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HelgeV
Themenstarter
- Dabei seit
- 02.05.2018
- Beiträge
- 10
Hallo zusammen,
mein Name ist Helge. Ich fahre seit Jahren eine 2011er R1200GS und mein Sohn Jan ist seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer BMW F 650 GS Twin 30 Jahre EZ 06/2010, 22.000 km, 52 kW (71 PS), 798 cm³.
Da er noch unter A2 fährt, haben wir uns daran gemacht, eine Drossel von Aplhatechnik einzubauen.
Beim (sehr fummeligen) Ausbau der Schrauben des Gaswegsbegrenzers ist der Benzinschlauchanschluss am Kraftstoffverteiler für die Einspritzung abgebrochen.
Wir haben das Teil neu bestellt und eingebaut. Das ging soweit auch problemlos, wir mussten allerdings die Einspritzdüsen kurz rausnehmen um sie in den Verteiler stecken zu können.
Bei Einbau der Airbox ist dann der mittlere Schlauchanschluss abgebrochen. Darin steckte dieses Teil:
Wohin der dünne Schlauch ging, wissen wir nicht - wir hatten das Teil plätzlich in der Hand
Könnt ihr mir sagen, was das ist und ob es zwingend wieder ran muss - in diesem Fall müssten wir die komplette Box ersetzen.
Bei Lebmann wird beim mittleren Anschluss (22) von einer Gummikappe gesprochen
Wir haben dann alles wieder zusammengebaut (den Anschluss an der Airbox, wo das obige Teil steckte, frei gelelassen) und die Maschine gestartet.
Sie sprang sofort an, macht aber ab und zu aus dem Bereich der Airbox/Dosselklappen ein kurzes zischendes Geräusch, so als ob irgendwo mit Druck Luft entweicht.
Der Leerlauf war zeitweise etwas unruhig und gerade bei den ersten Versuchen ging sie ab und zu nach einer Weile wie unmittelbar aus.
Kann das daran liegen, dass wir etwas bei der Montage der Einspritzverteilung oder dem Einstecken der Einspritzdüsen falsch gemacht haben?
Könnte das Teil auf dem Bild oben damit etwas zu tun haben? ...?
Sorry, wenn ich hier dumme Fragen stellen sollte. Vielleicht haben wir uns mit dem Einbau der Drossel auch etwas weit vorgewagt.
Lieben Dank,
Helge
mein Name ist Helge. Ich fahre seit Jahren eine 2011er R1200GS und mein Sohn Jan ist seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer BMW F 650 GS Twin 30 Jahre EZ 06/2010, 22.000 km, 52 kW (71 PS), 798 cm³.
Da er noch unter A2 fährt, haben wir uns daran gemacht, eine Drossel von Aplhatechnik einzubauen.
Beim (sehr fummeligen) Ausbau der Schrauben des Gaswegsbegrenzers ist der Benzinschlauchanschluss am Kraftstoffverteiler für die Einspritzung abgebrochen.
Wir haben das Teil neu bestellt und eingebaut. Das ging soweit auch problemlos, wir mussten allerdings die Einspritzdüsen kurz rausnehmen um sie in den Verteiler stecken zu können.
Bei Einbau der Airbox ist dann der mittlere Schlauchanschluss abgebrochen. Darin steckte dieses Teil:
Wohin der dünne Schlauch ging, wissen wir nicht - wir hatten das Teil plätzlich in der Hand
Könnt ihr mir sagen, was das ist und ob es zwingend wieder ran muss - in diesem Fall müssten wir die komplette Box ersetzen.
Bei Lebmann wird beim mittleren Anschluss (22) von einer Gummikappe gesprochen
Wir haben dann alles wieder zusammengebaut (den Anschluss an der Airbox, wo das obige Teil steckte, frei gelelassen) und die Maschine gestartet.
Sie sprang sofort an, macht aber ab und zu aus dem Bereich der Airbox/Dosselklappen ein kurzes zischendes Geräusch, so als ob irgendwo mit Druck Luft entweicht.
Der Leerlauf war zeitweise etwas unruhig und gerade bei den ersten Versuchen ging sie ab und zu nach einer Weile wie unmittelbar aus.
Kann das daran liegen, dass wir etwas bei der Montage der Einspritzverteilung oder dem Einstecken der Einspritzdüsen falsch gemacht haben?
Könnte das Teil auf dem Bild oben damit etwas zu tun haben? ...?
Sorry, wenn ich hier dumme Fragen stellen sollte. Vielleicht haben wir uns mit dem Einbau der Drossel auch etwas weit vorgewagt.
Lieben Dank,
Helge
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