Position des Navi`s

Diskutiere Position des Navi`s im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich möchte mein TomTom mit einer Turatech Halterung an meiner neuen 1200GS montieren. Jetzt die Frage, welche Position ist...
bernyman

bernyman

Themenstarter
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Hallo zusammen,

ich möchte mein TomTom mit einer Turatech Halterung an meiner neuen 1200GS montieren.

Jetzt die Frage, welche Position ist besser?
  1. Direkt auf der Gabelbrücke
  2. mit zusätzlichem Halterohr über dem Cockpit.
Wer kann mir weiterhelfen, was gibt es für Vor und Nachteile???

Gruß und Dank

Bernd

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Hallo zusammen,

ich möchte mein TomTom mit einer Turatech Halterung an meiner neuen 1200GS montieren.

Jetzt die Frage, welche Position ist besser?
  1. Direkt auf der Gabelbrücke
  2. mit zusätzlichem Halterohr über dem Cockpit.
Wer kann mir weiterhelfen, was gibt es für Vor und Nachteile???

Gruß und Dank

Bernd
Direkt an der Gabelbrücke "kann" es Probleme mit einem Tankrucksack geben. Durch anstossen oder Sichtbeeinträchtigung. Kommt auf die Befestigung und den Tankrucksack drauf an.

Am/überm Cockpit ist das Dingen in direkter Sicht . Eigentlich der bessere PLatz, wenn Du das dicke Teil da irgendwo unter bekommst.

Gruss,
Jan

E

eolith

Gast
Hi Bernd,

ich hatte mein TomTom an der Brücke im Cockpit, was mich dabei gestört hat war die Bedienung, da man sich sehr weit vorbeugen muss. Aber dafür ist die Gesamt-Route immer im Blickwinkel nur mit dem lesen von kleinem Text ist es hinüber auf der Weite. Durch die Vibrationen hat sich die original Halterung auch etwas gesenkt so das der Rider Kontakt mit dem Cockpit-Gehäuse bekam und mir eine ordentliche Macke rein vibriert hatte.

Jetzt habe ich mein Zumo am Lenker befestigt und somit dreht sich alles um, d.h. die Bedienung ist top, man kann es sehr gut ablesen muss daber dafür den Kopf mehr Bewegen.

Hinzu kommt noch das der Lenker konisch geformt ist, wenn man die Halterung nicht ordentlich anknört passiert es, wie mir, das auf Schotter sich die Halterung loswackelt.

Grüße

Attila

Anhänge

Kuhnero

Kuhnero

Modell
1200 GS( Verkauft ), F800R
Hallo,
habe zuerst von Wunderlich die Multipodhalterung für den Bügel oberhalb der Instrumente benutzt.
Kann ich nicht empfehlen, zu viele vibrationen.
Dann die gleiche Halterung am Lenker, war wesentlich besser aber gefällt mir optisch nicht.
Jetzt habe ich eine Lenkerstrebe und den Touratechhalter direkt befestigt.
Ich finde es für mich optimal, einziger Nachteil - Tankrucksack geht nicht mehr.
Wenn du Interesse hast, die Multipodhalterung gebe ich günstig ab. :rolleyes:

Gruß Kuhnero

E

eolith

Gast
Hallo,
habe zuerst von Wunderlich die Multipodhalterung für den Bügel oberhalb der Instrumente benutzt.
Kann ich nicht empfehlen, zu viele vibrationen.
Dann die gleiche Halterung am Lenker, war wesentlich besser aber gefällt mir optisch nicht.
Jetzt habe ich eine Lenkerstrebe und den Touratechhalter direkt befestigt.
Ich finde es für mich optimal, einziger Nachteil - Tankrucksack geht nicht mehr.
Wenn du Interesse hast, die Multipodhalterung gebe ich günstig ab. :rolleyes:

Gruß Kuhnero
Ist es die kurze? Und was hättest Du gerne dafür?

Grüße

Attila

Thema:

Position des Navi`s

Position des Navi`s - Ähnliche Themen

• Position orig. Hupe F650GS

Position orig. Hupe F650GS: Mir ist es ja fast peinlich zu fragen, aber kann mir mal wer sagen oder gar ein Bild zur Verfügung stellen, wo man den Montageort der originalen...
  • Scheibenverstellung hält die Position nicht

Scheibenverstellung hält die Position nicht: Hallo zusammen, ich habe an meiner 2017er Rallye ein großes Windschild i.V.m. dem Scheibenversteller 2.0 verbaut. Mit dieser Kombi finde ich...
  • suche Vorschlag: Position USB-Steckdose im Cockpit

suche Vorschlag: Position USB-Steckdose im Cockpit: Hallo Bastelprofis, habe mein Navi vom Lenker ins Cockpit verlegt. Bisher war die USB-Steckdose am Lenker fest. Die möchte ich aber jetzt im...
  • Sozius Fußrasten position ändern

Sozius Fußrasten position ändern: Hallo Zusammen Hat jemand einen Tipp wie oder welche günstige komponente ich nehmen kann um die Sozius fussrasten zu versetzen. Habe vario Koffer...
  • Problem mit der Kickstartermontage/ Position

Problem mit der Kickstartermontage/ Position: Hallo, meine R100GS, Bj. 04.88 hat zwar eine Kickstarterwelle, aber keinen Kickstarterhebel. Also habe ich einen gekauft. Es ist zwar der...
  • Problem mit der Kickstartermontage/ Position - Ähnliche Themen

• Position orig. Hupe F650GS

Position orig. Hupe F650GS: Mir ist es ja fast peinlich zu fragen, aber kann mir mal wer sagen oder gar ein Bild zur Verfügung stellen, wo man den Montageort der originalen...
  • Scheibenverstellung hält die Position nicht

Scheibenverstellung hält die Position nicht: Hallo zusammen, ich habe an meiner 2017er Rallye ein großes Windschild i.V.m. dem Scheibenversteller 2.0 verbaut. Mit dieser Kombi finde ich...
  • suche Vorschlag: Position USB-Steckdose im Cockpit

suche Vorschlag: Position USB-Steckdose im Cockpit: Hallo Bastelprofis, habe mein Navi vom Lenker ins Cockpit verlegt. Bisher war die USB-Steckdose am Lenker fest. Die möchte ich aber jetzt im...
  • Sozius Fußrasten position ändern

Sozius Fußrasten position ändern: Hallo Zusammen Hat jemand einen Tipp wie oder welche günstige komponente ich nehmen kann um die Sozius fussrasten zu versetzen. Habe vario Koffer...
  • Problem mit der Kickstartermontage/ Position

Problem mit der Kickstartermontage/ Position: Hallo, meine R100GS, Bj. 04.88 hat zwar eine Kickstarterwelle, aber keinen Kickstarterhebel. Also habe ich einen gekauft. Es ist zwar der...
  • Oben