Probleme mit Batterie

Diskutiere Probleme mit Batterie im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Petri weiß nicht warum du meine Aussage so auf die Goldwaage legst ! Es war doch keine Verbindliche Aussage. Ich habe doch nur gesagt das...
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GS-12

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Hallo Petri
weiß nicht warum du meine Aussage so auf die Goldwaage legst ! Es war doch keine Verbindliche Aussage.
Ich habe doch nur gesagt das die Batterie mindestens 2-4 Wochen halten muss ohne sie nachzuladen.
Ich bzw. auch die Werkstatt hat nicht gesagt das es ab dem 29. Tag kritisch wird.
Es sind nur verschiedene PARAMETER die dabei eine Rolle spielen !
1. Keyless
2. DWA
3. Batteriezustand
4 Alter der Batterie
5 Temperatur.

Momentan war es nur so das mein MOTORRAD nach 3-4 Tagen leer war.


Gruß Andreas
 
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Gast14416

Gast
Laut BMW sollte die Maschine 2-4 Wochen ohne nachladen durchhalten.

Gruß Andreas
Der kennt die LC aber noch nicht gut, oder ich habe ein besonderes Exemplar erwischt, welches auch ohne Ladegerät nach fast 4 Monaten noch genug Saft zum Starten hat. -> siehe Link in der Signatur.
 
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R1200GSRider

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Hi,
ich vermute, dass die DWA hier der Stromfresser ist.
Meine GS hat keine DWA und die Batterie entlädt sich kaum, trotz angeschlossener TomTom Aktivhalterung.
 
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GS-12

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Ich habe ebenfalls keine DWA !
 
eMTee

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so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Hmm..., 10..15 mA Dauerbelastung...

15 mA ziehen der Batterie in 24 h: 15 mA x 24 h = 360mAh ihrer Kapazität.

Wenn ich mal blind die 12Ah der Batterie nehme, dann hält das rein theoretisch 12.000 mAh / 360 mAh = 33,3.
Die Ärmste wäre dann tatsächlich nach gut einem Monat leer. Insofern sind 15 mA kein Pappenstiel.

Wobei man natürlich einer Batterie nicht 100% ihrer Kapa entnehmen kann, allerdings weiß ich nicht, wieviel % bei unserer AGM-Batterie (Absorbent Glass Mat) anzusetzen wären, um auf der sicheren Seite zu sein. Hinzu kommt ja auch noch irgendeine Selbstentladung.

33 Tage?... Habe ich da echt korrekt gerechnet?... :confused:
 
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GS-12

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Sorry . War nur allgemein gemeint !
Aber Batterie lasse ich noch tauschen egal ob sie jetzt hält oder nicht !
 
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GS-12

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Also gut um es korrekt wieder zu geben .
Bei Zündung an zieht sie mehrere Ampere klar.
Nach dem Ausschalten durch keyless Knopf zieht sie für 2-3 Minten noch CA. 190 mA und geht dann in Standby nach CA 3 Minuten und man misst noch 10mA. Ob sich diese noch weg schalten glaube ich nicht , habe aber keinen Richtwert den BMW auch nirgends erwähnt . Das die Keyless Kisten und die Bordelektronik etwas Ruhestrom ziehen dürfte jedem klar sein . Bisher hatte der Händler kein Motorrad das solche Problematiken wie bei mir aufweist ! DWA Probleme mal ausgeschlossen . Er gibt die Meldung aber an BMW ins Werk weiter. Habe ja noch mal Folgetermin am 18.05. bis dahin wissen wir wie sich meine Maschine jetzt verhält und oder was das Werk dazu sagt .
Nichts desto trotz bin ich mit dem Handeln des Händlers top zufrieden. Was soll er auch machen .
Gruß Andreas
 
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Winfried

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als Anhaltswert: in der Automobilindustrie (sind ja eh mittlerweile rollende Rechenzentren) reden wir von einem Ruhestrom, der ETWA 20 mA betragen darf
 
Peti

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Haben die GS mit Alarmanlage nicht auch stärkere Batterien?
Bei der S1000 ist das so und bei der K1300 auch, meine ich...
 
eMTee

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Die Betriebsanleitungen kennen nur eine 12Ah.

Und, ist die DWA nicht eigenversorgt?
 
Peti

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Nein, das ist nur eine Sabotagenotversorgung.
 
teileklaus

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ich habe 5- 7 mAH Ruhestrom bei der R1200R/ 2008 gemessen.
Da reicht die lifepo4, 8 AH vermutlich auch, zumal sie tiefer entladen weden kann.
Größer als 12 A Ah dürfte Platzprobleme haben, wobei man einen 8 AH Lifepo auch noch irgendwo unter dem Sitz dazuklemmen könnte, wenns an der Kapazität wirklich scheitert.
 
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GS-12

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Hallo zusammen
Habe heute meine GSA nach 7 Tagen 5x hintereinander einwandfrei gestartet. Sonst war sie nach 2-3 Tagen leer.
Ich war letzte Woche ja in der Werkstatt da haben Sie neues Softwareupdate aufgespielt. Anscheinend zieht sie jetzt kaum noch Ruhestrom und es haut so hin.

Gruß Andreas
 
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Stefanknoll

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Hallo Leute da ich hier neu Bin weis ich nicht wie man ein neues Thema einstellt
Ich versuche es hier einfach mal
wenn es Falsch ist bitte ich den Admin das Thema zur richtige stelle zu schieben
erst mal danke für die Hilfe
nun zu meiner Frage
Ich habe mir vor 3 Wochen eine Neue Motorrad Batterie in meine Yamaha R6 Bj 1999 eingebaut
bin auch ständig damit gefahren
Sie Sprang immer wieder gut an ohne Das ich Probleme hatte
Als ich Heute das Motorrad aus gemacht ,habe und nach 1 Stunde wieder Starten wollte Ging das nicht
Batterie war ganz Leer
Kann es sein Das die Lichtmaschine Kaputt ist ?
Ob wohl dann hätte ich doch so wie ich weiß nicht 3 Wochen fahren können
weil die Batterie wäre dann doch viel schneller Leer lange Fahrten würden doch auch dann nicht gehen.
woran erkenne ich wenn die Lichtmaschine Defekt ist?
weil ich denke wenn die Defekt wäre würde ich lange Fahrten doch nicht machen können
weil ich weiß es vom Auto wenn da die Lichtmaschine defekt ist ist die Batterie supper schnell Leer und hält auch keine 3 wochen
einer Sagte mir das könnte der Strom Ausgleich Regler sein?
Wo liegt dieser bei der Yamaha R6 und kann man ihn selber Ausbauen?
 
teileklaus

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Hallo R6 Fahrer, es kann immer alles sein..

Wenn du mit einem Multimeter umgehen kannst, kann die hier pre Ferndiagnose vl geholfen werden.
Also Spannung an der Batterie messen: Motor und Zündung aus.
noch mal unter dem Start messen: Anlasser gedrückt halten, ablesen.
Dann ein Ladegerät mit 14 V dranhängen und laden.
Das selbe noch ein mal.
Werte posten.
Womöglich hast du die Pole nicht saubergemacht oder nicht fest angezogen.
Also Batterie erst mal laden.
 
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R1200GSRider

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Ich habe mir vor 3 Wochen eine Neue Motorrad Batterie in meine Yamaha R6 Bj 1999 eingebaut
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Batterie war ganz Leer
Kann es sein Das die Lichtmaschine Kaputt ist ?
Ob wohl dann hätte ich doch so wie ich weiß nicht 3 Wochen fahren können
weil die Batterie wäre dann doch viel schneller Leer lange Fahrten würden doch auch dann nicht gehen.
woran erkenne ich wenn die Lichtmaschine Defekt ist?
weil ich denke wenn die Defekt wäre würde ich lange Fahrten doch nicht machen können
weil ich weiß es vom Auto wenn da die Lichtmaschine defekt ist ist die Batterie supper schnell Leer und hält auch keine 3 wochen
einer Sagte mir das könnte der Strom Ausgleich Regler sein?
Wo liegt dieser bei der Yamaha R6 und kann man ihn selber Ausbauen?
Hallo Yamaha-Fahrer,

hilfreich wäre es für Dich auch, Dein Problem nicht gerade im BMW Forum zu posten...
 
teileklaus

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Mit der Örtlichkeit der Regler usw. vl schon, aber das Ding hat 12 Volt sollte also ähnlich funktionieren.
Vl wird das nächste eine BMW..

edit oben "ich habe 5- 7 mAH Ruhestrom bei der R1200R/ 2008 gemessen." muss natürlich 5-7 mA Strom heißen!
 
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