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micha70
Themenstarter
Hallo, gerade neu hier und schon ein Problem.
Meine 1100er ( ca.100 Tkm) geht im Standgas aus , aber nur wenn sie warm ist.
Festgestellt wurden Zündaussetzer auf einem Zylinder , neu sind Hallgeber , die Zündspule und testweise eine kompl. Motronic eines Bekannten--nichts läuft immer noch nicht.
Alle Stecker demontiert und mit Kontaktreiniger behandelt, Leerlaufsystem, Umuftschrauben sind gereinigt.
Sychronisiert ist, und die Zündkabel sind durch gleichwertige ersetzt. Zündspannung liegt bei 20 kV auch auf der fehlerhaften Seite, nur mit der Zündpistole sind die Ausetzer gut zu erkennen ( Zündung fällt sogar teilweise ganz weg), man hört es natürlich dann auch--- und plopp ist sie aus.
Mit Drehzahlanhebung und bei höherer Drehzahl , keine Probleme!
Läuft bei hoher Drehzahl sehr gut.
Auf Nachfrage bei BMW sollen es die Hallgeber sein????
Seltsamerweise zündet nur auf einer Seite nichts, bzw. nicht immer.
Versorgungsspannung der Zündspule liegt bei eingeschalteter Zündung bei 12,7 Volt.
Ladespannug der Lima o.k.
Schraube schon zwei Wochen und bin 500€ später auch noch nicht weiter.
Der BMW Onkel weiß auch nicht so genau, toll!!
Problem ist ,das ich die Mopete für den Weg zur Arbeit brauche, also nicht mehr lange schrauben werde, dann kommt das Ding scheibchenweise unter den Hammer.
Wäre allerdings schade drum,weil sie echt gut läuft, also außer in Standgas,verf.... Hobel
Falls jemand eine gute Idee hat, bitte mal melden.
Gruß Micha
Meine 1100er ( ca.100 Tkm) geht im Standgas aus , aber nur wenn sie warm ist.
Festgestellt wurden Zündaussetzer auf einem Zylinder , neu sind Hallgeber , die Zündspule und testweise eine kompl. Motronic eines Bekannten--nichts läuft immer noch nicht.
Alle Stecker demontiert und mit Kontaktreiniger behandelt, Leerlaufsystem, Umuftschrauben sind gereinigt.
Sychronisiert ist, und die Zündkabel sind durch gleichwertige ersetzt. Zündspannung liegt bei 20 kV auch auf der fehlerhaften Seite, nur mit der Zündpistole sind die Ausetzer gut zu erkennen ( Zündung fällt sogar teilweise ganz weg), man hört es natürlich dann auch--- und plopp ist sie aus.
Mit Drehzahlanhebung und bei höherer Drehzahl , keine Probleme!
Läuft bei hoher Drehzahl sehr gut.
Auf Nachfrage bei BMW sollen es die Hallgeber sein????
Seltsamerweise zündet nur auf einer Seite nichts, bzw. nicht immer.
Versorgungsspannung der Zündspule liegt bei eingeschalteter Zündung bei 12,7 Volt.
Ladespannug der Lima o.k.
Schraube schon zwei Wochen und bin 500€ später auch noch nicht weiter.
Der BMW Onkel weiß auch nicht so genau, toll!!
Problem ist ,das ich die Mopete für den Weg zur Arbeit brauche, also nicht mehr lange schrauben werde, dann kommt das Ding scheibchenweise unter den Hammer.
Wäre allerdings schade drum,weil sie echt gut läuft, also außer in Standgas,verf.... Hobel
Falls jemand eine gute Idee hat, bitte mal melden.
Gruß Micha