gearbox2001
Themenstarter
Hallo zusammen,
bei der letzten Lieferung des Conti TKC 70 110/80 R19 59V durfte ich feststellen, dass die Profiltiefe ab Werk über die Jahre immer mehr abgenommen hat.
Waren es vor einigen Jahren noch neu 7mm, sind es nun 4mm geworden.
Begründung von Conti ist das bessere Handling - was ich so auch gar nicht bezweifle.
Auf der anderen Seite hat der TKC70 eine M+S-Kennzeichnung und einen "Winterreifen" soll man laut WDK/ADAC/.... bei 4mm tauschen.
Für mich ein gewisser Widerspruch.
Wie seht Ihr das?
Und welche Reifen bieten - Eurer Erfahrung nach - ab Werk die größte Profiltiefe?
Bin gespannt.
GB
bei der letzten Lieferung des Conti TKC 70 110/80 R19 59V durfte ich feststellen, dass die Profiltiefe ab Werk über die Jahre immer mehr abgenommen hat.
Waren es vor einigen Jahren noch neu 7mm, sind es nun 4mm geworden.
Begründung von Conti ist das bessere Handling - was ich so auch gar nicht bezweifle.
Auf der anderen Seite hat der TKC70 eine M+S-Kennzeichnung und einen "Winterreifen" soll man laut WDK/ADAC/.... bei 4mm tauschen.
Für mich ein gewisser Widerspruch.
Wie seht Ihr das?
Und welche Reifen bieten - Eurer Erfahrung nach - ab Werk die größte Profiltiefe?
Bin gespannt.
GB