Buddy1
Themenstarter
- Modell
- R 100 GS PD (verkauft), R 1150 GS Adventure (verkauft), Ducati Monster S4R
Moin,
ich fahre eine R 1150 GS Adv, Bj. 2002 mit einer KM-Leistung von 72.500.
Sie stand jetzt 2 Wochen ohne Bewegung, gestern bin ich nach dieser langen Zeit zum ersten Mal wieder gefahren.
Jetzt tritt folgendes Problem auf: Der Ganghebel kehrt beim Runterschalten vom vierten in den dritten, vom dritten in den zweiten und vom zweiten in den ersten nicht wieder in die Ausgangsstellung zurück. (.... bei sechs in fünf und bei fünf in vier ist es ok!
)
Ist blöd wenn man mit dem Schuh unter den Hebel muss um ihn wieder hoch zu holen um den nächsten "Runterschaltvorgang" durchführen zu können.
Bevor ich großartig anfange, daran rumzuschrauben die Frage an die langjährigen GS-Experten unter uns:
- Ist das ein altbekanntes Problem welches man aber mit ......(?) lösen kann?
- Oder kann das an einer Verschmutzung der Schaltmimik liegen?
- Oder ist es eventuell etwas schwerwiegendes?
Danke für's Feedback
Gruß
-Klaus-
ich fahre eine R 1150 GS Adv, Bj. 2002 mit einer KM-Leistung von 72.500.
Sie stand jetzt 2 Wochen ohne Bewegung, gestern bin ich nach dieser langen Zeit zum ersten Mal wieder gefahren.
Jetzt tritt folgendes Problem auf: Der Ganghebel kehrt beim Runterschalten vom vierten in den dritten, vom dritten in den zweiten und vom zweiten in den ersten nicht wieder in die Ausgangsstellung zurück. (.... bei sechs in fünf und bei fünf in vier ist es ok!

Ist blöd wenn man mit dem Schuh unter den Hebel muss um ihn wieder hoch zu holen um den nächsten "Runterschaltvorgang" durchführen zu können.
Bevor ich großartig anfange, daran rumzuschrauben die Frage an die langjährigen GS-Experten unter uns:
- Ist das ein altbekanntes Problem welches man aber mit ......(?) lösen kann?
- Oder kann das an einer Verschmutzung der Schaltmimik liegen?
- Oder ist es eventuell etwas schwerwiegendes?
Danke für's Feedback
Gruß
-Klaus-