Problem Fernlicht / Aufblendlicht

Diskutiere Problem Fernlicht / Aufblendlicht im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hoffe Du hast das 60er mit WL ausgespült. Falls nicht, gibts bald Grünspan im Schalter und das Ding ist Schrott!
K

kallegerd

Hallo zusammen,
Problem gelöst:
Kombischalter links vom Griff gelöst, sparsam mit Kontakt 60 und 61 behandelt.
Alles funktioniert!

Vielen Dank an alle für die nützlichen Hinweise.

Der Erfolg wird heute noch mit einer schönen Herbsttour ins Bergische Land gefeiert.

Viele Grüße und einen schönen Restsonntag
Michael
Ich hoffe Du hast das 60er mit WL ausgespült.
Falls nicht, gibts bald Grünspan im Schalter und das Ding ist Schrott!

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich hoffe Du hast das 60er mit WL ausgespült.
Falls nicht, gibts bald Grünspan im Schalter und das Ding ist Schrott!
So wie ich das geschriebene auf den Dosen verstehe, sollt erst W60..dann WL..und zum Schluss W 61 verwendet werden.

K

kallegerd

Ganz genau.
Man kanns nur nicht oft genug wiederholen.
Viele wissen es eben nicht, knallen Kontakt 60 in wasauchimmer und nachher ist alles hinüber.
Bin viel im "Vintage-Hifi"-Bereich unterwegs und da gibt es immer mal wieder solche Unfälle.
Ist halt übel, wenn man einem alten Gerät was Gutes tun will und es dabei zerstört.

60 löst
WL reinigt
61 konserviert

Weniger aggressiv als Kontakt 60 ist "Tuner 600", oder "Teslanol T6".
Oft braucht es auch nur etwas Kontakt WL und Kontakt 61.
Kontakt 60 ist die Atombombe. Wie gesagt: besser 2x als 1x ausspülen und mit Druckluft trockenblasen.

Thema:

Problem Fernlicht / Aufblendlicht

Problem Fernlicht / Aufblendlicht - Ähnliche Themen

• Seitenständer - Problem

Seitenständer - Problem: Tach zusammen. Nachdem ich diverse Odyseen mit Sitzbänken hatte, bin ich nun froh eine Sitzbank von Borbro zu haben. Endlich tut der Hintern nicht...
  • Problem mit Leerlauf

Problem mit Leerlauf: Nicht jeder hier liest in der 1250er-Kategorie. Vielleicht hat jemand eine zündende Idee? Problem mit Leerlauf
  • Problem mit Leerlauf

Problem mit Leerlauf: Moin, aktuell bin ich etwas ratlos, vielleicht hat der eine/andere eine zündende Idee. Vorab: Die Maschine läuft einwandfrei. Hat Leistung...
  • CRN : Problem, Routen auf Connected App zu exportieren

CRN : Problem, Routen auf Connected App zu exportieren: Hallo Leute..ich hab den CRN mir zugelegt als er heraus kam..habe das Problem wenn ich Routen auf die Connected App exportiere..dass sie aber...
  • Ventilspiel + Axialspiel - Problem Axialspiel beidseitig zu gering?

Ventilspiel + Axialspiel - Problem Axialspiel beidseitig zu gering?: Hallo liebes GS-Forum, ich habe bereits diverse Threads durchstöbert und komme bei meinem Problem leider doch nicht so richtig weiter oder weiß...
  • Ventilspiel + Axialspiel - Problem Axialspiel beidseitig zu gering? - Ähnliche Themen

• Seitenständer - Problem

Seitenständer - Problem: Tach zusammen. Nachdem ich diverse Odyseen mit Sitzbänken hatte, bin ich nun froh eine Sitzbank von Borbro zu haben. Endlich tut der Hintern nicht...
  • Problem mit Leerlauf

Problem mit Leerlauf: Nicht jeder hier liest in der 1250er-Kategorie. Vielleicht hat jemand eine zündende Idee? Problem mit Leerlauf
  • Problem mit Leerlauf

Problem mit Leerlauf: Moin, aktuell bin ich etwas ratlos, vielleicht hat der eine/andere eine zündende Idee. Vorab: Die Maschine läuft einwandfrei. Hat Leistung...
  • CRN : Problem, Routen auf Connected App zu exportieren

CRN : Problem, Routen auf Connected App zu exportieren: Hallo Leute..ich hab den CRN mir zugelegt als er heraus kam..habe das Problem wenn ich Routen auf die Connected App exportiere..dass sie aber...
  • Ventilspiel + Axialspiel - Problem Axialspiel beidseitig zu gering?

Ventilspiel + Axialspiel - Problem Axialspiel beidseitig zu gering?: Hallo liebes GS-Forum, ich habe bereits diverse Threads durchstöbert und komme bei meinem Problem leider doch nicht so richtig weiter oder weiß...
  • Oben