Problem mit der Gangschaltung G650GS

Diskutiere Problem mit der Gangschaltung G650GS im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mach ich auch so, ich rolle die G auch beim Einlegen des Ersten etwas nach vorn. Hilft etwas, wenn die Maschine warmgefahren ist.
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Also das laute Klack beim Einlegen des ersten Gangs, verbunden mit einem kleinen Ruck, ist völlig normal.

Bei meiner F 650 GS (Einzylinder) ist im Stand der Leerlauf auch manchmal schwer zu treffen. Einfacher geht's im Rollen. Wenn ich an eine rote Ampel ranfahre, schalte ich deshalb noch während der Fahrt in den Leerlauf.
Mach ich auch so, ich rolle die G auch beim Einlegen des Ersten etwas nach vorn. Hilft etwas, wenn die Maschine warmgefahren ist.
 
Mary2601

Mary2601

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2011
Beiträge
35
Ort
Neuss
Modell
G 650 GS
Nachdem mein kupplungszug nachgestellt wurde und ich nunmehr 1200 km abgerissen hab, geht's bei meiner auch besser. Zwischendurch klappt der 3. Oder 4. Gang weiterhin nur schwer, aber man gewöhnt sich dran :-).
 
K

Kieler

Dabei seit
25.10.2010
Beiträge
53
Modell
F 650 GS Dakar (Bj. 2006)
Nachdem mein kupplungszug nachgestellt wurde und ich nunmehr 1200 km abgerissen hab, geht's bei meiner auch besser. Zwischendurch klappt der 3. Oder 4. Gang weiterhin nur schwer, aber man gewöhnt sich dran :-).
Wenn bei dem neuen Motorrad ein echter Mangel vorliegt - und was Du schilderst, klingt nach einem - würde ich mich auf die Gewährleistungspflicht Deines BMW-Händlers berufen. Eine derart hakelige Schaltung macht keinen Spaß. Lass am Besten mal einen erfahrenen Motorradfahrer mit Deiner GS fahren und nimm ihn zu Deinem Händler mit, dann kann der Händler die Probleme nicht auf Deine Unerfahrenheit schieben.
 
Thema:

Problem mit der Gangschaltung G650GS

Problem mit der Gangschaltung G650GS - Ähnliche Themen

  • Mehrere Vorbesitzer ein Problem?

    Mehrere Vorbesitzer ein Problem?: Hallo, ich stehe kurz vor dem Kauf einer 850GS Rallye. Sie hat etwas über 20.000km. Der Verkäufer ist Motorrad-Händler, der auf BMW spezialisiert...
  • von welchen Problemen ist meine R 1300 GS betroffen?

    von welchen Problemen ist meine R 1300 GS betroffen?: um mal eine Idee zu bekommen, wieviele eigentlich von welchem Problem betroffen sind: Koffer/Topcase Starterrelais Lithium-Akku Höhenverstellung...
  • Elektrik-Problem

    Elektrik-Problem: Moin zusammen, ich bin neu hier und hab da mal 'ne Frage: Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines alten Schätzchens-einer 1150er GS Bj...
  • Problem mit Carpuride 702

    Problem mit Carpuride 702: Hallo Habe mein Carpuride mit Calimoto verbunden (über I phone) Habe ein beschissene Karte auf dem Carpuride, woran kann das liegen ??
  • Problem mit Garmin (Titel geändert, Mod edit)

    Problem mit Garmin (Titel geändert, Mod edit): Moin, ich hatte mich schon einmal bei Garmin angemeldet um dort dann eine Erweiterung der Karten zu erwerben. Zwischenzeitlich habe ich einen...
  • Problem mit Garmin (Titel geändert, Mod edit) - Ähnliche Themen

  • Mehrere Vorbesitzer ein Problem?

    Mehrere Vorbesitzer ein Problem?: Hallo, ich stehe kurz vor dem Kauf einer 850GS Rallye. Sie hat etwas über 20.000km. Der Verkäufer ist Motorrad-Händler, der auf BMW spezialisiert...
  • von welchen Problemen ist meine R 1300 GS betroffen?

    von welchen Problemen ist meine R 1300 GS betroffen?: um mal eine Idee zu bekommen, wieviele eigentlich von welchem Problem betroffen sind: Koffer/Topcase Starterrelais Lithium-Akku Höhenverstellung...
  • Elektrik-Problem

    Elektrik-Problem: Moin zusammen, ich bin neu hier und hab da mal 'ne Frage: Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines alten Schätzchens-einer 1150er GS Bj...
  • Problem mit Carpuride 702

    Problem mit Carpuride 702: Hallo Habe mein Carpuride mit Calimoto verbunden (über I phone) Habe ein beschissene Karte auf dem Carpuride, woran kann das liegen ??
  • Problem mit Garmin (Titel geändert, Mod edit)

    Problem mit Garmin (Titel geändert, Mod edit): Moin, ich hatte mich schon einmal bei Garmin angemeldet um dort dann eine Erweiterung der Karten zu erwerben. Zwischenzeitlich habe ich einen...
  • Oben