Probleme mit Zumo 660

Diskutiere Probleme mit Zumo 660 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Angie, auch dir sei diese Doku empfohlen: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=41139 Das macht den Einstieg deutlich leichter.
claus1155

claus1155

Modell
K1300 Gt,Yamaha GTS 1000, BMW K 1600 Gt
Also mein 660 hab ich jetzt fast zwei Jahre ohne Probleme
benutzt. was mich aber ärgert ist folgendes.
Ich vergleiche gern meine gefahrenen Touren zuhause noch einmal
mit Map Source um noch mal die Strecke anzuschauen.
Jetzt mußte ich feststellen im Urlaub das nur die hälfte aufgezeichnet
war, also ca 1200km der Rückweg.Wird das andere überschrieben?
Welche Kriterien spielen da eine Rolle?
Wer weiß was?

boGSer1100

boGSer1100

Modell
... und nun erst mal HP2
Uff:eek: jetzt hast du mir aber einen Schrecken eingejagd:(

Aber GsD ist heute die "über Funktionalität geprüfte" DVD von Garmin gekommen.

Ich hab's gleich ausprobiert, und...............................was soll ich sagen

PERFEKT!!! Die Installation hat supi geklappt:D:D:D

Aber die Fragen hören nicht auf:o:o:o

Hat jemand einen link für eine Bedienungsanleitung von Map source, evtl. auch vom Garmin selbst?????
Ich hab auf der Garminseite schonmal gesucht, aber nichts Passenders gefunden. Auch bei der Schnellstartanleitung konnte ich nichts finden:(

...es scheint so als wenn ich ganz genau das gleiche problem mit mir und dem zumo habe.
letzten sonntag habe ich dann auf der garmin homepage eine mail geschrieben, und mich gleich mal darüber ausgekxxxx das ich mehere wochen den 8(acht)-stelligen code auf meiner dvd-hülle gesucht habe.
um dann festzustellen das der 7(sieben)-stellige code auf dem gelben zettel reicht der lose im karton rum fliegt.
aber auch bei mir öffnet sich die dvd nicht...

heute dann endlich eine mail von garmin mit link auf die homepage.

da könnte ich dann alle benötigten code erfahren wenn ich mich und mein 660 angemeldet habe...

hatte ich das bereits nach den feiertagen erledigt, was dann für mich überaschenderweise mal kein problem war...
die spinnen doch, ich finde keine codes
zu den 8stelligen codes gab es natürlich keine antwort.
wissen die eigentlich was die verkaufen???
aber dafür endlich den download zur betriebsanleitung...
der mich auch noch nicht wirklich weiter gebracht hat.

muß ich da jetzt etwa auch anrufen damit ich eine dvd bekomme die funktioniert
:eek:

dasistdochkaka
:( ich hasse computer

das naviboard zeugs habe ich auch schon runtergeladen und ausgedruckt, verstehe aber bisher nur bahnhof

hat jemand ein
lüdenscheid:D

computer-sven
sven-computer

oder weiß wo ich so etwas kaufen kann

GS-Angie

GS-Angie

Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Also, der nette Herr von der hotline hat ja gesagt, dass das Problem der dvd bekannt ist. Ich würd an deiner Stelle auch eine mail an garmin schicken und eine neue, auf Funktionalität geprüfte, anfordern. Dann geht's wirklcih einfach mit dem Installieren;)

boGSer1100

boGSer1100

Modell
... und nun erst mal HP2
danke

Also, der nette Herr von der hotline hat ja gesagt, dass das Problem der dvd bekannt ist. Ich würd an deiner Stelle auch eine mail an garmin schicken und eine neue, auf Funktionalität geprüfte, anfordern. Dann geht's wirklcih einfach mit dem Installieren;)

...das mach ich dann mal ;)

sven

Leo-HOL

Leo-HOL

Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Also mein 660 hab ich jetzt fast zwei Jahre ohne Probleme
benutzt. was mich aber ärgert ist folgendes.
Ich vergleiche gern meine gefahrenen Touren zuhause noch einmal
mit Map Source um noch mal die Strecke anzuschauen.
Jetzt mußte ich feststellen im Urlaub das nur die hälfte aufgezeichnet
war, also ca 1200km der Rückweg.Wird das andere überschrieben?
Welche Kriterien spielen da eine Rolle?
Wer weiß was?
Hallo Claus,

Das hatte ich Anfangs auch als ich den 660er neu hatte (vorher 276er), ich mache das jetzt so das ich die gefahrenen Tracks im Gerät speichere denn der Trackspeicher ist im 660er ziemlich klein.

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Hallo Claus,

Das hatte ich Anfangs auch als ich den 660er neu hatte (vorher 276er), ich mache das jetzt so das ich die gefahrenen Tracks im Gerät speichere denn der Trackspeicher ist im 660er ziemlich klein.
Also 1400 km finde ich nicht klein.:rolleyes:

Es gibt auf dem ZUMO660 einen Ordner:

Garmin
Unterordner GPX
Unterordner Archive
Da findest Du Deine "verlorenen" Tracks wieder ....

claus1155

claus1155

Modell
K1300 Gt,Yamaha GTS 1000, BMW K 1600 Gt
Auch danke für den Tip.
Habe noch Traks von 2010 gefunden

blntaucher

blntaucher

Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hallo, auch ich habe aktuell das Problem, dass beim letzten Update von CN 2012.30 auf 2012.40 (ganz Europa) beim Versuch der Karteninstallation auf das Garmin eine Fehlermeldung mit zuwenig Speicherplatz im Zielordner kommt.
Garmin HP sagt, dass durch den ständig wachsenden Speicherbedarf neuester Karten der interne Speicher mancher Geräte gar nicht mehr ausreichen kann und somit eine teilweise Installation im Gerät erforderlich ist und zusätzliche Kartenbereiche auf SD Card installiert werden sollen. Allerdings sollten 4 GB interner Speicher doch bei einem Kartenupdate von ca. 2,2 GB (oder sind`s 2,7 GB?) ausreichend sein? Also vermute ich, dass bei der Updateinstallation die ursprünglich installierte Europaversion CN 2012.30 nicht automatisch überschrieben wird und dadurch der interne Speicher nicht ausreichend ist. Das wird mir dadurch bewußt, dass ich im Gerät nach einem Neustart unter "Karteninfo" neben dem CN 2012.30. auch die Auswahl des CN 2012.40 habe (allerdings den Teilbereich, für den der interne Speicher noch gereicht hatte).
Also habe ich die Dateien, welche mir als Laie klar und eindeutig überflüssig waren, zum Zwecke der Bereinigung des internen Garminspeichers mal gelöscht. (unbenutzte Sprachen, Hilfe in anderen Sprachen, Vehicle etc.) Allerdings mit dem Erfolg, das nur ca. 380 MB zusätzlich frei geworden sind.
Frage: wie kann ich denn den offenbar trotzdem noch installierten CN 2012.30 löschen?
Hintergrund: Habe nun zwar (erstmal) die wichtigsten Länder des CN 2012.40 im internen Speicher und die zusätzlichen Kartenbereiche auf SD Card, aber dann stehen mir für meine geliebten MP3 Dateien nur noch ca. 1,8 GB Speicher auf der Karte zur Verfügung. Das ist mir zuwenig :mad: Würde also gern komplett CN 2012.40 in den internen Speicher bekommen und die 4GB der Karte für Musik, Fotos etc nutzen wollen. Eventuell kann ja der 660er auch (trotz anderslautender Garmin Info) eine größere Karte als 4 GB verarbeiten???????

Besten Dank für Eure Hilfe,
Tobias

T

ttspieler

Gast
Moin, Moin!

Also, ich habe meinen 660 auch das neuste Kartenupdate verpaßt. Ohne irgendetwas vorher zu löschen hat die Updatefunktion mir Europa komplett aufgespielt. Jetzt sind, glaube ich, noch knapp 40MB auf dem internen Speicher des Zumo frei.
Der springende Punkt, das hüpfende Komma ist wohl, dass man nicht die Lifetime-Updatefunktion nutzen soll sondern den Mapupdater. Der löscht automatisch den alten Kartensatz. Hat bei mir wunderbar geklappt.

Die Mapupdater-Funktion steht einen Absatz unter der Lifetime-Updatefunktion.

EDIT: Auch anhaken, dass das Kartenmaterial auf Zumo und PC installiert wird.

Viele Grüße
Uwe

B

billa

Modell
GS 1100/GS1200
Hallo Tobias,

diese Meldung bekam ich beim letzten update auch. Habe dann auch die verstecketen Dateien anzeigen lassen und da war dann eine Sicherungsdatei mit fast 2GB. :mad:
Die gelöscht und alles ging normal.:rolleyes:

Habe am letzten WE die 2012.40 draufgeladen ohne Probleme.:D

Ich habe in meinem 660 eine 8GB Karte drin und die funktoniert ohne Probleme.

blntaucher

blntaucher

Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hallo Tobias,

diese Meldung bekam ich beim letzten update auch. Habe dann auch die verstecketen Dateien anzeigen lassen und da war dann eine Sicherungsdatei mit fast 2GB. :mad:
Die gelöscht und alles ging normal.:rolleyes:

Habe am letzten WE die 2012.40 draufgeladen ohne Probleme.:D

Hi,

wie soll denn die Sicherungsdatei heißen? Die Größte Datei bei mir ist eine
"gmapprom.img" mit 2,4 GB. Dies ist ja laut Dokumentation die Hauptkarte. Habe mal vom Garmin Ordnern `nen Screenshot gemacht. Eventuell hat ja jemand einen Tipp, was ich noch runterlöschen kann, damit ich`s endlich draufbekommen.

Anhänge

B

billa

Modell
GS 1100/GS1200
Hallo Tobias,

hier ein Link zu meiner Anfrage damals im NaviForum.

http://www.naviuser.at/forum/showthread.php?t=4153&page=2

Hier ein Auszug wie bei mir die Datei geheisen hat.

Eine versteckte Systemdatei tauchte dabei auf.

Die hat folgende Bezeichnung

Ordner: Found.000 Datei: FILE0000.CHK Wiederhergestellte Dateifragmente 2.270.976KB

Die habe ich dann einfach gelöscht und seitdem geht es wieder.

Vieleicht hilft dir das ja.

T

ttspieler

Gast
@billa

Könntest Du bitte die Bezeichnung der 8GB-Karte hier einstellen, da ja bekanntlich nicht alle Karten in dem Zumo 660 funktionieren.

DANKE!

Gruß
Uwe

K

karlo

Modell
GS 1200 Mai 2005-Mai 2011; seit Juni 2011 GS1200 Triple Black
link garmin forum

Hallo, nicht vom Titel des Threads stören lassen weiter hinten ist die Installation auf 16 GB-Karte (Sandisk) beschrieben und das funktioniert über Kartenleser in 10 Minuten statt in Stunden über den Zumo.
https://forum.garmin.de/showthread.php?t=14297
Gruß
Hans-Jörg

B

billa

Modell
GS 1100/GS1200
Hallo Uwe,

ich schau heute abend mal nach wie die Karte heist.

Thema:

Probleme mit Zumo 660

Probleme mit Zumo 660 - Ähnliche Themen

• Zumo XT, Cardo und Telefon Probleme

Zumo XT, Cardo und Telefon Probleme: Hallo Forum, ich habe 2 Probleme mit dem Zum XT. Ich gehe einfach davon aus das das Garmin hier der Störenfried ist, da es früher noch nie...
  • Garmin zumo 660 Probleme

Garmin zumo 660 Probleme: Hallo, vielleicht kann mir ja einer auf die Sprünge helfen. Habe ein gebrauchtes Zumo 660 bekommen und wollte die Karten über Garmin Express...
  • Zumo 595 - Probleme mit Smart-Link bzw. Spotify bei Anlasserbetätigung

Zumo 595 - Probleme mit Smart-Link bzw. Spotify bei Anlasserbetätigung: Guten Tag zusammen, vielleicht wisst ihr einen Rat, wie man dem Problem zu Leibe rückt: Konstellation: -Zumo 595 (+Baehr Verso XL) - beides...
  • Spannungsversorgung zum Zumo 340 am Mobbed macht Probleme

Spannungsversorgung zum Zumo 340 am Mobbed macht Probleme: Hallo Navi Nutzer, seit einiger Zeit nutze ich nun auch (neben der Karte) das o.g. Navi in Kombination mit dem Garmin Halter und einer...
  • Probleme mit Garmin Zumo 396 in Verbindung mit SENA 10U und Iphone SE

Probleme mit Garmin Zumo 396 in Verbindung mit SENA 10U und Iphone SE: Moin! Ich habe bis vor kurzem Navigon Cruiser-App gerne genutzt, doch Aufgrund von Problemen beim Aufspielen von vorgeplanten Routen, einem...
  • Probleme mit Garmin Zumo 396 in Verbindung mit SENA 10U und Iphone SE - Ähnliche Themen

• Zumo XT, Cardo und Telefon Probleme

Zumo XT, Cardo und Telefon Probleme: Hallo Forum, ich habe 2 Probleme mit dem Zum XT. Ich gehe einfach davon aus das das Garmin hier der Störenfried ist, da es früher noch nie...
  • Garmin zumo 660 Probleme

Garmin zumo 660 Probleme: Hallo, vielleicht kann mir ja einer auf die Sprünge helfen. Habe ein gebrauchtes Zumo 660 bekommen und wollte die Karten über Garmin Express...
  • Zumo 595 - Probleme mit Smart-Link bzw. Spotify bei Anlasserbetätigung

Zumo 595 - Probleme mit Smart-Link bzw. Spotify bei Anlasserbetätigung: Guten Tag zusammen, vielleicht wisst ihr einen Rat, wie man dem Problem zu Leibe rückt: Konstellation: -Zumo 595 (+Baehr Verso XL) - beides...
  • Spannungsversorgung zum Zumo 340 am Mobbed macht Probleme

Spannungsversorgung zum Zumo 340 am Mobbed macht Probleme: Hallo Navi Nutzer, seit einiger Zeit nutze ich nun auch (neben der Karte) das o.g. Navi in Kombination mit dem Garmin Halter und einer...
  • Probleme mit Garmin Zumo 396 in Verbindung mit SENA 10U und Iphone SE

Probleme mit Garmin Zumo 396 in Verbindung mit SENA 10U und Iphone SE: Moin! Ich habe bis vor kurzem Navigon Cruiser-App gerne genutzt, doch Aufgrund von Problemen beim Aufspielen von vorgeplanten Routen, einem...
  • Oben