Man kann aber auf dem Smartfone die Webversion im Browser nutzen und dort importieren.
Ich habe auf dem Smartphone und auf dem Tablet versucht, die Web-Version zu verwenden.
Ich kann mich darin allerdings nicht mit meinem Tomtom Konto anmelden, denn die virtuelle Tastatur verschwindet sofort wieder, egal welcher Browser. Und die Anmeldung ist notwendig, so dass Mydrive die Route bereitstellen kann, so dass der Rider die danach über die Internetverbindung abholen kann.
Von hinten durch die Brust ins Auge..
Wie gesagt, unterwegs mache ich das mit dem Tablet so, dass ich die Route zusammenstelle, in meinem Fall mit MyRoute-App, Kurviger würde genauso gehen.
Dann schliesse ich Rider (ebenfalls den 550) und Tablet (Samsung Galaxy Tab S2) über das Tomtom Kabel und ein USB-OTG-Kabel zusammen.
In Myroute App kann ich die Route loakl auf dem Table abspeichern, als .ITN oder als .GPX, das wird in "Kurviger nicht viel anders sein.
Dann kann man am Tablet den Rider als Speichergerät ansprechen und man kopiert die Route auf den Rider ins Verzeichnis "Tomtom". Danach noch am Rider "Route importieren", fertig.
Man braucht also nur das OTG Kabel für die Verbindung zwischen Rider USB Kabel und dem Tablet (oder Smartphone), kein Internet, kein Bluetooth..
Wenn ich Lust habe, bastele ich vielleicht noch ein Video dazu.