Probleme mit dem ABS

Diskutiere Probleme mit dem ABS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Jungs, hab mal ne Frage zum ABS. :eek: Meine ABS-Kontrollleuchten blinken die ganze Zeit, kommen also wie es scheint nicht aus dem...
Burkhard

Burkhard

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Moin Jungs,

hab mal ne Frage zum ABS. :eek:
Meine ABS-Kontrollleuchten blinken die ganze Zeit, kommen also wie es scheint nicht aus dem Kontrollmodus heraus. Kann mir wer sagen woran das liegt? Für Tipps und Ratschläge vielen Dank.

Gruß Burkhard

F

frank69

Gast
Wenn sie gleich blinken und nicht gegenläufig, wirst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine schlappe Batterie haben. Bei etwas zu niedriger Spannung schaltet sich das ABS ab. Bei mir hat es oft nach Neustart wieder funktioniert, das ist auf Dauer aber nervig. Ich habe in der Bucht eine Gelbatterie geschossen, seitdem ist Ruhe. Kein ABS Ausfall mehr !!! Also: Batterie prüfen !!!
Sollte Deine Q aber gegenläufig blinken, laß es lieber beim :) kontrollieren !

Schöne Pfingsten,

Frank

H

Heinz L.

Gast
Servus!
Hatte auch seit einiger Zeit Probleme mit den ABS Lampen :mad:
Hab jetzt die Intact SLA 12-20 Vlies-Batterie letzten Freitag gegen eine Exide G19 Gel-Batterie getauscht und alles ist schön :)

Viele Grüsse

Heinz L.

Thema:

Probleme mit dem ABS

Probleme mit dem ABS - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Probleme mit Lone Rider Motolights

Probleme mit Lone Rider Motolights: Liebe Forums-Mitglieder, da ich bereits gelesen habe, dass einige hier auch die Lone Ride Motolights bestellt haben, möchte ich mich mit einem...
  • Probleme mit Werks Batterie

Probleme mit Werks Batterie: Guten Morgen ich habe Probleme mit der ersten Batterie meiner 08/23 Trophy! Die Maschine stand ca 6 Wochen beim Vorbesitzer und zeigt 11,5 Volt an...
  • Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang

Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang: Ich bin seit ca. 6 Wochen Besitzer einer R1300 GS TripleBlack (Vorführmaschine, Bj. 07/2024, 3.500 km) und habe folgendes Problem: Nach dem...
  • GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?

GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?: Moin zusammen Mich hatten GSA-Käufer(Kaufinteressenten) angerufen, dass bei dem/der Sozius/Sozia bei Koffern+Volumenerweiterung Probleme bezgl...
  • Tacho Probleme

Tacho Probleme: Hallo zusammen, Ich habe seit kurzen ein Problem mit meinem Tacho. Wenn ich die Zündung einschalte dann geht er kurz an und dann wieder aus...
  • Tacho Probleme - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Probleme mit Lone Rider Motolights

Probleme mit Lone Rider Motolights: Liebe Forums-Mitglieder, da ich bereits gelesen habe, dass einige hier auch die Lone Ride Motolights bestellt haben, möchte ich mich mit einem...
  • Probleme mit Werks Batterie

Probleme mit Werks Batterie: Guten Morgen ich habe Probleme mit der ersten Batterie meiner 08/23 Trophy! Die Maschine stand ca 6 Wochen beim Vorbesitzer und zeigt 11,5 Volt an...
  • Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang

Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang: Ich bin seit ca. 6 Wochen Besitzer einer R1300 GS TripleBlack (Vorführmaschine, Bj. 07/2024, 3.500 km) und habe folgendes Problem: Nach dem...
  • GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?

GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?: Moin zusammen Mich hatten GSA-Käufer(Kaufinteressenten) angerufen, dass bei dem/der Sozius/Sozia bei Koffern+Volumenerweiterung Probleme bezgl...
  • Tacho Probleme

Tacho Probleme: Hallo zusammen, Ich habe seit kurzen ein Problem mit meinem Tacho. Wenn ich die Zündung einschalte dann geht er kurz an und dann wieder aus...
  • Oben