H
HerrVorra
Themenstarter
Servus
Ich hab ein Problem mit meiner R850GS Bj.99 40tkm:
Der Anlasser macht nur noch ein einfaches Klack, aber sonst passiert nix!
Jetzt ist die Frage, liegt das am Anlasser oder an der Batterie? Batterie ist ne Odyssey PC680 mittlerweile 4 Jahre alt. Spannungstechnisch liegt sie zur Zeit bei 12,35 Volt und bricht beim Startversuch auf ca 4 Volt ein, jetzt ist die Frage, ob sie nur durch due Startversuche so in Mitleidenschaft gezogen wurde, oder ob sie allgemein aufgibt. Die Q war letzte Woche beim 40000km-Service, da wurden laut Wartungsplan die Pole gefettet und gereinigt. Allerdings ist das wohl nicht passiert, die sehen genauso aus wie davor, mit dem Unterschied, dass sie nicht festgezogen wurden, also die Anschlüsse locker waren. Inwieweit setzt das der Batterie zusetzt weiß ich nicht. Zur Zeit versuch ich die Batterie zu laden (was ein "freundlicher" Nachbar durch permanentes Ladegerätabstecken zu verhindern versucht).
Bis jetzt ohne Erfolg!
Sie hat am Sonntag auffm Fahrsicherheitstraining ne viertel Stunde vor Schluss den Geist aufgegeben. Da hat der Anlasser noch eine müde Umdrehung geschafft, und seit dem kommt nur noch das einfach "klack". Ich dachte wenn die Batteriespannung absackt käm da ein "klackern".
Auf jeden Fall bin ich seit dem fleissig am Schieben...
Hat vielleicht jemand von euch ne Ahnung woran das Ganze liegen könnte, bzw. wo das Problem liegt!
Schonmal Danke
Gruß
clemens
Ich hab ein Problem mit meiner R850GS Bj.99 40tkm:
Der Anlasser macht nur noch ein einfaches Klack, aber sonst passiert nix!
Jetzt ist die Frage, liegt das am Anlasser oder an der Batterie? Batterie ist ne Odyssey PC680 mittlerweile 4 Jahre alt. Spannungstechnisch liegt sie zur Zeit bei 12,35 Volt und bricht beim Startversuch auf ca 4 Volt ein, jetzt ist die Frage, ob sie nur durch due Startversuche so in Mitleidenschaft gezogen wurde, oder ob sie allgemein aufgibt. Die Q war letzte Woche beim 40000km-Service, da wurden laut Wartungsplan die Pole gefettet und gereinigt. Allerdings ist das wohl nicht passiert, die sehen genauso aus wie davor, mit dem Unterschied, dass sie nicht festgezogen wurden, also die Anschlüsse locker waren. Inwieweit setzt das der Batterie zusetzt weiß ich nicht. Zur Zeit versuch ich die Batterie zu laden (was ein "freundlicher" Nachbar durch permanentes Ladegerätabstecken zu verhindern versucht).
Bis jetzt ohne Erfolg!
Sie hat am Sonntag auffm Fahrsicherheitstraining ne viertel Stunde vor Schluss den Geist aufgegeben. Da hat der Anlasser noch eine müde Umdrehung geschafft, und seit dem kommt nur noch das einfach "klack". Ich dachte wenn die Batteriespannung absackt käm da ein "klackern".
Auf jeden Fall bin ich seit dem fleissig am Schieben...
Hat vielleicht jemand von euch ne Ahnung woran das Ganze liegen könnte, bzw. wo das Problem liegt!
Schonmal Danke
Gruß
clemens