Nicht aufgeben..., an sich selbst glauben...
Also bei dem, was bei uns auf den Strassen rumliegt, flickt man oefters mal. Auch wenn es fast ueberall Reifenflicker gibt, sobald man mal gesehen hat, wie de einen Schlauchlosreifen mit dem Vorschlaghammer von der Felge holen, dann flickt man lieber selber.
So Dicke, wie in den letzten Wochen hat es mich aber noch nie erwischt, 3 Platte (eigentlich 4) in 4 Wochen und bei einem versagte die Flickkunst.
Das kam so:
eines Abends kam ich mir der RT in einem schweren Gewitter zuhause an, ohne etwas bemerkt zu haben. Am naechsten Morgen war der Hinterreifen platt. Keine Zeit, also die GS nehmen und bis Freitag warten. Am Freitag abend suchte und fand ich den Uebeltaeter, ein kleiner Nagel. Der Reifen war eigentlich zum Wechseln, aber ich dachte mir, fuer ein paar Pesos Material und 10 Minuten Arbeit haelt der mir noch 2 Wochen = ca 1.000 km.
Geflickt, aufgepumpt, gut. Denkste...! Am Samstag frueh nachgeschaut, das Ding wieder platt. Na ja, dachte ich, irgendwann musste ja mal eine meiner Flickereien daneben gehen und was fuer ein Glueck, dass es gerade zuhause passiert und der Reifen sowieso zum Wechsel anstand.
Also noch mal Luft drauf und ab zum Freundlichen. Wir haben zwar nur eine kleine BMW-Vertretung hier in Leon, aber ich darf in der Werkstatt alles benutzen.
Rad raus, Reifen runter und.... NOCH EIN NAGEL! Groesser, anderer Winkel, aber definitiv der Krueppel, der mich an meinem Flickwerk zweifeln liess.
Wat lernt mir das?
Erst mal an mich glauben und die Schuld woanders suchen!
Saludos
P.S. Uebrigens hoellisch aufpassen, wenn Ihr ueber "Flickerei" schreibt, ich habe oefters auch mal mit Sch(w)eissmaschinen zu tun...