Andre1201
Themenstarter
Danke, das ist mal eine Erfahrung die mich weiter bringt. Ich kaufe als Mechaniker auch nur hochwertiges Werkzeug, aber auch nur da wo es sein muss... Ich war mir halt nicht sicher ob ich für eine statische Aufladung unbedingt was teures haben muss. Manchmal kann man ja die Kirche im Dorf lassen.Ich schreib auch mal was...
Erstens, wer billig kauft, kauft zweimal.
Ein Bekannter von mir hat sich auch mal gebrauchtes Material geordert, um damit nebenbei zu pulvern.
Leider ist es so, wie schon oben beschrieben, das billiges Werkzeug auch billig arbeitet. Das durfte ich dann auch erfahren. Bestimmte Materialien lassen eine statische Aufladung nicht zu, so das die aufgetragene Pulverschicht einfach wieder runter fällt. Z.B. meine hintere Felge. Letztlich war ich gezwungen zu einem Industie-Pulvermann zu gehen, der mich dann auch entsprechend aufgeklärt hat. Fazit:
Die gebrauchte Pulvermaschine vom Bekannten sei minderqualitativ und deshalb hat es nicht funktioniert.
Das Teil von meinem Bekannten war schon recht groß und sah auch gar nicht so schlecht aus. Bestimmte kleine Teile sind auch gut geworden. Aber bei der BMW Felge war dann schluss mit lustig. Pulver hat nicht gehalten.
als Mechaniker kann ich nur abraten. Ich mußte sehr früh schon lernen, das billiges Werzeug --->NIE<--- den gewünschten Erfolg gebracht hat.
Die Freude über einen billigen Preis ist nicht so stark und hält auch nie so lange an, wie der Ärger über eine billige Arbeit.
Gruß André