Problem mit der Gangschaltung G650GS

Diskutiere Problem mit der Gangschaltung G650GS im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mach ich auch so, ich rolle die G auch beim Einlegen des Ersten etwas nach vorn. Hilft etwas, wenn die Maschine warmgefahren ist.
BMW-Hans

BMW-Hans

Modell
G650GS
Also das laute Klack beim Einlegen des ersten Gangs, verbunden mit einem kleinen Ruck, ist völlig normal.

Bei meiner F 650 GS (Einzylinder) ist im Stand der Leerlauf auch manchmal schwer zu treffen. Einfacher geht's im Rollen. Wenn ich an eine rote Ampel ranfahre, schalte ich deshalb noch während der Fahrt in den Leerlauf.
Mach ich auch so, ich rolle die G auch beim Einlegen des Ersten etwas nach vorn. Hilft etwas, wenn die Maschine warmgefahren ist.

Mary2601

Mary2601

Themenstarter
Modell
G 650 GS
Nachdem mein kupplungszug nachgestellt wurde und ich nunmehr 1200 km abgerissen hab, geht's bei meiner auch besser. Zwischendurch klappt der 3. Oder 4. Gang weiterhin nur schwer, aber man gewöhnt sich dran :-).

K

Kieler

Modell
F 650 GS Dakar (Bj. 2006)
Nachdem mein kupplungszug nachgestellt wurde und ich nunmehr 1200 km abgerissen hab, geht's bei meiner auch besser. Zwischendurch klappt der 3. Oder 4. Gang weiterhin nur schwer, aber man gewöhnt sich dran :-).
Wenn bei dem neuen Motorrad ein echter Mangel vorliegt - und was Du schilderst, klingt nach einem - würde ich mich auf die Gewährleistungspflicht Deines BMW-Händlers berufen. Eine derart hakelige Schaltung macht keinen Spaß. Lass am Besten mal einen erfahrenen Motorradfahrer mit Deiner GS fahren und nimm ihn zu Deinem Händler mit, dann kann der Händler die Probleme nicht auf Deine Unerfahrenheit schieben.

Thema:

Problem mit der Gangschaltung G650GS

Problem mit der Gangschaltung G650GS - Ähnliche Themen

• Garmin Express Problem seit Upgrade auf Windows 11

Garmin Express Problem seit Upgrade auf Windows 11: Hallo, im Nov habe ich unter Windows 10 (aktuellster Patchlevel) mittels Garmin Express 7.24.0.0 sowohl mein Zumo 390LM sowie den Navigator 6 auf...
  • Samsung S9 und Cradle Problem

Samsung S9 und Cradle Problem: Hallo Ich habe mir heute oben genannte Config zu gelegt und musste feststellen, dass ich mich mit der BMW ID nicht anmelden kann! Nachdem ich auf...
  • Problem mit der EWS oder was mache ich falsch?

Problem mit der EWS oder was mache ich falsch?: Hallo Gemeinde, ich habe ein Prob mit meiner 2004er R1200GS (0307). Es wird angezeigt, dass eine Lampe defekt ist und dass es ein Prob mit dem EWS...
  • Problem Fernlicht / Aufblendlicht

Problem Fernlicht / Aufblendlicht: Hallo zusammen, bevor ich an der falschen Stelle suche bitte ich um Hilfe: Abblendlicht funktioniert Lichthupe funktioniert...
  • Seitenständer - Problem

Seitenständer - Problem: Tach zusammen. Nachdem ich diverse Odyseen mit Sitzbänken hatte, bin ich nun froh eine Sitzbank von Borbro zu haben. Endlich tut der Hintern nicht...
  • Seitenständer - Problem - Ähnliche Themen

• Garmin Express Problem seit Upgrade auf Windows 11

Garmin Express Problem seit Upgrade auf Windows 11: Hallo, im Nov habe ich unter Windows 10 (aktuellster Patchlevel) mittels Garmin Express 7.24.0.0 sowohl mein Zumo 390LM sowie den Navigator 6 auf...
  • Samsung S9 und Cradle Problem

Samsung S9 und Cradle Problem: Hallo Ich habe mir heute oben genannte Config zu gelegt und musste feststellen, dass ich mich mit der BMW ID nicht anmelden kann! Nachdem ich auf...
  • Problem mit der EWS oder was mache ich falsch?

Problem mit der EWS oder was mache ich falsch?: Hallo Gemeinde, ich habe ein Prob mit meiner 2004er R1200GS (0307). Es wird angezeigt, dass eine Lampe defekt ist und dass es ein Prob mit dem EWS...
  • Problem Fernlicht / Aufblendlicht

Problem Fernlicht / Aufblendlicht: Hallo zusammen, bevor ich an der falschen Stelle suche bitte ich um Hilfe: Abblendlicht funktioniert Lichthupe funktioniert...
  • Seitenständer - Problem

Seitenständer - Problem: Tach zusammen. Nachdem ich diverse Odyseen mit Sitzbänken hatte, bin ich nun froh eine Sitzbank von Borbro zu haben. Endlich tut der Hintern nicht...
  • Oben