Polen im September 2020

Diskutiere Polen im September 2020 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; :flehan: :motoradsmiley: Das Getriebe ist perfekt.....für mich.....manchmal habe ich Gangspringer im 6. Gang.....so alle 1.000 km...
mossoma

mossoma

Themenstarter
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
:flehan: :motoradsmiley:

Das Getriebe ist perfekt.....für mich.....manchmal habe ich Gangspringer im 6. Gang.....so alle 1.000 km einmal..........

Seit gestern ist das Getriebe übrigens repariert.....Garantie.....

So......und nun schauen wir wo wir was wir uns heute so alles ansehen werden.

Tom der die Bilder sucht

mossoma

mossoma

Themenstarter
Modell
Ein Ziel für heute war schnell gefunden.........

......aber zuerst ein fantastisches Frühstück....aber seht selbst.......da ich am morgen nicht sehr viel Esse, habe ich gefragt, ob ich mir eine kleine Dogy Bag vom Buffet mitnehmen könnte........klar kein Problem, bedienen sie sich, war die Antwort.

Das gab eine tolle Jause mit einem frisch gezapften Pilsner Urquell in Bad Flinsberg auf der Parkbank.

Bad Flinsberg, mit seinem Kurhaus und der Mineralwasser-Trinkhalle
Pijalnia Wód Mineralnych

und der Wilde Wasserfall "Dziki Wodospad"

Das Wetter war perfekt.....etwas kühl.....aber kein Regen

Tom der Stabkirche Wang nicht gefunden hat

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 41871

Gast
Hallo Tom,

die Stabkirche Wang ist in Karpacz/Krummhübel, von der Karkonoszka Straße, die grob nach Norden Richtung Jelenia Góra/Hirschberg führt, gut zu sehen.

Was die wenigsten wissen: Ursprünglich sollte die Stabkirche auf die Pfaueninsel im Berliner Wannsee...

MfG Gärtner

mossoma

mossoma

Themenstarter
Modell
Stimmt, vor allem, die Kirche war bereits in Berlin, wurde nur nicht aufgebaut.......

Tom der mal sein Navi ordentlich futtern muss :cool:

S

sichnichtmehrjehovanennt

Könnten wir uns auf Jelenia Gora einigen ? - vielen Dank im Namen der polnischen Bevölkerung!

S

sichnichtmehrjehovanennt

Doch sage ich...

S

sichnichtmehrjehovanennt

Das würde ich auch gerne später trinken... hervorragende Wahl:bia:

mossoma

mossoma

Themenstarter
Modell
Sabsi beginnt den Tag auf der Terrasse mit ein wenig Morgen Gymnastik.....dann ab zum pompösen Frühstück in den alten Rittersälen.

Heute steht auf dem Programm......

Schreiberhau ( Szklarska Poręba) mit der Lukasmühle, von dort wandern wir zu den Kochelfällen........

......dann schwingen wir uns auf die Bikes und düsen zur Stabkirche Wang in Karpacz (Krummhübl)

Tom der einen traumhaften Tag mit Sabine hatte

G

Gast 41871

Gast
Hallo Tom,

dann habt Ihr die Stabkirche also gefunden.

Schöne Reise, schöne Bilder. Wie immer :o

Dankeschön dass Du uns daran teilhaben lässt, besonders jetzt wo man nur noch in Gedanken reisen kann...

MfG Gärtner

S

sichnichtmehrjehovanennt

Wenn ich bedenke das ich selber vor 6 Wochen noch dort war...und wie schön die Region ist...:nicken:

P.S. Die Stabkirche kann man mit unzähligen Hinweisschildern nicht verfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
mossoma

mossoma

Themenstarter
Modell
Ich schon :nicken:

S

sichnichtmehrjehovanennt

Ne, Tom Du warst doch da...habe die Beweisfotos doch gesehen :nicken:

mossoma

mossoma

Themenstarter
Modell
Wir brechen früh morgens unsere Zelte in Hirschberg (Jelenia Gora) ab und cruisen auf kleinsten Straßen .......durch Hopfenanbaugebiete, Schlössern, Herrschaftshäusern und bäuerlichen Gegenden .....nach Posen.

Im Hotel Traffic Poznan quartieren wir uns für zwei Nächte ein.......36 Euro mit Frühstück....im Herzen von Posen.....die alte Brauerei Stary Browar direkt daneben und die Einkaufsstraße erreichen wir in 100 Meter.

Ein kurzer Snack und ein Porter im Hotel und dann begeben wir uns Nachmittag auf Erkundungstour durch die Stadt.

Leider habe ich mir beim parken, mit Sabsi`s seitlichen Kennzeichenhalter, meine Koffer zerkratzt.........auf die Schnauze bin ich auch gefallen, beim ausziehen der Regenkombi....

Tom der die Bilder von der ersten Stadtbesichtigung lädt

S

sichnichtmehrjehovanennt

Jep, Posen / Poznań ist wirklich toll. Habt wirklich ein paar schöne Ecken gefunden...

mossoma

mossoma

Themenstarter
Modell
Am 11. November.........dem St. Martins Tag, verwandelt sich die St. Martins Straße (ulica świętego Marcina)

im Zentrum der Stadt zu einem Ort an dem vielerlei regionale und traditionelle Speisen angeboten werden. Dabei nimmt das Rogal świętomarciński Croissants einen ähnlichen Stellenwert wie die Martins Gans bei uns ein.
Überall sind sie zu finden.........wir haben sie länger suchen müssen.

Sabsi scheint es zu schmecken
großes Grinsen

Edith sagt.....lass dich überraschen.....es kommen noch viele tolle Bilder von Posen.......und auch vom anderm....nicht so schönen Posen

Tom

S

sichnichtmehrjehovanennt

Ja gut, wenn man sich verbessern kann - hübsche Sanitärfarbe!:giggle:

Thema:

Polen im September 2020

Polen im September 2020 - Ähnliche Themen

• Schmutzige Batterie-Pole: Wie reinigt man am besten Batterie-Ösen?

Schmutzige Batterie-Pole: Wie reinigt man am besten Batterie-Ösen?: Hallo zusammen, ich habe beim Ausbau der defekten Batterie meiner gebraucht erworbenen 1150 GS festgestellt, dass die Batterie-Pole mitsamt...
  • Grüße aus Polen

Grüße aus Polen: Hallo, Mein Name ist Leszek und ich komme aus Polen (Wroclaw). Ich habe mehrere Motorräder (R100GS PD + R1100S, KTM, Kawasaki), jetzt restauriere...
  • Nette Gruesse aus Polen !

Nette Gruesse aus Polen !: Gegrüßt sei die Community, Ich bin neu hier im Forum und wollte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg und ich bin 59 Jahre jung. Ich...
  • August/September 2015 Polen + Rumänien

August/September 2015 Polen + Rumänien: Wir suchen den 4. Reisebegleiter, Frau oder Mann für unsere Tour entlang der Ostseeküste bis Masuren, dann über die Hohe Tatra in die Karpaten...
  • Tschechien, Polen....spontan Anfang September...

Tschechien, Polen....spontan Anfang September...: will übrigens die tage noch mal mit der Q nach tschechien richtung schneekoppe oder polen anne ostsee lang. vielleicht so nen woche/10 tage... hat...
  • Tschechien, Polen....spontan Anfang September... - Ähnliche Themen

• Schmutzige Batterie-Pole: Wie reinigt man am besten Batterie-Ösen?

Schmutzige Batterie-Pole: Wie reinigt man am besten Batterie-Ösen?: Hallo zusammen, ich habe beim Ausbau der defekten Batterie meiner gebraucht erworbenen 1150 GS festgestellt, dass die Batterie-Pole mitsamt...
  • Grüße aus Polen

Grüße aus Polen: Hallo, Mein Name ist Leszek und ich komme aus Polen (Wroclaw). Ich habe mehrere Motorräder (R100GS PD + R1100S, KTM, Kawasaki), jetzt restauriere...
  • Nette Gruesse aus Polen !

Nette Gruesse aus Polen !: Gegrüßt sei die Community, Ich bin neu hier im Forum und wollte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg und ich bin 59 Jahre jung. Ich...
  • August/September 2015 Polen + Rumänien

August/September 2015 Polen + Rumänien: Wir suchen den 4. Reisebegleiter, Frau oder Mann für unsere Tour entlang der Ostseeküste bis Masuren, dann über die Hohe Tatra in die Karpaten...
  • Tschechien, Polen....spontan Anfang September...

Tschechien, Polen....spontan Anfang September...: will übrigens die tage noch mal mit der Q nach tschechien richtung schneekoppe oder polen anne ostsee lang. vielleicht so nen woche/10 tage... hat...
  • Oben