Hm, ist schon interessant, dass man sich in einem Motorradforum über leistungsstarke Fahrzeuge unterhält. Wenn man so eine GS (besonders die Letzte)am Limit bewegt und jeden Gang voll aus dreht, dann sieht es auch mit einem AMG ganz schlecht aus. In Sardinien hat mich mal einer mit nem S8 provoziert und versucht einem Mopedfahrer zu zeigen, was geht. Nachdem in der nächsten Kurve alle vier Reifen um Hilfe gewinselt hatten, habe ich dann das Gas zu gemacht und ihn siegessicher davon fahren lassen.
Als Motorradfahrer geht man auch mit leistungsstarken Autos anders um, wie als nicht Moped-Fahrer.
Ich habe aus meinem Audi A3 etwas gemacht, was schneller läuft, als das gleiche Modell S3 und zwar im Abzug, als auch in der Endgeschwindigkeit. Mit einem normalen A3 270Km/h zu fahren, ist schon eine Herausforderung.
Und was die jungen Fahrer solcher Gerätschaften betrifft, so hat sich meiner Meinung nach nichts geändert. Nur das es heute dank Digitalisierung viel schneller und in jeder kleinsten Ecke, die Sensationsgierigen sofort erreicht. Meinen ersten Toten habe ich gesehen, als ich 13 war. Damals war es ein E 21 323i, der mit ca 130 Km/h aus der Kurve flog und den Baum erwischte. Allein der Motor wurde ca 500 Meter von der Unfallstelle entdeckt, usw.
5 Insassen, 2 sofort, 2 später verstorben. Einer hat überlebt.
Viele wissen nicht, was sie tun, wenn sie sich am Limit bewegen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein leistungsstarkes Fahrzeug handelt, oder sich mit einem etwas zu langem Gummiseil vom Turm stürzen, oder versuchen mit einer Cessna nen Looping zu machen.
Es liegt immer an einem selber, nur wird es heute anders dar gestellt.