D
Dominik1992
Themenstarter
- Dabei seit
- 13.06.2020
- Beiträge
- 28
Hallo zusammen,
Mein Name ist Dominik, bin 28, aus der Nähe von Stuttgart und fahre eine r1100gs Baujahr 1996 mit 78000 km.
Leider habe ich seid paar Wochen Probleme und möchte euch um Rat fragen.
Ich vermute mit meinem Gemisch stimmt etwas nicht. Im Standgas läuft sie toll. Drehe ich im Leerlauf langsam am Gas dreht sie auch schön hoch. Reiße ich das Gas im Stand schnell auf ,,verschluckt`` sie sich sozusagen und es kommen teilweise Fehlzündungen. Dabei ist es egal ob der Motor kalt oder warm ist.
Während der Fahrt ist es leider noch schlimmer. Im ersten Gang geht es noch, ab dem 2. Aber dreht sie bis ca. 5000 normal hoch. Danach stottert sie nur noch und verschluckt sich ständig. Was könnte das sein?
Zündkerzen, Zündspule, Zündkabel sind neu. Öl wurde gewechselt, Ventile eingestellt, synchronisiert wurde sie vor 10000km auch.
Komisch ist auch das der Auspuff hinten immer sehr schwarz ist und es so aussieht als ob Öl auslaufen würde. Gestern habe ich die Ablassschraube unter dem Luftfilter mal aufgemacht und es kam einiges an Öl raus, ist das normal?
Wäre klasse wenn ihr vielleicht ein paar Tipps habt, wegen Corona und Kurzarbeit möchte und kann ich sie auch nicht zum freundlichen bringen.
Vielen Dank und Grüße
Dominik
Mein Name ist Dominik, bin 28, aus der Nähe von Stuttgart und fahre eine r1100gs Baujahr 1996 mit 78000 km.
Leider habe ich seid paar Wochen Probleme und möchte euch um Rat fragen.
Ich vermute mit meinem Gemisch stimmt etwas nicht. Im Standgas läuft sie toll. Drehe ich im Leerlauf langsam am Gas dreht sie auch schön hoch. Reiße ich das Gas im Stand schnell auf ,,verschluckt`` sie sich sozusagen und es kommen teilweise Fehlzündungen. Dabei ist es egal ob der Motor kalt oder warm ist.
Während der Fahrt ist es leider noch schlimmer. Im ersten Gang geht es noch, ab dem 2. Aber dreht sie bis ca. 5000 normal hoch. Danach stottert sie nur noch und verschluckt sich ständig. Was könnte das sein?
Zündkerzen, Zündspule, Zündkabel sind neu. Öl wurde gewechselt, Ventile eingestellt, synchronisiert wurde sie vor 10000km auch.
Komisch ist auch das der Auspuff hinten immer sehr schwarz ist und es so aussieht als ob Öl auslaufen würde. Gestern habe ich die Ablassschraube unter dem Luftfilter mal aufgemacht und es kam einiges an Öl raus, ist das normal?
Wäre klasse wenn ihr vielleicht ein paar Tipps habt, wegen Corona und Kurzarbeit möchte und kann ich sie auch nicht zum freundlichen bringen.
Vielen Dank und Grüße
Dominik