preiswerte Hotels in Frankreich

Diskutiere preiswerte Hotels in Frankreich im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Was ich meine ist ja genau das, dass der Wirt an die Plattform 15% vom Zimmerpreis abdrücken muss. Davon merkst Du als Kunde nix, Genius Rabatt...
Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Was ich meine ist ja genau das, dass der Wirt an die Plattform 15% vom Zimmerpreis abdrücken muss. Davon merkst Du als Kunde nix, Genius Rabatt hin oder her.

Das kann man stattdessen ja direkt mit dem Wirt als Rabatt für sich selbst ausmachen, wenn man nicht über die Plattform bucht. Geht zur Rezeption und sagt: Guck, bei booking kostet dieses Zimmer 100 Euro. Was kostet es, wenn ich direkt hier bei dir an der Rezeption buche? Wenn der Wirt dann sagt: 100 Euro, dann spart er die 15 Euro Gebühr für die Plattform. Aber dann sollte wohl wenigstens ein ordentliches Goodie drin sein, oder?
Wenn der Wirt sich nicht drauf einlässt, kann man immer noch über die Plattform buchen.

Achja, nebenbei bemerkt, ich habe als Genius Level 3 folgende Vorteile:

CF6EC85B-F879-4BD5-9426-702D786A22E2.png

Der Genius Rabatt spart im Zweifel weniger Geld als wenn man direkt an der Rezeption verhandelt. Und der Wirt muss auch leben.

MarcusM

MarcusM

Modell
GS 1250
F1-Hotels meide ich, weil ich gerne ein vollständiges Bad mit dem Zimmer haben möchte. 1x genutzt vor 20 Jahren, weil in den Sommerferien an der A36 nix Preiswertes frei war.
Die meide ich auch. Aus meiner Erfahrung häufig junge Leute und Partyvolk nachts auf dem Parkplatz oder auf den Zimmern. Die haben mir schon den Schlaf geraubt.

MarcusM

MarcusM

Modell
GS 1250
Kann sein. Andere habe ich aber noch nicht erlebt. Und ich war schon in einigen. Frühstück war immer prima. Die Restaurants waren o.k.. Und nicht in einemTouristenhotspot halbwegs günstig.
Das glaube ich dir. Wollte ja nur sagen, dass bei Campanile nicht überwiegend Laubengänge zu den Zimmern führen. Die haben wirklich alle Gebäudearten. Vom deiner beschriebenen über Bungalows, Plattenbauten, Glastowern usw.

Ich finde die Zimmer i.d.R. gefälliger und habe auch das Gastroangebot positiv wahrgenommen.

Lefthander

Lefthander

Modell
R 1100 GS
Viele Campingplätze bieten mittlerweile Tiny-Houses , Tipis oder andere alternative Wohnkonzepte an... fürn Quick-Stop perfekt... bin schon des Öfteren positiv überrascht worden... und das Urlaubs-Feeling gibts dazu...

MarcusM

MarcusM

Modell
GS 1250
Das kann man stattdessen ja direkt mit dem Wirt als Rabatt für sich selbst ausmachen, wenn man nicht über die Plattform bucht. Geht zur Rezeption und sagt: Guck, bei booking kostet dieses Zimmer 100 Euro. Was kostet es, wenn ich direkt hier bei dir an der Rezeption buche? Wenn der Wirt dann sagt: 100 Euro, dann spart er die 15 Euro Gebühr für die Plattform. Aber dann sollte wohl wenigstens ein ordentliches Goodie drin sein, oder?
Wenn der Wirt sich nicht drauf einlässt, kann man immer noch über die Plattform buchen.
Hat bei mir leider mehrfach nicht funktioniert. Und ich wollte gar nichts billiger oder extra, sondern einfach nur den booking Preis an der Rezeption zahlen.

Der Mitarbeiter bedauerte den bei booking angezeigten Preis nicht anbieten zu können und bat mich die Buchung dort durchzuführen.

Da gibt‘s vermutlich noch einige andere monetäre Zusammenhänge.

D

Doppelkolben

Modell
1200 GS LC
Der Mitarbeiter bedauerte den bei booking angezeigten Preis nicht anbieten zu können und bat mich die Buchung dort durchzuführen.
Da haben wir aber schon genau das Gegenteil erlebt. 6 Zimmer (in F) über booking gebucht und vom Hotel aufgefordert worden zu stornieren und direkt zu buchen. Ergab einen günstigeren Tarif für uns und mehr Gewinn für den Hotelier.

Sicher können die nicht mehr auf die Portale verzichten, aber wenn man sich mal mit den Hoteliers unterhält und dabei erfährt, welche Provisionen die Portale einstreichen, dann sollte man versuchen dirket zu buchen.

S

sichnichtmehrjehovanennt

Die booking-Plattform ist die Chance für den Hotelier, viele Kunden zu bekommen die er sonst nie hätte. Ich persönlich habe gerade letzte Woche die Erfahrung von MarcusM gemacht. Das Hotel hat mir bei einem Anruf einen 15 Euro höheren Preis angeboten....

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich habe bei einem von mir bevorzugten Anruf im Hotel mehrfach beide Seiten kennengelernt:
  • gleicher Preis wie Booking.com
  • günstiger als Booking.com
  • teurer als Booking.com (dann buche ich über das Portal).

MarcusM

MarcusM

Modell
GS 1250
Ich habe bei einem von mir bevorzugten Anruf im Hotel mehrfach beide Seiten kennengelernt:
Sehr gut auf auf den Punkt gebracht. Genau so verhält es sich.

G

Gast62911

Gast
In den ländlichen Gegenden Frankreichs waren früher in jedem grösseren Ort Hotels (ehemalige Postkutschen-Relais) zu finden. Bedingt durch die demografische und wirtschaftliche "Zentralisierung" sind die nicht mehr vorhanden (ausser die verbleichte Anschrift "Hotel du Commerce" an einer arg lädierten Fassade). Aber eben in jenen Gegenden sind Reste des "alten Frankreichs" (wo der Weizen hochgezogen wird und das Schlachtvieh weidet) noch vorzufinden und es ist schade, wenn man wegen fehlenden Angeboten an "Bett mit Frühstück" dann dort nicht durchfährt oder nicht etwas länger verweilt. Ich plädiere darum für "Zelt und Schlafsack immer dabei" und den geschärften Blick für die handbemalten Schilder mit Aufschrift "Gite, Ferme Auberge, Chambres à louer" am Strassenrand. Manchmal ist sogar die Telefonnummer drauf.

MarcusM

MarcusM

Modell
GS 1250
Sicher können die nicht mehr auf die Portale verzichten, aber wenn man sich mal mit den Hoteliers unterhält und dabei erfährt, welche Provisionen die Portale einstreichen, dann sollte man versuchen dirket zu buchen.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Das Hotel/der Wirt ist mir da auch näher als die Plattform.

juekl

juekl

Themenstarter
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Die booking-Plattform ist die Chance für den Hotelier, viele Kunden zu bekommen die er sonst nie hätte. Ich persönlich habe gerade letzte Woche die Erfahrung von MarcusM gemacht. Das Hotel hat mir bei einem Anruf einen 15 Euro höheren Preis angeboten....
ist mir auch schon passiert (hatte vorher auf dem Smartphone nachgesehen, und da es früh war, wollte ich es mir vorher anschauen).
Ich habe habe dann vor seinem Augen bei Check24 gebucht.
Wurde zwar nicht mein Freund, aber war auch nicht meine Absicht einen zu gewinnen.
Und bei Check24 hab es noch den 10€ Gutschein.

juekl

juekl

Themenstarter
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Thomas MZG

Thomas MZG

Modell
R1250GS Adventure Trophy 2024, Vespa GTS 300 Supersport
Habe auf meinem Handy die Motorrad-Hotels Karte für Google Maps. Hier sehe ich mir dann die Hotels in der Region an, wo ich übernachten will. Leistung, Bilder, Preis und Verfügbarkeit dann über die gängigen Booking-Portals.

Kathmandu

Kathmandu

Modell
R 1200 GS Adv.
Habe auf meinem Handy die Motorrad-Hotels Karte für Google Maps. Hier sehe ich mir dann die Hotels in der Region an, wo ich übernachten will. Leistung, Bilder, Preis und Verfügbarkeit dann über die gängigen Booking-Portals.
Servus ,wie bekomme ich diese Karte ?

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Jupp, genau so!

Ich reise viel rum und oft "sehr flexibel" , aber nie in Frankreich, dafür Weltweit.
Meistens buch ich das Hotel über Booking.com oder Hotels.com auch eine/einige Stunde vor der Ankunft.
Je nach dem schau ich mir erst die Hotels in Booking.com an, wähle eins aus, such die Nummer und ruf da an und frag nach dem Preis.
Immer gibt es eines der oben zitierten Ergebnissen.

Mit dem Motorrad oder grossem Auto ist es auch nützlich da die Parksituation oft schon gesehen werden kann.

Hat bis jetzt immer super funktioniert und werd das auch weiterhin so machen.

Servus ,wie bekomme ich diese Karte ?
Ja das würd ich auch gerne wissen!

Chris

kowiseiner

kowiseiner

Modell
R1200 GS LC Adv
F1 HOTELS haben wir in jungen Jahren als Alternative für's Zelt genutzt. Sehr spartanisch.

Als Kette in D und F haben wir B&B Hotels Deutschland | Offizielle Website genutzt.
In den Häusern waren wir immer gut untergebracht.
Da war nach unserer Einschätzung auch angenehmeres Publikum.
Zum Teil nutzen wir die Hotels auch für unsere Techniker, wenn sie eine Übernachtung benötigen.

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Einen Faktor bei B&B wie auch ibis schätze ich besonders, ich weiss im Voraus, was ich bekomme. Dazu finde ich deren Angebot zumeist günstig, das hängt auch etwas vom Ort ab, wo man unterkommen will.
Überraschungen hatte ich eben schon in F1 oder auch einzelnen Häusern, die auch über Booking.com (gerne nehme ich auch trivago) zu buchen sind, wo drei Sterne eher die Anzahl der Stockwerke beschreiben, für jedes Stockwerk einen.. Etwas rustikaler halt.

Thema:

preiswerte Hotels in Frankreich

preiswerte Hotels in Frankreich - Ähnliche Themen

• 2 Ventile Suche gute und preiswerte Werkstatt für R100GS in Rheinhessen

Suche gute und preiswerte Werkstatt für R100GS in Rheinhessen: Hallo zusammen, nach einigen Jahren off bin ich erneut Mitglied hier im Forum. Da ich auf die 60 zugehe, möchte ich meine R100GS PD verkaufen...
  • Preiswerte Radlager

Preiswerte Radlager: Hallo, ich habe folgende Frage für meine F700 GS: Gekapseltes Lager: 17x40x12 31422314724 kennt jemand abgesehen von leebmann24 (finde den Preis...
  • Erledigt R 1200 GS preiswert

R 1200 GS preiswert: Hallo. Ich hätte eine R 1200 GS zu verkaufen. guter Zustand Koffer + Topcase ESA Sturzbügel Speichenfelgen 150000 km Modell. 2008, angemeldet...
  • Preiswerte Textilanzüge - hier Modeka Aeris / Lonic

Preiswerte Textilanzüge - hier Modeka Aeris / Lonic: Hallo zusammen! Ich möchte mir einen neuen Textilanzug kaufen, jedoch nicht viel Geld ausgeben. Ich möchte unterhalb von 400 - 450 Euro bleiben...
  • Gutes und preiswertes Hotel in den franz. Seealpen gesucht

Gutes und preiswertes Hotel in den franz. Seealpen gesucht: Hi. Ich suche für unsere 11-Tages-Tour 2012 (Ende Mai bis Anfang Juni) ein preiswertes Hotel (nicht zwingend reines "Motorrad-Hotel") in den...
  • Gutes und preiswertes Hotel in den franz. Seealpen gesucht - Ähnliche Themen

• 2 Ventile Suche gute und preiswerte Werkstatt für R100GS in Rheinhessen

Suche gute und preiswerte Werkstatt für R100GS in Rheinhessen: Hallo zusammen, nach einigen Jahren off bin ich erneut Mitglied hier im Forum. Da ich auf die 60 zugehe, möchte ich meine R100GS PD verkaufen...
  • Preiswerte Radlager

Preiswerte Radlager: Hallo, ich habe folgende Frage für meine F700 GS: Gekapseltes Lager: 17x40x12 31422314724 kennt jemand abgesehen von leebmann24 (finde den Preis...
  • Erledigt R 1200 GS preiswert

R 1200 GS preiswert: Hallo. Ich hätte eine R 1200 GS zu verkaufen. guter Zustand Koffer + Topcase ESA Sturzbügel Speichenfelgen 150000 km Modell. 2008, angemeldet...
  • Preiswerte Textilanzüge - hier Modeka Aeris / Lonic

Preiswerte Textilanzüge - hier Modeka Aeris / Lonic: Hallo zusammen! Ich möchte mir einen neuen Textilanzug kaufen, jedoch nicht viel Geld ausgeben. Ich möchte unterhalb von 400 - 450 Euro bleiben...
  • Gutes und preiswertes Hotel in den franz. Seealpen gesucht

Gutes und preiswertes Hotel in den franz. Seealpen gesucht: Hi. Ich suche für unsere 11-Tages-Tour 2012 (Ende Mai bis Anfang Juni) ein preiswertes Hotel (nicht zwingend reines "Motorrad-Hotel") in den...
  • Oben