Hallo, auch ich habe aktuell das Problem, dass beim letzten Update von CN 2012.30 auf 2012.40 (ganz Europa) beim Versuch der Karteninstallation auf das Garmin eine Fehlermeldung mit zuwenig Speicherplatz im Zielordner kommt.
Garmin HP sagt, dass durch den ständig wachsenden Speicherbedarf neuester Karten der interne Speicher mancher Geräte gar nicht mehr ausreichen kann und somit eine teilweise Installation im Gerät erforderlich ist und zusätzliche Kartenbereiche auf SD Card installiert werden sollen. Allerdings sollten 4 GB interner Speicher doch bei einem Kartenupdate von ca. 2,2 GB (oder sind`s 2,7 GB?) ausreichend sein? Also vermute ich, dass bei der Updateinstallation die ursprünglich installierte Europaversion CN 2012.30 nicht automatisch überschrieben wird und dadurch der interne Speicher nicht ausreichend ist. Das wird mir dadurch bewußt, dass ich im Gerät nach einem Neustart unter "Karteninfo" neben dem CN 2012.30. auch die Auswahl des CN 2012.40 habe (allerdings den Teilbereich, für den der interne Speicher noch gereicht hatte).
Also habe ich die Dateien, welche mir als Laie klar und eindeutig überflüssig waren, zum Zwecke der Bereinigung des internen Garminspeichers mal gelöscht. (unbenutzte Sprachen, Hilfe in anderen Sprachen, Vehicle etc.) Allerdings mit dem Erfolg, das nur ca. 380 MB zusätzlich frei geworden sind.
Frage: wie kann ich denn den offenbar trotzdem noch installierten CN 2012.30 löschen?
Hintergrund: Habe nun zwar (erstmal) die wichtigsten Länder des CN 2012.40 im internen Speicher und die zusätzlichen Kartenbereiche auf SD Card, aber dann stehen mir für meine geliebten MP3 Dateien nur noch ca. 1,8 GB Speicher auf der Karte zur Verfügung. Das ist mir zuwenig
Würde also gern komplett CN 2012.40 in den internen Speicher bekommen und die 4GB der Karte für Musik, Fotos etc nutzen wollen. Eventuell kann ja der 660er auch (trotz anderslautender Garmin Info) eine größere Karte als 4 GB verarbeiten???????
Besten Dank für Eure Hilfe,
Tobias