Probleme mit Garmin Express

Diskutiere Probleme mit Garmin Express im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Also mir hat das Update auf Garmin Expresse zuerst gesagt das mein Gerät nicht unterstützt wird ( Navigatot III plus ) Anschließend hat mir das...
KlausisGS76

KlausisGS76

Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Also mir hat das Update auf Garmin Expresse zuerst gesagt das mein Gerät nicht unterstützt wird ( Navigatot III plus )
Anschließend hat mir das Lifetime Update irgendwie die Firmware zerschossen.
7War nicht mein erstes Update, nie Probleme gehabt und nun richtig Mist...
Garmin Support, kurz und knapp:

- erste Antwortmail, nachdem meine Beschreibung von denen scheinbar sehr aufmerksam gelesen wurde war das drücken bekannter Tastenkombinationen...kein Erfolg

- zweite Antwort, kaufen sie sich ein neues Gerät und das bestehende LT Abo wird kostenfrei umgeschrieben...haben die nen Knall, habe ein Softwareproblem und keinen Totalverlust

- dritte Antwort, wenden sie sich an ihren BMW Händler, was dann aber auch wirklich das Beste war !!!!!

Die nannten mir jemanden , der sich scheinbar sehr gut auskennt und wo sich das Gerät noch befindet aber scheinbar alles wieder in Ordnung gebracht wurde...
Ich warte noch aufs Gerät, bin aber allerbeester Hoffnung.
Nochmals ein Garmin Gerät kaufen, naja ich weiß nicht....TomTom will auch Geld verdienen und Aldi hat auch ab und an Navis...

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ich hab zwar mein Problem inzwischen selbst gelöst aber Garmin Support hat sich bis heute nicht gemeldet. Nun werde ich mal einen Liebesgruß an die Zentrale in US schicken, hab da doch jemanden in Garmisch kennen gelernt und zum Glück noch seine Visitenkarte ....

Leo-HOL

Leo-HOL

Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Ich habe in einem anderen Forum gelesen das die Version 2013.40 lt. Garmin fehlerhaft ist und deshalb im Moment nicht mehr runtergeladen werden kann. Das erklärt das man im Moment angezeigt bekommt das die aktuelle Version 2013.30 ist.

pässefahrer

pässefahrer

Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
Ich habe in einem anderen Forum gelesen das die Version 2013.40 lt. Garmin fehlerhaft ist und deshalb im Moment nicht mehr runtergeladen werden kann. Das erklärt das man im Moment angezeigt bekommt das die aktuelle Version 2013.30 ist.
Weißt du, inwiefern fehlerhaft?
Ich hab die Version drauf, funktioniert bisher alles einwandfrei.

Paulchen

Paulchen

Modell
R1200 GS
hallo,
ich habe mir die aktuelle Version runtergeladen(Express) und Karten und es fuzzt super.

heut noch mal mein Garmin an den Leppi angeschlossen danach Base camp runtergeladen und gestartet.
Hat sofort mit die aktuellen Karte installiert. :o

Gruß Paul

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Ich könnte wenn ich wollte 2013.40 noch einmal runterladen.

Also glaube ich nicht an Probleme mit dieser Version.

Es gab mit der Vorgänger Version von BaseCamp Probleme - da wurde das Gerät immer rausgeschmissen - das ist mit der Version 4.1.1.0 behoben worden - vielleicht meinst Du das?

Weißt du, inwiefern fehlerhaft?
Ich hab die Version drauf, funktioniert bisher alles einwandfrei.
Bei mir auch ....

Leo-HOL

Leo-HOL

Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Bei mir klappt das immer noch nicht mit der Aktualisierung auf 2013.40 :confused:

D

diltigug

Hallo,
ich bin neu hier und versuche gerade mein nüvi mit Garmin Express die Karte upzudaten. GE hatte mir heute gemeldet, das die Full Coverage of Europe (2013.30) bereit steht.
Also Gerät angeschlossen und es erschien die Meldung "Updates werden durchgeführt". Rechts steht "Die Fertigstellung anderer Updates wird abgewartet..."
Ich wüsste nicht, was für andere Updates laufen sollten und ich kann nicht erkennen, ob Garmin Express überhaupt etwas macht. Das Gerät hängt jetzt über 3 Stunden am Rechner.
Kann ich das irgendwie feststellen?
Ich trau mich gerade nicht, das Gerät einfach vom Rechner zu trennen.
Hat jemand nen Tipp für mich was ich tun kann?

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Hallo,
ich bin neu hier und versuche gerade mein nüvi mit Garmin Express die Karte upzudaten. GE hatte mir heute gemeldet, das die Full Coverage of Europe (2013.30) bereit steht.
Also Gerät angeschlossen und es erschien die Meldung "Updates werden durchgeführt". Rechts steht "Die Fertigstellung anderer Updates wird abgewartet..."
Ich wüsste nicht, was für andere Updates laufen sollten und ich kann nicht erkennen, ob Garmin Express überhaupt etwas macht. Das Gerät hängt jetzt über 3 Stunden am Rechner.
Kann ich das irgendwie feststellen?
Ich trau mich gerade nicht, das Gerät einfach vom Rechner zu trennen.
Hat jemand nen Tipp für mich was ich tun kann?
Windows?

Minimiere mal die Fenster - es wird bestimmt eine Abfrage von Deinem System erwartet.

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Hallo, danke für Deine Antwort.

Ja, Win7

Ne, keine Abfrage.
Bitte sehr - Hmmm - fand ich ne gute Idee - kannst Du nicht mal den Datentransfer messen? Müsste doch in der Systemsteuerung gehen.

Ansonsten weiß ich auch niGS mehr.

D

diltigug

Bitte sehr - Hmmm - fand ich ne gute Idee - kannst Du nicht mal den Datentransfer messen? Müsste doch in der Systemsteuerung gehen.

Ansonsten weiß ich auch niGS mehr.
Also danach kommt über das Netzwerk nichts rein und die CPU arbeitet auch nicht.

Ich denke, ich zieh das Ding jetzt einfach mal ab.

D

diltigug

So, jetzt bin ich nochmal über myGarmin rein gegangen. Da wurde als erstes wohl Garmin Express neu installiert und jetzt läuft auch der Download der Karte.

Mal schauen ob´s dann auch läuft.

J

joerg40

Modell
R 1200 GS
Hallo Anja,
ich finde dieses "Dreieck" bei express nicht, bei mir landet die neue Karte nur auf dem zumo.
Vielleicht kannst Du einen kleine screenshot rüberschicken.
Grüße Jörg

anja67

anja67

Modell
F650GS Twin
Hallo Jörg
Das wird schwierig, weil ich habe das schon installiert und kann jetzt erst mal nicht updaten. Wenn die überarbeitet 2013.4 rauskommt werde ich beim installieren mal vorsichthalber Screenshots erstellen. Außerdem ist mein Mann ein paar Tage unterwegs und hat das Navi dabei, also kann ich eh nicht in my Garmin.
Sowie ich das Navi habe werde ich mal schauen.
Gruß Anja

anja67

anja67

Modell
F650GS Twin
Garmin 1.jpgGarmin 2.jpgGarmin 3.jpgGarmin 4.jpg

Hallo Jörg
Hier sind die Bilder von Garmin Express Update. Auf dem dritten Bild siehst du unten Links die Auswahl.
Ich nehme immer nur "Computer" dann habe ich alle Möglichkeiten.
Ich gehe dann her, nehme die SD Card raus stecke sie in eine Kartenlesegerät und überspiele mit MapInstall meine Karten.
Gruß Anja

Zuletzt bearbeitet:
bastl-wastl

bastl-wastl

Themenstarter
Modell
R1250GS HP
Hallo Anja
Ich hab bei meinem Express diese Auswahl auch nicht auf dem Bildschirm.Kann nicht wählen ob PC oder Zumo.
Habs jetzt bei 2 Laptops probiert.Einmal Win7 einmal XP.
So ratlos war ich noch nie :confused:

Ich kenne die Auswahlbilder nur von dem alten Mapupdater.Das hat immer funktioniert.

anja67

anja67

Modell
F650GS Twin
Hallo bastl-wastl
Hast du genug Platz auf deinem Zumo?
Ich habe das jetzt zweimal gemacht, erst mit 2013.4 und dann 2013.41 und jedes mal hatte ich die Auswahl. Hatte aber immer nicht genug Speicherplatz auf dem Zumo, weil ich die alten Karten noch drauf hatte (4GB SD Karte und interner Spiecher eh zu klein)
Vielleicht liegt es ja da dran. Sonst wüsste ich auch nicht warum du die Auswahl nicht hast.
Gruß Anja

Thema:

Probleme mit Garmin Express

Probleme mit Garmin Express - Ähnliche Themen

• Garmin zumo 660 Probleme

Garmin zumo 660 Probleme: Hallo, vielleicht kann mir ja einer auf die Sprünge helfen. Habe ein gebrauchtes Zumo 660 bekommen und wollte die Karten über Garmin Express...
  • Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!

Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!: Moin, hier mein Hilferuf an die BMW - Navigator Spezialisten. Ich habe mir von einem Bekannten ein gebrauchtes Navigator IV gekauft. Er sagt bei...
  • Probleme mit Garmin Zumo 396 in Verbindung mit SENA 10U und Iphone SE

Probleme mit Garmin Zumo 396 in Verbindung mit SENA 10U und Iphone SE: Moin! Ich habe bis vor kurzem Navigon Cruiser-App gerne genutzt, doch Aufgrund von Problemen beim Aufspielen von vorgeplanten Routen, einem...
  • Probleme mit Stromzufuhr bei Garmin Zumo 660

Probleme mit Stromzufuhr bei Garmin Zumo 660: Ich hatte das Navi bereits zwei Jahre an meiner K1600 und nun seit drei Monaten an der ADV ohne Probleme im Einsatz. Nun fährt das Navi öfter nach...
  • Probleme mit Garmin Express bei der Produktregistrierung mit MacBook

Probleme mit Garmin Express bei der Produktregistrierung mit MacBook: Hallo Wollte Garmin Express auf mein neues MacBook Air installalieren . Jedoch scheitert es bei der Produktregistrierung wo man oben die Email...
  • Probleme mit Garmin Express bei der Produktregistrierung mit MacBook - Ähnliche Themen

• Garmin zumo 660 Probleme

Garmin zumo 660 Probleme: Hallo, vielleicht kann mir ja einer auf die Sprünge helfen. Habe ein gebrauchtes Zumo 660 bekommen und wollte die Karten über Garmin Express...
  • Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!

Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!: Moin, hier mein Hilferuf an die BMW - Navigator Spezialisten. Ich habe mir von einem Bekannten ein gebrauchtes Navigator IV gekauft. Er sagt bei...
  • Probleme mit Garmin Zumo 396 in Verbindung mit SENA 10U und Iphone SE

Probleme mit Garmin Zumo 396 in Verbindung mit SENA 10U und Iphone SE: Moin! Ich habe bis vor kurzem Navigon Cruiser-App gerne genutzt, doch Aufgrund von Problemen beim Aufspielen von vorgeplanten Routen, einem...
  • Probleme mit Stromzufuhr bei Garmin Zumo 660

Probleme mit Stromzufuhr bei Garmin Zumo 660: Ich hatte das Navi bereits zwei Jahre an meiner K1600 und nun seit drei Monaten an der ADV ohne Probleme im Einsatz. Nun fährt das Navi öfter nach...
  • Probleme mit Garmin Express bei der Produktregistrierung mit MacBook

Probleme mit Garmin Express bei der Produktregistrierung mit MacBook: Hallo Wollte Garmin Express auf mein neues MacBook Air installalieren . Jedoch scheitert es bei der Produktregistrierung wo man oben die Email...
  • Oben