Polster für Topacse auf Soziusplatz

Diskutiere Polster für Topacse auf Soziusplatz im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe das Vario Topcase anstelle des Soziussitzes montiert. Um mich bei längeren Touren anzulehnen möchte ich ein Polster anbringen. Da...
Drone

Drone

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Hallo,

ich habe das Vario Topcase anstelle des Soziussitzes montiert. Um mich bei längeren Touren anzulehnen möchte ich ein Polster anbringen. Da der Abstand vom Topcase zum Rücken jedoch mehr als 10cm beträgt bin ich nicht sicher ob das Originalpolster dick genug ist um mich anzulehnen ohne das ich weit nach hinten rutschen muss oder ob ich besser ein alternatives, dickeres Polster anbringe.

Habt Ihr Erfahrung damit? Und wenn das Originalpolster nicht dick genug ist, welche Alternative kann man nehmen?

Hier ein Bild vom Abstand

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dragon

Dragon

Modell
K51
Originalpolster nehmen und zum Sattler deines Vertrauens vorbeifahren,
um dort, die Richtige Polsterstärke zu bekommen ;):D

Drone

Drone

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Danke für die Tips! Weils so billig war und schön Dick aussieht habe ich auf der Bucht ein Kymco Spacer Rückenpolster geschossen. Ich bin gespannt ob das an das Topcase passt ohne die Volumenerweiterung und die Öffnung des Topcase zu beeinträchtigen. Werden in den kommenden Tagen versuchen das Ding dranzubasteln und berichten ob das was taugt.

Drone

Drone

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Das Kymco Spacer Rückenpolster passt auf die Schnelle leider nicht so gut, für die Tour habe ich jetzt eine Souziustasche von FLM mit Spanngurten am Topcase befestigt. In die Tasche kommt die Regenhose, so ist die dick genug damit ich mich anlehnen kann wenn ich mag. Keine dauerhafte Lösung aber damit kann ich erst mal in den Urlaub fahren..

Thema:

Polster für Topacse auf Soziusplatz

Polster für Topacse auf Soziusplatz - Ähnliche Themen

• Polster an Variotopcase R1300GS

Polster an Variotopcase R1300GS: Moin, die beste Ehefrau von allen hat sich durchgesetzt und mich zum Pizzalieferanten gemacht. Heißt, ich habe ein Topcase drauf gemacht, damit...
  • Suche Sozius Polster für ne K25 gesucht

Sozius Polster für ne K25 gesucht: Blödheit wird bestraft.... Leider habe ich mein Polster versemmelt, falls noch jemand eins abgeben möchte bitte ich um Info, danke.
  • Erledigt abgerockte Sitzbank für R1150GS zum Polstern

abgerockte Sitzbank für R1150GS zum Polstern: Hi, will mir ne Sitzbank "nach Mass" polstern lassen. Suche daher abgerockte als Basis, natürlich für nen kleinen Taler. Gruss
  • Suche Polster für Lenkerstrebe

Polster für Lenkerstrebe: Nach dem es geklappt hat mit einer Lenkerstrebe such ich noch Das dazugehörige Polster Alle Farben außer rot und gelb Habe eine blaue GS Danke
  • Suche Rückenpolster, Polster für BMW Topcase - welches passt - TIP gesucht!

Rückenpolster, Polster für BMW Topcase - welches passt - TIP gesucht!: Habe an meiner GS das große Original-BMW-Topcase Ersatzteile Nr. 46542316287 und suche dafür ein Rückenpolster. Hat jemand von euch schon eins...
  • Rückenpolster, Polster für BMW Topcase - welches passt - TIP gesucht! - Ähnliche Themen

• Polster an Variotopcase R1300GS

Polster an Variotopcase R1300GS: Moin, die beste Ehefrau von allen hat sich durchgesetzt und mich zum Pizzalieferanten gemacht. Heißt, ich habe ein Topcase drauf gemacht, damit...
  • Suche Sozius Polster für ne K25 gesucht

Sozius Polster für ne K25 gesucht: Blödheit wird bestraft.... Leider habe ich mein Polster versemmelt, falls noch jemand eins abgeben möchte bitte ich um Info, danke.
  • Erledigt abgerockte Sitzbank für R1150GS zum Polstern

abgerockte Sitzbank für R1150GS zum Polstern: Hi, will mir ne Sitzbank "nach Mass" polstern lassen. Suche daher abgerockte als Basis, natürlich für nen kleinen Taler. Gruss
  • Suche Polster für Lenkerstrebe

Polster für Lenkerstrebe: Nach dem es geklappt hat mit einer Lenkerstrebe such ich noch Das dazugehörige Polster Alle Farben außer rot und gelb Habe eine blaue GS Danke
  • Suche Rückenpolster, Polster für BMW Topcase - welches passt - TIP gesucht!

Rückenpolster, Polster für BMW Topcase - welches passt - TIP gesucht!: Habe an meiner GS das große Original-BMW-Topcase Ersatzteile Nr. 46542316287 und suche dafür ein Rückenpolster. Hat jemand von euch schon eins...
  • Oben