Dubliner
Themenstarter
- Dabei seit
- 27.06.2007
- Beiträge
- 1.995
- Modell
- R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Moin Leute,
jetzt hab ich also am Wochenende auch schon knapp 1000km mit der HP gemacht, nachdem ich sie erst am Donnerstag gekauft habe. Leider steht sie jetzt in Bayern und wartet auf mich im Herbst, weil ich wieder nach Irland zurückmusste, aber das Wochenende in Südtirol wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Bevor ich HP2 fuhr, wusste ich gar nicht, dass die Pässe alle so flach sind. Das Penerjoch im 4. hochzudüsen ist schon heftig - ich frage mich nur, wozu der 6. Gang da ist? Also, fahrtechnisch alles prima, die Sitzbank ein Mödermöbel und nichts für Leute, die es (so wie ich) gewohnt sind, lange Strecke zu fahren, aber ich wollte es ja nicht anders!
Eine Sache fand ich allerdings bemerkenswert: Wenn ich den Dämpfer auf mein Gewicht einstelle (also so etwas 7,5 bar), ist die Kiste im 4.Gang zwischen 60 und 80km/h kaum fahrbar, da der Kardan heftig pulsiert. Bei weniger Luft ist das Phänomen deutlich geringer, und bei anderen Geschwindigkeiten (und somit wohl auch Drehzahlen) auch.
Gibts dazu irgendwelche Kommentare von euch?
Noch ein Kommentar: Ist ne ziemliche Unverschämtheit von BMW, selbst im erweiterten Werkzeugsatz, den ich mir noch gegönnt habe, keine Torx-Nüsse anzubieten. So konnte ich noch nicht einmal den Lenker verstellen, und da ich ca.35cm grösser bin als der Vorbesitzer, sass ich entsprechend schlecht auf dem Eimer.
Ansonsten grinse ich immer noch ob dem Fahrspass...
Georg
jetzt hab ich also am Wochenende auch schon knapp 1000km mit der HP gemacht, nachdem ich sie erst am Donnerstag gekauft habe. Leider steht sie jetzt in Bayern und wartet auf mich im Herbst, weil ich wieder nach Irland zurückmusste, aber das Wochenende in Südtirol wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Bevor ich HP2 fuhr, wusste ich gar nicht, dass die Pässe alle so flach sind. Das Penerjoch im 4. hochzudüsen ist schon heftig - ich frage mich nur, wozu der 6. Gang da ist? Also, fahrtechnisch alles prima, die Sitzbank ein Mödermöbel und nichts für Leute, die es (so wie ich) gewohnt sind, lange Strecke zu fahren, aber ich wollte es ja nicht anders!
Eine Sache fand ich allerdings bemerkenswert: Wenn ich den Dämpfer auf mein Gewicht einstelle (also so etwas 7,5 bar), ist die Kiste im 4.Gang zwischen 60 und 80km/h kaum fahrbar, da der Kardan heftig pulsiert. Bei weniger Luft ist das Phänomen deutlich geringer, und bei anderen Geschwindigkeiten (und somit wohl auch Drehzahlen) auch.
Gibts dazu irgendwelche Kommentare von euch?
Noch ein Kommentar: Ist ne ziemliche Unverschämtheit von BMW, selbst im erweiterten Werkzeugsatz, den ich mir noch gegönnt habe, keine Torx-Nüsse anzubieten. So konnte ich noch nicht einmal den Lenker verstellen, und da ich ca.35cm grösser bin als der Vorbesitzer, sass ich entsprechend schlecht auf dem Eimer.
Ansonsten grinse ich immer noch ob dem Fahrspass...
Georg