Oh Gott....wenn man diese ganzen Bedenken bei Vorführern liest....
Sind die Vorführer-Bedenkenträger alle nicht verheiratet, weil sie keine Jungfrau mehr gefunden haben? Oder gebrannt und wieder geschieden, weil das Modell ständig Defekte hatte?
Du kannst mit einer neuen auch ins Klo greifen und ständig was anderes dran haben, was nervt. Ein Vorführer oder Pressemopped hat doch deshalb keinen Schaden, nur weil es ein paar 100km bewegt wurde, und wenn du locker mal 4000 CHF sparst, dann hast du für den Fall der Fälle massig Geld für eventuelle Reparaturen nach der Garantiezeit, wobei diese dann nicht zwangsläufig auf die paar vorher gefahrenen Km zurück zuführen sind.
Ich kauf seit 8 Jahren nur noch Vorführer, bzw. bis ca. 1 Jahr alte Fahrzeuge von Händler oder auch Privat. Warum? den Teilen fehlt nix, hab noch Werksgarantie und spar dabei so locker 30% vom Listenpreis.
Das hab ich seit 2007 bei meiner 1150er GSA gemacht, bei meiner Tiger 1050, bei meiner jetzigen Explorer, beim Passat und beim Mini Cooper.
Du lieferst dir doch schon selbst mehr Bedenken, als andere Erfahrungen/Meinungen dir nehmen können, ob das dann was wird mit dem Pressemopped???