B
blackthunder
.... die Frage hast du dir doch schon selber beantwortet, der Navigator (wenn er denn tut) ist ja auch ganz o.k., primär wegen der Integration, mehr aber auch nicht Aber er ist technologisch (und aus BMW Sicht strategisch) halt Schnee von gestern und da steckt niemand mehr auch nur einen Cent Entwicklungskosten rein um Abwärtskompatibilität zu gewährleisten. Schau dir die Navi-Lösungen der neuen RT oder 1600 GT an, dann weißt du wo die Navi-Reise hingeht bei BMW Motorrad und da spielt der Navigator halt keine Rolle mehr (und die Zusammenarbeit mit Garmin ja offensichtlich auch nicht mehr, so wie es aussieht)Hallo Orlando123,
ich finde auch den Navigator nicht so schlecht wie er hier dargestellt wird.
Auf den ersten 2000 km mit der neuen GS hat er mir bisher gute Dienste geleistet.
„Doppelt gemoppelt“ möchte ich nicht. Entweder gebe ich das Ziel auf dem Navigator ein oder ich plane eine Tour in Kurfiger.de und übertrage diese dann auf den Navigator.
Beides funktioniert ja problemlos.
Es ging mir auch lediglich darum, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, von der Connected App ein Ziel auf den Navigator und nicht auf die interne Pfeil-Navigation zu übertragen.
Egal ob der Navigator „Schnee von gestern“ ist oder auch nicht, er wird nun mal immer noch von BMW angeboten und auch verkauft und passt hervorragend in den eingebauten Halter.
Also sollte aus meiner Sicht, wenn sich der Navigator in der Halterung befindet, auch auf diesen gesendet/ übertragen werden.
Wenn ich es richtig verstanden habe, "läuft das ja auch so" wenn statt dem Navigator ein Handy mit entsprechender App in der Halterung steckt, also warum nicht abwärtskompatibel zum Navigator?
Zuletzt bearbeitet: