Polizei Südosthessen - Biker Safety-Touren 2025

Diskutiere Polizei Südosthessen - Biker Safety-Touren 2025 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Ich war bereits zweimal dabei. Macht Spaß...
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ohne die Veranstaltung jetzt schlecht reden zu wollen:
Was qualifiziert einen "Normalen" Krad Polizisten zum Instruktor?

x-file

x-file

Die haben in aller Regel viel Übung und Sicherheitstrainings.
Einige von denen auch die Instruktoren Befugnis/Zulassung. Die genaue Qualifikation des Instruktor kenne ich nicht.

F

finepixler

Themenstarter
Modell
F750GS
Das ist kein Sicherheitstraining und die Polizisten sind auch nicht entsprechend qualifiziert. Es ist eine schöne, regionale Ausfahrt durch den Spessart mit zwei, drei Stops in denen die beiden Krad-Polizisten auf die Gefahren im Straßenverkehr, besonders hinsichtlich der Belange von Motorradfahrern, aufmerksam machen. Wer den Anspruch auf ein Sicherheitstraining hat, ist hier falsch. Die beiden machen das unentgeltlich in ihrer Freizeit und es baut evtl. Vorbehalte ggü. Polizisten ab.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Die beiden machen das unentgeltlich in ihrer Freizeit und es baut evtl. Vorbehalte ggü. Polizisten ab.
Das finde ich gut :super: ... in meinem Motorradumfeld habe ich einige Bekannte und Freunde die bei der Polizei waren oder dort noch sind. Die reden da aber nicht so gerne darüber oder zeigen das und das hat durchaus berechtigte Gründe ... was ich persönlich schade finde und ... auch ein Stückweit zum denken über unsere Gesellschaft anregen sollte.

B

BK97

Modell
1150 GS
Schonmal ein Einsatztraining der Polizei angeschaut? Wir von de Kradstaffel der Johanniter machen einmal im Jahr ein Einsatztraining mit unseren R1250RTs. Dagegen ist ein Sicherheitstraining beim ADAC mit Verlaub Kindergeb. Man beachte das die aktuelle Behörden RT an die 320 kg wiegt.

tevivo

tevivo

Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
...oh Andy ,du hast auch immer und gegen Alles zu nörgeln ! Du weißt und kannst alles besser ! Mach du doch den "Instruktor "(steht übrigens nirgendwo im Beitrag was von Polizisten ,die den Instruktor miemen)
dann wirds bestimmt noch viel besser ! Und das ganze dann in der Eifel,weil da kennst du dich ja ach so gut aus !

Schönen Sonntag
Tom

V

VolkerHN

Modell
R 1200 GS LC, 2012
Warum sollte bei dieser Art von Veranstaltung mit und von nicht eben überbezahlten Profis, die sich in ihrer Freizeit engagieren, irgendwer Instruktor sein (müssen)?
Zuweilen krieg ich hier doch immer noch‘s Wundern, obwohl ich mir‘s eigentlich echt längst abgewöhnt hab.

B

BK97

Modell
1150 GS
Ich finde das eine tolle Veranstaltung. Die Polizisten haben durch ihre Arbeit ein Auge dafür und wissen wo es böse gekracht hat. An diesen Stellen einen Stop zu machen und zu erklären warum es gekracht hat. Einfach Mega👍👍👍👍Ich habe solche Ausfahrten für unseren Motorradclub organisiert, auch mit Begleitung der Polizei. Alle Teilnehmer waren begeistert. Unbelehrbare gibt es überall, die erreicht man nicht. Irgendwann sieht man mal wieder ein Kreutz am Straßenrand

Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Ich hab mich heute angemeldet. Ich freu mich drauf. Ich mag die Polizei. Ich könnte mir sogar vorstellen im nächsten Leben selber Polizistin zu werden. Ach ,ich glaube das sieht man auch in meinem Avatar. Polizisten ziehen mich irgendwie an 😁

John_Stiles

John_Stiles

Mit Polizisten fahren die gleichen, die während der Schulzeit im Freibad immer um den „Herr Lehrer, Herr Lehrer“ rumgeschwirrt sind.

Ne Freundin von mir macht sowas auch ein-, zweimal im Jahr. Kann man machen. Kann man aber auch lassen.

F

finepixler

Themenstarter
Modell
F750GS
Mit Polizisten fahren die gleichen, die während der Schulzeit im Freibad immer um den „Herr Lehrer, Herr Lehrer“ rumgeschwirrt sind.

Ne Freundin von mir macht sowas auch ein-, zweimal im Jahr. Kann man machen. Kann man aber auch lassen.
Tatsächlich? Hab ich nie gemacht.

Reihst Du dich auch in die Teilnehmerliste dieses Forums ein, die mit destruktiven Beiträgen gezielt stören wollen? Wenn Du nichts Vernünftiges beizutragen hast, einfach mal die Fresse halten.

Mein Beitrag sollte einfach nur der Inspiration dienen evtl. selbst teilzunehmen und auf ein selbstloses Angebot der Polizei aufmerksam zu machen.

John_Stiles

John_Stiles

Tatsächlich? Hab ich nie gemacht.

Reihst Du dich auch in die Teilnehmerliste dieses Forums ein, die mit destruktiven Beiträgen gezielt stören wollen? Wenn Du nichts Vernünftiges beizutragen hast, einfach mal die Fresse halten.

Mein Beitrag sollte einfach nur der Inspiration dienen evtl. selbst teilzunehmen und auf ein selbstloses Angebot der Polizei aufmerksam zu machen.
Ich reihe mich ein, in die Liste derer, die ihre Meinung äußern. Das ist der Nukleus eines Forums. Und ebenso ist es eine Grundfeste, dass nicht jedem jede Meinung schmeckt.

x-file

x-file

Ich reihe mich ein, in die Liste derer, die ihre Meinung äußern. Das ist der Nukleus eines Forums. Und ebenso ist es eine Grundfeste, dass nicht jedem jede Meinung schmeckt.
Da gehe ich mit. Nicht mit gehe ich bei Seitenhieben. Die sind unnötig und deiner war provokant.
In einem Forum wo man sich über sein Hobby austauscht fehl am Platz.

sigma

sigma

Modell
R1200GS K25, 2x F650GS Behörde
Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Mit Polizisten fahren ...
Mach ich z.B. gerne :super: ... 2 meiner besten Kumpel sind/waren bei der "Bullerei" :wink: ... so heisst übrigens unsere WA-Gruppe, der Name kommt von Ihnen selbst. :giggle:
Mit wem fährst du denn sonst noch aus Prinzip nicht? ... Lehrer, Pfarrer, Mauer, Soldaten, Gynäkologen?
Oder fährst du eventuell immer allein weil mit dir keiner fährt? ... Fragen über Fragen :augenbrauen:

Thema:

Polizei Südosthessen - Biker Safety-Touren 2025

Polizei Südosthessen - Biker Safety-Touren 2025 - Ähnliche Themen

• Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei

[ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei: Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal hier erwähnt wurde. Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen. Quelle: motorradmagazin...
  • Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September

Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September: Ca. 2,5 Stunden Ausfahrt mit der Rennleitung östlich von Frankfurt/M. Ich war 2021 auf einer Ausfahrt mit dabei, hat mir sehr gut gefallen. Tempo...
  • Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September - Ähnliche Themen

• Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei

[ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei: Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal hier erwähnt wurde. Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen. Quelle: motorradmagazin...
  • Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September

Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September: Ca. 2,5 Stunden Ausfahrt mit der Rennleitung östlich von Frankfurt/M. Ich war 2021 auf einer Ausfahrt mit dabei, hat mir sehr gut gefallen. Tempo...
  • Oben