Hallo zusammen,
meine 2008er ADV ist jetzt gut 3 Monate alt und hat rund 3500 km auf der Uhr. Ich bin kein Experte, möchte aber so rein subjekt behaupten, daß meine Q über den gesamten Drehzahlbereich eine sehr konstante Leistungsentfaltung hat. Ich fahre sehr schaltintensiv und komme bis dato mit der aktuellen Abstimmung bestens zurecht.
Kaputt gegangen ist auch noch nichts. Halt... Einzig BMW hat bei der 1000er - Inspektion den Seitenständerschalter eliminiert, so daß die Kiste auch bei Ausgeklappten munter weiter brummt. Aber da ich den eh gewohnheitsmäßig einklappe, bevor ich losfahre, stört es mich nicht weiter.
Die Vorführmaschine, die ich Ende März für ein Wochenende zur Probe hatte, hatte erst ca. 150 km auf dem Zähler und zeigte Vibrationen und Aussetzer beim Langsamfahren, die meine GSA nie hatte. Es ist offenbar immer eine gesunde Portion Glück im Spiel...
Wollen wir hoffen, daß das auch bleibt...
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich sie guten Gewissens weiterempfehlen. Schauen wir nach der anstehenden Pässe-Tour übernächste Woche nochmal...
Cheers!
Bernd