich eigendlich eher mal unter der Woche als am Wochenende Zeit hab, hier die Einladung an alle, die kurzfristig am Werktag fahren können und wollen. Einfach melden hier im Forum, oder SMS aufs Handy (da kriegs ich´s zeitnah mit)

Gute Besserung an alle Kranken und Reparaturbedürftigen

Michael

Starbiker

Starbiker

Modell
1200 GS Bj 12
Der Kranke

Moin Jungs,
mir geht es schon wieder besser, Antibiotika sind echt ein Wunderzeugs.
Für die, die in der Woche mit Michael nicht fahren können, ich hätte da noch eine wunderschöne Tour die ich bei gutem Wetter am Sonntag noch mal fahren möchte (solange der Raps noch blüht). Sven kennt sie schon, aber die kann man auch 2 mal fahren, oder Sven? Bester Startpunkt wäre Bordesholm, oder bei mir. Wer nicht von Bordesholm aus starten kann verpasst die Bissee Mountains, kann aber dann am Kreuz dazustoßen. Also, wer Lust hat bitte Melden, ich fahre sowiso, meine rechte Hand juckt so langsam recht stark (ist aber keine Krankheit).

fishermanGS

fishermanGS

Modell
1200 GS 09.09
Schaalseetour

Jau, war ein toller Tag (für Micha leider nur eingeschränkt).

Aber nach der Tour ist vor der Tour.
Ich möchte daher mal eine Schaalseetour anbieten.
Start/Ende in Gnissau an der B432 , Tourlänge ca. 230 Km. Anfahrt von HH/Kiel etwa gleich weit, von Heide leider ein bisschen weiter.
Paar kurze Stückchen Waldwege sind dabei wenn das Wetter trocken ist (auch mit Strassenreifen kein Problem). Wie immer, ausreichend Kaffeepausen.

Ich werfe mal paar Wochenenden in die Runde, die mir passen würden.

Schreibt ggf. einfach Euren Namen hinter das Datum (Mehrfachnennung erlaubt und erbeten); der Tag mit den meisten Meldungen gewinnt.

Samstag 4.Juni: Klaus,
Sonntag 5. Juni:

Samstag 25.Juni:

Samstag 9.Juli: Klaus, Michael (GS-Driver),
Sonntag 10.Juli: Klaus, Michael (GS-Driver),

Noch was: Jeder Mitfahrer ist Willkommen - auch "neue" Teilnehmer, die bisher noch nicht dabei waren und hier bisher nur mitlesen ;).

Carsten
:cool:

Zuletzt bearbeitet:
-Andy-

-Andy-

Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
08. Mai

Moin Männers,

war mal wieder ein schöner Tag, ;) bestes Wetter, Museumsbesuch, schöne Tour und zum Schluss noch lecker gegrillt. :D Vielen Dank dafür an euch alle.

@ Micha; schade, blöde Panne, aber gut das du heile zu Hause angekommen bist. Jetzt `ne schöne Stahlflexleitung dranschrauben und bei der nägsten Tour bist du wieder mit dabei. ;)

@ Udo; weiterhin gute Besserung. ;)

-Andy-

-Andy-

Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Schalseetour

Hab`meinen Terminkalender durchforstet. :)

Schalseetour :

Sonntag 5. Juni:

Samstag 25.Juni:Andy,

Samstag 9.Juli: Klaus, Michael (GS-Driver),Andy,
Sonntag 10.Juli: Klaus, Michael (GS-Driver),Andy,

adventuredriver

adventuredriver

moin, geht bei mir nur am juliwochenende, vorher bin ich in den schottischen highlands unterwegs :D .

@carsten, habe gestern meine neuen reifen aufgezogen, hat alles problemlos funktioniert, bis auf einen kleinen kratzer an der hinterradfelge (wer abrutscht darf nochmal).

Schalseetour :

Sonntag 5. Juni:

Samstag 9.Juli: Klaus, Michael (GS-Driver),Andy, Sven
Sonntag 10.Juli: Klaus, Michael (GS-Driver),Andy, Sven

gruss sven

Starbiker

Starbiker

Modell
1200 GS Bj 12
Samstag 4.Juni: Udo,Klaus,
Sonntag 5. Juni:Udo

Samstag 9.Juli: Klaus, Michael (GS-Driver),Andy,
Sonntag 10.Juli: Klaus, Michael (GS-Driver),Andy,

Ich kann nur Anfang Juni, Ende Juni bin ich in den Ardennen und Anfang Juli in Norwegen.

mbkiel

mbkiel

Modell
Moin Jungs,

bei mir passt es auch am besten im Juli. Habe mir schon neue Stahlflexleitungen für die Q geholt und werde mich morgen an die Reparatur der Bremse machen,werde euch berichten wie es ausgeht.

Samstag 4.Juni: Udo,Klaus,
Sonntag 5. Juni:Udo

Samstag 9.Juli: Klaus, Michael (GS-Driver),Andy, Micha(mbkiel)
Sonntag 10.Juli: Klaus, Michael (GS-Driver),Andy, Micha(mbkiel)

Gruß Micha

Zuletzt bearbeitet:
fishermanGS

fishermanGS

Modell
1200 GS 09.09
?

Zuletzt bearbeitet:
mbkiel

mbkiel

Modell
Moin Klaus,

wie schon gerade geschrieben neue Leitungen habe ich mir schon geholt und werde morgen dann mal alles ran schrauben und mich dann mit dem Entlüften der Bremse wohl etwas rum ärgern aber da wird schon. Sobald ich alles fertig habe werde ich berichten.

Gruß Micha allen noch ein schönes Wochenende

fishermanGS

fishermanGS

Modell
1200 GS 09.09
Sobald ich alles fertig habe werde ich berichten.
Moin Micha,

da du noch nicht berichtet hast bist du also auch noch nicht fertig?:mad:

Aber eine Zwischen - Lagemeldung wäre schon interessant.
Ab wann kannst du wieder bremsen?

Hermann Carbon

Hermann Carbon

Modell
R 1200 GS Triple Black
Ich würde mich gerne anschließen

Moin Jungs,
ich werde die Beiträge hier beobachten. Wenn ich Zeit habe, dann würde ich mich Euch gerne anschließen.
Ich suche auch immer noch jemanden, der in meiner Nähe auch eine GS fährt.

mbkiel

mbkiel

Modell
Moin Leute,

war recht ruhig hier die letzten Tage. Sorry das ich noch nicht berichtet habe aber mir ist was dazwischen gekommen, war die letzten Tage nicht so gut drauf habe mir einen dritten Bandscheibenvorfall:( eingehandelt und konnte auch nicht Moped fahren. Habe aber heute vormittag eine kleine Proberunde im Nieselregen gedreht ;) und die Bremsen und das ABS getestet, sieht so aus das alles wieder OK ist alle Funktionen Ok. Kann allerdings noch nicht so lange Touren machen strengt noch ganz schön aber ich denke das wird schon muss nur vorsichtig sein und erstmal nur kurze Touren machen aber bis Juli sollte das wieder passen.
Ist irgendwas im Moment geplant.

Gruß Micha

J

JOP

Modell
R1100GS
Genesung

Hy Micha,
Grüße von einem Mitfühlenden - hatte im letzten Frühjahr einen Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich, mit Lähmung des rechtem Armes und elendigen Schmerzen. Habe deshalb im letzten Jahr meine so geliebte Suzuli RF900RS2 verkauft un dann die Saison mit Cabrio verbracht. Dieses Jahr die 11er GS gekauft und alles funktioniert wieder.
Also ganz vorsichtig und das volle Schonprogramm ausnutzen.
Gruß aus Ostholstein
Jens (JOP)

Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

• Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

• Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben