M
moto
Gast
Moin.
Es geht um eine 2001er 1150GS mit ABS2 (und nicht um die 2003er mit ABS3 aus meinem Profil).
Das ABS ist dauerhaft platt, es meldet sich nicht mehr zu Wort --> mausetot, Wechselblinken.
Mit Hausmitteln habe ich versucht den Fehlerspeicher zu löschen (Fehler war sofort nach dem Einschalten der Zündung wieder da), den Fehlercode habe ich ausgeblinkt: Fehler 7.
Fehler 7 = Störung der Elektronik, evtl internes ABS-Relais.
Frage: wie prüfe ich das 107-Euro-Relais? Was müsste es wann tun und wofür ist es überhaupt da?
Ich zahle meinetwegen den dafür verlangten den Preis, dann sollte es aber auch die Lösung sein. Auf Verdacht mag ich es nicht bestellen und bis morgen warten will ich erst recht nicht.
C.
Es geht um eine 2001er 1150GS mit ABS2 (und nicht um die 2003er mit ABS3 aus meinem Profil).
Das ABS ist dauerhaft platt, es meldet sich nicht mehr zu Wort --> mausetot, Wechselblinken.
Mit Hausmitteln habe ich versucht den Fehlerspeicher zu löschen (Fehler war sofort nach dem Einschalten der Zündung wieder da), den Fehlercode habe ich ausgeblinkt: Fehler 7.
Fehler 7 = Störung der Elektronik, evtl internes ABS-Relais.
Frage: wie prüfe ich das 107-Euro-Relais? Was müsste es wann tun und wofür ist es überhaupt da?
Ich zahle meinetwegen den dafür verlangten den Preis, dann sollte es aber auch die Lösung sein. Auf Verdacht mag ich es nicht bestellen und bis morgen warten will ich erst recht nicht.
C.