Pottwechsel

Diskutiere Pottwechsel im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, trete nun eurer Gemeinde bei und verabschiede mich vom orangenen Chaosverein. Habe vorgestern meine 1300er GSA bestellt und...
SteinaNi

SteinaNi

Themenstarter
Modell
GSA 1300
Hallo zusammen,

trete nun eurer Gemeinde bei und verabschiede mich vom orangenen Chaosverein. Habe vorgestern meine 1300er GSA bestellt und warte nun sehnsüchtig darauf- geliefertwird wohl im Mai. Meine 1290 SAS wartet indes auf ein neues Herrchen und ich habe sie bei mobile ausgesetzt.

Zu mir: Nils, 45, aus Gelsenkirchen. Neben Ausfahrten ins Münster-, Sauer- und Bergische Land bin ich gerne im Taunus unterwegs und habe Touren durch die Alpen, Schwarzwald, Spanien und die Toskana hinter mich gebracht, teilweise auch mit meiner Freundin, die begeistert auch mal zwei Wochen am Stück zusammen mit mir und ihrer einzigen Konkurrentin verbringt.

Der neue Reisedampfer soll noch viel mehr erleben und uns viel Freude bringen.

Konfiguriert habe ich eine TB mit Schmiedefelgen, Dynamik-, Touring- und Enduro Pro Paket, hoher Sitzbank, Riding Assistent, ASA, schwarzen Koffern und Topcase.

Dank der Threads hier im Forum:
Einen Endschalldämpfer aus dem Zubehör werde ich mir noch aussuchen, auch den Drosselklappeneliminator verbauen, ein Chigee oder Carpuride bestellen und wohl einige Teile pulvern lassen (aber eher dunkles grau als schwarz!?)

Bin interessiert an gemeinsamen Touren und ggf. Anschluss an einen Stammtisch.

DLzG
Nils

Andi.M

Andi.M

Modell
R 1250 GS Adventure Exclusive Bj. 2019
Hallo Nils, und ein herzliches Willkommen :victory:

Willem66

Willem66

Modell
Yamaha XSR 900 4sale. R1300GS ASA im Zulauf. :-)
Denn mal viel Spass mit Deinem neuen Möpp und dem Haufen hier.
Hab mir in Dortmund den BOS mal zufällig angeguckt, nette Optik.
Technisch und akustisch reissen die ja alle eher wenig. Der massive Vorschalldämpfer bei der 13 hat da vermutlich schon ne Menge erledigt, der Endtopf macht nix wildes.

SteinaNi

SteinaNi

Themenstarter
Modell
GSA 1300
Denn mal viel Spass mit Deinem neuen Möpp und dem Haufen hier.
Hab mir in Dortmund den BOS mal zufällig angeguckt, nette Optik.
Technisch und akustisch reissen die ja alle eher wenig. Der massive Vorschalldämpfer bei der 13 hat da vermutlich schon ne Menge erledigt, der Endtopf macht nix wildes.
Danke. Den BOS finde ich rein optisch zusammen mit dem Remus am schicksten. Die Serientüte muss weg, unabhängig vom nicht wirklich existierenden akustischen Effekt- das regelt dann das 50 Euro Gimmik bei Bedarf.

Frank_B.

Frank_B.

Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Nils,
willkommen im Forum und kurzweiliges Warten auf deine Adventure.

PerryXR

PerryXR

Herzliches Willkommen aus Mittelfranken

S

SuMoQ

Modell
Yamaha XSR 900, ex KTM 1290 SAS; ex Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit der '13 er GSA. Die 1290 SAS hatte ich etwa 1,5 Jahre lang, wurde Ende 2024 verkauft. Tolles Motorrad eigentlich, fuhr bei mir ohne jegliche Probleme. Hier gibt es irgendwo einen Umbauthread einer Tramuntana mit viel Carbon etc., da ist auch ein toller Auspuff dran ( optisch für meinen Geschmack zumindest).

Grüße aus Velbert in die Stadt wo meine Schwiegereltern wohnen :-)

Tim

SteinaNi

SteinaNi

Themenstarter
Modell
GSA 1300
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier @all.

Meinst du die hier? Im Gesamtpaket ist die natürlich ein Traum, jedoch bin ich auch ein bisschen zu pragmatisch was die Pflege angeht und deswegen bei mir am Bedarf vorbei. Die hat zumindest den Akra dran. War ja kurz davor den zu bestellen, aber die beiden Trümmer von BOS und Remus gefallen mir optisch doch ein Stückchen besser.

Anhänge

Thema:

Pottwechsel

Oben